Statistik für alle 2.0 Tdi Fahrer

  • Also ich habe den 140er BMM mit derzeit 80000 km runter. Habe ihn letztes Jahr günstig von meinem Vater bekommen, der jetzt Gtd fährt. In den Vier Jahren war lediglich eine Kennzeichenleuchte defekt und sonst nichts, musste bisher nie Öl oder Kühlwasser nachfüllen.....Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, nur der Diesel hat eben keinen geilen Sound :( Hatte mir auch überlegt einen 170er tsi zu kaufen, jedoch steh ich dem Motor skeptisch gegenüber und mit der nächsten Golf Generation wird er glaub durch einen 1.6 er abgelöst.

  • Also ich habe den 140er BMM



    Um den geht's hier aber nich ;) Ersten Beitrag gelesen?


    Aber trotzdem Glückwunsch zu den nur "wenigen" Problemen :P Sieht bei mir ähnlich aus,aber wie gesagt, um unsere Motoren geht's ja hier zum Glück nicht

  • Hatte nahezu alle schon in der Werkstatt.


    Wobei mir folgendes aufgefallen ist, rein nach Gefühl, läuft bzw. zieht der BMM besser als der BKD.


    Gruß Roland

    Gruß Roland

  • War jetzt auch bei einer Freien Werkstatt und die sagten mir das der 2.0 Tdi eigentlich ganz robust sei, sie hätten schon viele davon da (VW, Seat) und das ich ohne bedenken einen 2.0 Tdi kaufen kann. Das es immer wieder mal Probleme geben kann und das im Internet mehr über Probleme geschrieben wird als über Positive sachen, soll ich mir keine Gedanken machen. *Ist eine sehr große Werkstatt


    In einem VW Autohaus hat der Meister gesagt, das er schon alle Motoren da hätte und alle die beschrieben Probleme hätte, man kann sich auf nichts verlassen, es kann immer einen Treffen oder auch nicht.


    Na super, ist wie Gambling - 50% zu 50%


    Wie sieht es eigentlich in den Seat Leon Motoren aus, haben die 2.0 TDis die gleichen Schwachstellen wie die von Golf v?
    Da ich in nächster Zeit mehr auf meine Kosten achten muss, ist der Anschaffungspreis auch ein wichtiger Punkt für mich.


    Grüße

  • Nicht nur die gleichen Schwachstellen sonderen auch haargenau die gleichen Motoren!


    Aber ganz ehrlich, so schlecht wie manche behaupten sind diese Motoren gar nicht. Habe schon welche in der Werkstatt beim Service gehabt die über 300.000 Kilometer drauf hatten. Und das ohne größere Vorkommnisse.


    Gruß Roland

    Gruß Roland

  • Kumpel hat auch fast 240000 km runter... Alles Top!

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!