Erfahrungen mit Sommerreifen

  • Nochn Test, den ich auf die Schnelle gefunden habe ist von ,,Sport Auto" 5/2007
    Und ich mache hier auch sicherlich kein schlechtes Bild von dem Reifen, ich habe lediglich Kritikpunkte an dem Reifen und deswegen möchte ich den auch nicht mehr kaufen.
    Jeder hat ein anderes Fahrprofil und stil und somit auch andere Ansprüche und dafür kann sich jeder den passenden Reifen dazu suchen.


    mfg

  • ..dann haste ech glück. muss dazu sagen, hatte den pneu auf einem 5er bmw drauf.... @ Golver92

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Hat auch schon jemand den Nokian Z G2 gefaren?
    Der soll laut aktuellen Tests auch ganz gut sein.

  • hab jez ma den nokian für die möhre von meinem dad bestellt... ma sehn wie der sich fährt! testberichte lagen so bei 2,0 - 2,2 ...

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Der Nokian "Z G2" schneidet bei allen mir bekannten Tests relativ gut ab und ist daher sicher auch zu empfehlen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Beim Autobild-Sommerreifen-Vergleich ist er in Bezug auf Bremswege auf dem 1. Platz.


    Kaum zu glauben. Habe von dieser Firma noch nie was gehört. :rolleyes:

  • Nexen N6000 glaube ich hat mein bruder ma auf seinem bmw gefahren. grip vom allerfeinsten. er war zufrieden mit dem pneu.... denke es gibt viele firmen/hersteller, wo preis leistung passt


    nich immer sind markenhersteller auf platz 1, siehe den nokian zB (die haben auch sehr gute winterreifen)


    alles halt gespaltene meinungen, die hier total auseinander gehen :) jeder muss seine erfahrung selbst machen bzw nach seinem geldbeutel gehen. nur jammern darf man bei einem "fehlkauf" dann nicht :)

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • nur jammern darf man bei einem "fehlkauf" dann nicht :)


    Sehr gut gesagt bzw. geschrieben :thumbup:


    Falls ich den Link noch nicht gepostet habe ;), sehr interessant zu lesen :)


    http://www.firststop-schwerin.de/presse/chinareifen.pdf

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!