Black Beauty's neue Flamme

  • Hoffe auch. Sachmängelhaftung bezieht sich leider auf defekte Ware und nicht auf den Umtausch. Und defekt sind sie ja nicht, nur "falsch" :(


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ja, wenn nicht, dann kann ich nur auf Kulanz hoffen. Ich werde mich melden, wenn ich eine Antwort habe. ;)


    Danke für den Beistand.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Durch das Drehen einer "Kappe" im Inneren kannst du sie von Links auf Rechtslenker umstellen & umgekehrt.


    Schon probiert?

  • Hey!


    Ja, ich lese aber überall nur, dass es nur die Streuung zur Seite nimmt und dann nur noch gerade ausleuchtet. Das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache.


    Hab mich auch schon durch google und diverse Foren gequält. Überall ist die Rede davon, dass der Hebel nur für Urlaubsreisen gedacht ist, dass man den Gegenverkehr nicht blendet. Ich blick nicht mehr durch. :wacko:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Habe gerade mal beim Kumpel angerufen, ist VW Fahrer und KFZ Meister.
    Er meint leider auch, dass der Hebel nur das Lichtbild verändert. Scheinwerfer die für den Linksverkehr konzipiert sind können somit nicht auf Rechtsverkehr umgestellt werden.
    Entweder du lebst mit dem Leuchtbild, wobei ich denke das das nicht so legal ist. Aber das kann man beim TÜV ja nachfragen.


    Er meinte, du verkaufst die am besten wieder oder machst deine Ansprüche ggü. dem Verkäufer geltend.


    :(

  • Hey!


    Was geht denn hier ab?
    Tut mir echt leid für dich. Da freut man sich wie Bolle auf die SW und dann sowas. :cursing: Hoffentlich ist der Verkäufer kulant.



    Da ich im Verkauf arbeite, kann ich dir sagen, dass (sofern das Geschäft/die Firma) seriös ist, man lieber kulant ist, als einen Kunden zu verlieren, weil neue Kunden zu gewinnen dreimal so teuer ist. :huh: Gerade wegen sowas vertraue ich eBay nicht. Dann viel lieber hier im Forum. Bringt dir jetzt nichts mehr, weiß ich. Wollte es nur gesagt haben. ;)



    Wenn du die Xenons neu bei VW kaufst, lass mich bitte wissen, was die kosten, gerne per PM. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du Kulanz bekommst. :thumbup:



    P.S. Meine Zündgeräte dürften echt 'nen Hau haben. :S

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Danke euch. Ich bin echt grad am Ende mit meinen Nerven.


    Ebay-Verkäufer angeschrieben, keine Antwort. Dann angerufen, meint er, das könne man umstellen auf Rechtsverkehr. Genau das soll aber laut diversen Foren nicht funktionieren. Was soll ich tun? Er meint, das haben sie schon bei mehreren Golf 4 gemacht und auch in D eingetragen bekommen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo!


    Will mir nicht zufällig einer von den Xenon-Fahrern nachsehen, ob die Verstellung dieses im Bild eingezeichneten Hebels eine Streuung zur anderen Straßenseite bewirkt? Ich bitte euch darum. :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-2717.13.56w0l6c.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-2717.14.1044b40.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-2717.14.235za3s.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-03-2717.14.36kpxqk.jpg]


    Falls alles nichts hilft, schick ich sie morgen schon zurück, der Händler wäre bereit die zurückzunehmen, wenn ich den Rückversand zahle.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Nicht, dass ich mich hier großartig einmischen will.
    Aber wenn der Händler die wirklich zurücknehmen will, möchtest du dann das Risiko eingehen, dass die Scheinwerfer evtl. gar nicht auf dem deutschen Markt zugelassen sind, da rechtslenker?


    Da würde ich mir wirklich nicht mehr allzu viele Gedanken machen, und die Dinger schnellstmöglich wieder zurücksenden. :|

    Gruß Mirko

  • Hey, also an deiner Stelle würd ich vllt mal damit zum Tüv und gucken ob du die mit der
    Verstellung eingetragen bekommst, oder ob sie wirklich garnicht für den deutschen Verkehr
    zugelassen sind. Hast ja jetzt die Möglichkeit und keinen Zeitdruck wenn der Händler die
    zurücknimmt! Würde nix überstürzen nacher findeste raus, dass es doch gegangen wäre und
    ärgerst dich, dass du dann mehr bezahlt hast. Hast doch nix zu verlieren...

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Wie ich's mach, ist's verkehrt. Noch hab ich sie ja auch noch nicht weggeschickt. Wenn ich nicht schon über 2 Wochen auf die drecks Adapter von Kufatec warten würde, könnte ich's ja auch probieren. Aber so wird's ja nicht gehen oder? Übrigends sind die Scheinwerfer aus einem englischen R32.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • schwierige sache ... man meinte ja schon das es nur die lichtstreuung verändert laut einem kfz meister bei vw :S .... das blöde ist bloß wenn sie nun zurückschickst haste wieder erneut die suche nach xenons :/... aber freut mich des der händler bereit ist die ware zurück zunehmen :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Tja, er meint auch, dass er es schon bei mehreren Fahrzeugen verstellt und bei der Dekra eingetragen bekommen hätte.


    Was weiß ich, vl. sind die R32-Scheinis auch verstellbar. Google spuckt auf jeden Fall nichts brauchbares aus. Jetzt hab ich noch Porsche Austria angeschrieben, leider auch keine Antwort.


    Mein Bruder hat jetzt in der Firma mal eine Mail an kufatec schreiben lassen, damit ich weiß, ob die ALWR mit Adaptern die Woche nocht kommt, da im Programm "in Produktion" aufscheint. Dem wird aber vermutlich nicht so sein, sprich dass ich sie kriege. Morgen werde ich sie wohl oder übel zurückschicken.


    Die neuen kosten mich dann 727 € je Stück. :whistling: Schnäppchen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Oha. Da bist du ja noch übler dran, als ich. :| Ich fühle mit dir. :pinch:


    Bei 717€ pro Stück biste bei fast 1.500€. Einbau wirste vermutlich nichts zahlen und für die AlWR kommen nochmal, sagen wir, 200€ dazu. Biste bei fast 1.700€. Und je nachdem, ob Leuchtmittel enthalten sind kommste auf 1.900€ oder bleibst bei 1.700€. Ach ja, mit der SRA wird's dann teurer. Wirste über die 2.000 € Marke kommen.


    Auf jeden Fall wird's sehr teuer. Aber das ist es auf jeden Fall wert. Die Ausleuchtung im Dunkeln ist um Welten besser, die Lichtfarbe geiler und die Präsenz wird unheimlich erhöht. :thumbup:



    Mein Rat: Schick die dämlichen Engländer-Xenons zurück, kauf die neuen und hau die rein. :whistling:


    Edit: Btw, inwiefern kommt Porsche in's Spiel? Gehören ja zu VW, aber ich kann's mir nicht zusammenreimen. ?(

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!