Einfach nur traumhaft mehr kann ich dazu nicht sagen.
Memotec's neues US-Projekt
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- Golf 1
- memotec
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
sehn bestimmt geil aus
bilder?? -
so langsam trödeln die Teile ein...
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finde die gigantisch.... und für mich bei der Optik natürlich Pflichtprogramm...
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wollte jetzt nicht alle 80 auspacken
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dann folgen noch ein paar Sachen... aber mehr dazu später...
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geil ... chromspiegel ... das wird ne richtige bling bling karre
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gut auch so
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ja, das wird ne Menge an bling bling... ich wünschte, mein goldener Ehering würde nach 15 Jahren so gut glänzen wie die goldenen Schrauben
aber bis dahin ist noch viel zu tun...
habe den Motor zerlegt... Bilder folgen auf Wunsch vom Desaster
der wird mal etwas auf Vordermann gebracht, bis ne gute Lösung da istmir geht fast einer ab... muss das hier noch posten:
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gold trifft auf rot/gold... ein Traum...
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Jaaa Bilder ...
Den Motor...da gabs doch füher die tollen Weber-Doppelvergaser. Wär das nicht was?!?
Eine geile VA-Auspuffanlage wäre auch cool. Hochglanzpoliert versteht sich -
OK, wichtiger Schritt in Sachen Fahren mit "Gutem Gewissen" wird jetzt hier dokumentiert
also, als ich den Wagen gekauft hatte, hat der schon komisch geklungen... meine Jungs meinten, der Krümmer ist undicht oder gerissen....
in einigen Foren redet man von Haarrissen, die standard sind bei solche einem Teil...ok, "greifen wir das an" dachte ich mir und fing an gestern Abend den Motor halb zu zerlegen... Schrauber war ich schon immer etwas, aber das war immerhin Neuland für mich... einen 23 Jahre alten Motor zerlegen... die gute Alte Technik...
der Motor hatte kaum Ölverlust oder irgendwelche Nassen stellen, nicht mal unten an der Ölwanne, alles Dicht gewesen...
die nassen Stellen ist mein Rostlöser gewesen... so ging es los:[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120314/vswz7djp.jpg]
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und immer nach unten gearbeitet...
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bisher abgebauten Teile... man merkt, dass der Wagen nur Kurzstrecke gefahren worden ist... zeigt uns die tolle Schaumbildung da unter dem Deckel...
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dann kam der Kopf runter, nachdem ich erstmal die blöden zwei Klammern vom Hosenrohr weggebracht habe:
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dann kamen wir zu Tatsachen... der Krümmer war nicht gerissen Gott sei Dank... zwar wäre Ersatz relativ schnell übers 1er Forum für wenig Geld zu besorgen, aber das hätte wieder ein paar Tage in Anspruch genommen... und die haben wir ja nicht... immerhin wird es Sommer
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so, hier sieht man ganz genau, was Sache war... nur am 2. Zylinder war der Krümmer dicht, an den anderen 3 hat das Ding geblasen wie blöd... und man sieht es deutlich an den verkohlten Stellen:
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so ein Foto mach ich Euch noch.... dann geht es ab nach Hause für mich
Edit: hier die neuen Teile für den Motor... nur damit es den 95 Pferden gut geht
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Das Bild mit den BBS Deckeln und den Schrauben
Einfach lecker.
Schön das du den Motor auch auf Vordermann bringst.So ists nicht nur außen hui.
Da gibt man sich ja eigentlich nicht so gerne dran alles zu zerlegen -
Ich sag ja er ist der Felgendeckelkönig aus Mindelheim
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Nette kleine Motorrevision
Ich sag ja er ist der Felgendeckelkönig aus Mindelheim
Gold is geil -
Ja, so ist es klein aber fein...
Im Endeffekt werden
Zylinderkopfdichtung,
Ventildeckeldichtung,
Ventilschaftdichtungen,
Ansaugkrümmerdichtung,
Abgaskrümmerdichtung,
Zahnriemenwechsel mit Umlenkrolle,
Keilriemen von der Lichtmaschine,
Keilriemen vom Klimakompressor,
Keilriemen von der Servolenkung,
Ölwechsel,
Kühlflüssigkeitswechsel,
Ölfilter,
Kraftstofffilter,
Luftfilter,
Innenraumfilter,
ZündkerzenUnd ein paar Kleinigkeiten gewechselt.
Mit dem Bremsflüssigkeitswechsel warte ich noch, bis ne vernünftige grosse G60 Bremsanlage gefunden wurde
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saubere arbeit memo,
das mit dem rot stört mich allerdings noch ein wenig aber vieleicht wird sich das auflösen wenn die räder montiert sind,
aufjeden fall super arbeit bisher man könnte denken das du nichts anderes machst,als auf paket zu warten und dann direkt
weiter zu schrauben^^ -
des ist doch was feines den motor auf vordermann zu bringen^^
rote deckel un gold geil -
Heute Abend haben wir den Kopf zerlegt und die Ventilschaftdichtungen ersetzt.
Dazu die Ventile neu sauber eingeschliffen. Später ist der Motor komplett neu abgedichtet und gut für die nächsten 10 JahreBilder lade ich morgen hoch ;). Jetzt heißt es, ab ins Bett
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