Ich kann Dir leider noch keine eigenen Erfahrungen schildern, jedoch habe ich mich vor dem Kauf ausgiebig informiert und habe mich anhand von vielen Tests und anderen Erfahrungen für die Bridgestone Potenza S 001 entschieden.
Erfahrungen mit Sommerreifen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
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Zitat
Hey,
da meine Sommerreifen platt sind benötige ich einen neuen Satz in 225/45 R17
Nur würde ich vor dem Kauf noch gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch hören.
Zur Auswahl stehen:Bridgestone Potenza S001
Yokohama Advan Sport
Pirelli PZeroBisher hatte ich Hankook S1 drauf und war nicht besonders zufrieden, die gingen im Trockenen sehr früh in die Knie und kommen auch nicht mehr in Frage.
Wichtig bei den Reifen ist mir, dass Sie recht sportlich sind und sehr guten Grip im Trockenen bieten, da ich täglich eine Kurvenreiche Strecke fahre.
Also dann postet mal eure Erfahrungen mit den Reifen.mfg
Dann sollte man über seine Fahrweise nachdenken. Den S1 EVO verkaufen wir ständig. Und nutzen ihn auch Privat. Vom Diesel übern GTI bis zum R Bi Turbo. Und alle sind mit ihn 1A zufrieden
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@6erGDT kann ja sein das ihr zufrieden seit, aber ich wars nunmal nicht und das ist bei jedem Reifen so, egal ob Hankook Nankang oder Conti, bei jedem Reifen gibt es solche und solche Meinungen.
Und ich weis, dass ich sportlich fahre, aber auch nur so, dass niemand gefährdet wird und bei Tests wurde ja auch schon öfters berichtet, dass der S1 schnell nachlässt.mfg
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also ich kann nur sagen das ich mit den conti sport contact mega zufrieden bin.
hatte erst die conti sport contact 2, dann die conti sport contact 3 (viel besser als die 2er). dieses jahr kommen neue felgen und somit auch neu reifen und es werden conti sport contact 5P.
MfG
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Bisher hatte ich Hankook S1 drauf und war nicht besonders zufrieden, die gingen im Trockenen sehr früh in die Knie und kommen auch nicht mehr in Frage.
Genau so siehts bei den Hankook leider aus.
Sobald man die ein wenig fordert, gehen die recht schnell in die Knie.Mein bester reifen war bisher der Conti Sport Contakt 2, kann ich nur weiter empfehlen!!!
Jo... der Conti SC2 is wirklich Top. Besonders bei allen Bedingungen is der gut.
Der Pirelli PZero is dem sehr ähnlich. -
Hey,
dem Conti kannst du ohne Probleme alles abverlangen. Diese sind sehr komfortabel, aber weil sie auch eine weichere Gummimischung haben, verschleißen diese schneller. Der Bridgestone ist genauso Top wie der Conti. Die beiden Reifen bewegen sich auf gleichen Niveau, aber der Bridgestone ist härter und es wird oft bemängelt, dass es durch diesen oft etwas polteriger zu fahren scheint. Dafür hat der Bridgestone eine höhere Laufleistung als der Conti.
Hankook ist einfach der Preis/Leistungsvernünftige und hat keine großen Schwächen.
Kauf dir bloß keinen Dunlop Sport Maxx. Mit dem Dunlop habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Fahrverhalten ist zwar super Geil, aber dieser Reifen verschleißt sehr schnell und bildet eine unangenehmes Sägezahn
Gruss
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folgende reifen habe ich schon gefahren:
Goodyear Eagle F1 (Auslaufmodel) ) = top
Khumo Excta = der letzte dreck, allein bei nässe abflüge...
Conti sport contact 2 = top
Firestone = nach 30.000 km platt, dreck
Hankook EVO 1 = top
Dunlop Sport max = top, aber nach einer weile Sägezahnbildung
Bridgstone Potenza = top, aber nach einer weile Sägezahnbildung
Michelin Primacy = top
Pirelli PZero = top -
folgende reifen habe ich schon gefahren:
Goodyear Eagle F1 (Auslaufmodel) ) = top
Khumo Excta = der letzte dreck, allein bei nässe abflüge...
Conti sport contact 2 = top
Firestone = nach 30.000 km platt, dreck
Hankook EVO 1 = top
Dunlop Sport max = top, aber nach einer weile Sägezahnbildung
Bridgstone Potenza = top, aber nach einer weile Sägezahnbildung
Michelin Primacy = top
Pirelli PZero = topso gehen die Meinungen auseinander... Goodyear eagle F1 ist meiner Meinung nach einer der letzten Reifen die ich noch mal fahren würde. Der Kumho ist Klasse!
und das du dich beschwerst, dass ein Reifen nach 30Tkm platt ist und behauptest das wäre Dreck... Mhh... Wie sehr beanspruchst du den Reifen? Meine damaligen Barum Bravuris haben knapp 10000km auf dem Golf 3 GTI gehalten... Die waren Mist...
Aber so unterschiedlich die Eindrücke, so unterschiedlich sind unsere Fahrprofile... -
...der firestone war auf einem audi a4 avant b5 1.8 gefahren worden.
normaler straßenbetrieb, da familienwagen, 1x jährlich in den urlaub. kein sportfahrwerk und nix. der reifen hatte nach 2 saisonen und 30tkm nur noch 1mm profil und war sehr laut im abrollgeräusch. und beschwert habe ich mich nicht. preis hat damals gestimmt aus dem grund hab ich den gekauft. wer eben "mist" kauft, kauft 2x!der khumo wird derzeit auf 2 autos gefahren, einmal auf einem ibiza 6l und einem Ver GTI (bruder). Sorry aber der sommerreifen sowie der Winterreifen gehen garnicht! sobald es ein müh nass wird, sind beide reifen schmierig... und der Ibiza ist das Stadtauto und wird von meiner mum bewegt. selbst die beschwert sich über diesen reifen. und glaub mir, eine frau im gehobenen alter rast nich mehr...
wenn du etwas im internet googelst, gibts jede menge seiten, wo du rauslesen kannst, welcher hersteller sich von wo abgruppiert!
der Barum kommt aus tschechien, wird oft bei uns in polen gefahren. da gehen auch die meinungen auseinander. mein onkel schwört auf diesen pneu! ich halt nix von dem. jedem das seine
so gehen die Meinungen auseinander... Goodyear eagle F1 ist meiner Meinung nach einer der letzten Reifen die ich noch mal fahren würde. Der Kumho ist Klasse!
und das du dich beschwerst, dass ein Reifen nach 30Tkm platt ist und behauptest das wäre Dreck... Mhh... Wie sehr beanspruchst du den Reifen? Meine damaligen Barum Bravuris haben knapp 10000km auf dem Golf 3 GTI gehalten... Die waren Mist...
Aber so unterschiedlich die Eindrücke, so unterschiedlich sind unsere Fahrprofile... -
...und bei Tests wurde ja auch schon öfters berichtet, dass der S1 schnell nachlässt.
Die Tests würde ich gerne mal sehen, bitte mal posten oder benennen, vielen Dank
Ich poste hier mal die Testergebnisse des Hankook Ventus S1 Evo aus aus den unterschiedlichsten Tests und die haben ganz sicher nicht vergessen die Haltbarkeit bzw. Laufleistung zu testen:
AutoBild sportscars 04/2011:
Testurteil „vorbildlich“ – Stärken: Bester bei Nässe, aber auch stark auf trockener Fahrbahn - Testsieger!Auto Zeitung 05/2011:
Testurteil „sehr empfehlenswert“ – Stärken: eher auf nasser Fahrbahn, agil, aber abbauend auf trockener Fahrbahn!sport auto 05/2010:
Testurteil „sehr empfehlenswert“ – Stärken: Nassgrip!AutoBild sportscars 04/2010:
Testurteil „sehr gut“ – Stärken: Grip und Handling auf nasser Fahrbahn, Rollwiderstand!sport auto 04/2009:
Testurteil „sehr empfehlenswert“ – Stärken: vor allem auf trockener Fahrbahn!Gute Fahrt 03/2010:
Testurteil „Sehr gut -“/Gute Fahrt-Empfehlung“ – Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau!AutoBild sportscars 04/2009:
Testurteil „vorBILDlich“ – Stärken: Trocken- und Nasshandling, Nassbremsen, Abrollgeräusch, Rollwiderstand!sport auto 05/2007:
Testurteil „sehr empfehlenswert“ – Stärken: ausgewogen auf gutem Niveau, preiswertester Reifen im Test!AutoBild sportscars 04/2007:
Testurteil „vorBILDlich“ – Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau! -
Danke für die neuen Erfahrungsberichte.
AlexFFM du hast ja hier selbst ein Test aufgelistet wo geschrieben wurde, dass er im Trockenen abbauen tut und das war bei mir so und auch deswegen kommt er nicht mehr an mein Auto.
Ich habe einfach die Erfahrungen gesammelt und ich werde mich da auch von keinem überreden lassen den Reifen wieder zu kaufen.mfg
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Fahre den Dunlop Sp Maxx bin damit absolut zufrieden mittlerweile 15000km und habe keine Anzeichen von Sägezahnbildung
In meinem Bekannten Kreis fahren mehrer diesen Reifen und keiner hat bis jetzt Problem gehabt.
Ich kann dir den Reifen nur empfehlen -
AlexFFM du hast ja hier selbst ein Test aufgelistet wo geschrieben wurde, dass er im Trockenen abbauen tut und das war bei mir so und auch deswegen kommt er nicht mehr an mein Auto.
Ja einen einzelnen (und selbst da sollte man den kompletten Test lesen), du hast aber von Tests (also "Mehrzahl") gesprochen und die würde ich gerne mal sehen, da ich mir solche Behauptungen gerne mal persönlich durchlese.
Ich habe einfach die Erfahrungen gesammelt und ich werde mich da auch von keinem überreden lassen den Reifen wieder zu kaufen.
Überreden sollst du dich von niemandem lassen, ich möchte aber genauso wenig ein schlechtes Bild von dem Reifen aufkommen lassen, denn der Hankook S1 Evo ist wirklich TOP, also ein super Reifen (und ich habe absolut nichts davon den zu empfehlen, sprich verdiene an allen Reifen gleich viel bzw. wenig). -
und ich werde mich da auch von keinem überreden lassen den Reifen wieder zu kaufen.
Ich glaube nicht, dass dich hier irgendjemand nötigen will, den Hankook wieder zu kaufen...
Ich kann eigentlich auch nur Positives über den Reifen berichten, zwar nicht auf dem Golf, aber auf anderen Fahrzeugen.Fahre den Dunlop Sp Maxx bin damit absolut zufrieden mittlerweile 15000km und habe keine Anzeichen von Sägezahnbildung
In meinem Bekannten Kreis fahren mehrer diesen Reifen und keiner hat bis jetzt Problem gehabt.
Ich kann dir den Reifen nur empfehlen
Der Dunlop war bei mir vom Werk aus drauf. Performance war OK, jedoch meiner Meinung nach schlechter als bei Hankook und Pirelli. Unheimlich gestört hat mich die auch bei mir aufgetretene Sägezahnbildung, der Reifen wurde dadurch unangenehm laut und wurde deshalb auch ersetzt, obwohl das Profil noch nicht an der Grenze war. Von der Haltbarkeit war der Dunlop nach meiner Erfahrung aber bisher der Beste.
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