Getriebeöl wechseln?

  • Hallo liebe Golf Gemeinde :)


    Ich habe keine ahnung von Auto's und wollte mich mal informieren wann man bei ein Automatik Getriebe das öl wechselt?
    Mein Golf 5 1.6l Automatik ist jetzt knapp 29.000km gelaufen, wann sollte ich das Getriebeöl wechseln?


    Danke schonmal für die Antworten ;)
    mfg

  • Der Tenor von unendlicher Lektüre im Netz war: bei ca. 60000 km bei Wandlerautomatik. Eigentlich Lifetime-Füllung, aber darauf möchten die wenigsten vertrauen. 29000 km ist schon noch ziemlich unproblematisch.

  • Lifetimefüllungen sinds eigentlich nur bei


    Handschaltgetriebe
    Winkelgetriebe
    Hinterachsdifferential


    LAUT VW/AUDI
    Dennoch sind Ölwechsel hier wichtig. Spätestens bei 60000km sollte der erfolgen.


    Beim DSG sinds glaub 60000km mit Filter, ebenso Haldex. Doch die Haldex sollte man bei 30000km mit frischem Öl beglücken

    [customized] - NWT powered

  • Soweit ich weiß, haben die Wandlerautomatiken im 5er auch "Lifetime" vom Hersteller. Der Rest gilt natürlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!