datajam´s MK 5

  • Das Teil ist original in Golf 5 und im Tiguan verbaut.


    Da ich kein Navi habe und auch keines plane, kommt es rein. Zumal es ja fast nichts gekostet hat ;)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Und wofür dient das Ding, so ganz ohne Navi? :D

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Es die Sonde Zeigt in der MFA+ die Himmelsrichtung neben der Uhr an und in Menü selbst den Kompass.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • So der Frühling ist da und es ist Zeit für die Sommerhausschuhe :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120412/temp/rpaupky3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120412/temp/uf3wjcuv.jpg]



    Und das neue Radio ist nun endlich auch angekommen ....


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120412/temp/ek5nxlkv.jpg]


    Der Kompass ist leider noch nicht verbaut ... aber das kommt in den nächsten Wochen :)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Richtig GEIL!!! Hut ab vor deiner Leistung :thumbup::thumbup:


    Hast du bei den EOS Sitzen irgendwas machen müssen? Oder sind die Plug&Play, sehen richtig schick aus, wäre ne Überlegung wert :)

  • Schöne Bilder, tolles Radio und geniale Heckansicht.


    Hast Du Pläne bezüglich einer Frontlippe? Was würdest Du zu schwarzen Spiegelblinkern sagen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nette Umbauten hast du da hinter Dir! Gefällt mir richtig gut! Und das Heck? Einfach ein Traum :thumbup: !


    Ist ja jetzt ein Ami durch und durch :). Solltest du deine Climatronic Anzeige von Fahrenheit auf Ceslios umstellen wollen, sag bescheid :D

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Richtig GEIL!!! Hut ab vor deiner Leistung :thumbup: :thumbup:


    Hast du bei den EOS Sitzen irgendwas machen müssen? Oder sind die Plug&Play, sehen richtig schick aus, wäre ne Überlegung wert :)


    Ja, mechanisch passen sie 1 zu 1.


    Elektrisch, kommt es auf das Modelljahr an.
    Ich musste die Seitenairbags aus meinen alten Sitzen Übernehmen und auch die Sitzplatzerkennung für den Beifahrersitz.


    Für die Einstiegshilfe muss noch an jeden Sitz zu dem Normalen E-Hocker Gemüse, noch der Innenraum-Can verkabelt werden.



    Schöne Bilder, tolles Radio und geniale Heckansicht.


    Hast Du Pläne bezüglich einer Frontlippe? Was würdest Du zu schwarzen Spiegelblinkern sagen?


    Ja, es kommt noch über kurz oder lang eine Indi-Lippe.


    Zu den schwaren Blinkern, mal schauen. Der Vorschlag ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :D




    @ Alex


    Habe MFA+ da ist überhaupt kein Thema auf EU Standard umzustellen, aber genau das möchte ich ja auch gar nicht.
    Trotzdem Danke für dein Angbot :thumbup:





    Zum Thema Radio, mein Premium 7 Radio gebe ich gerne ab. Bilder gibt es ja ein paar hier im Fred.
    Wer es möchte und mag auch der Rückbau auf blaue Display Beleuchtung ist kein Problem.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ok, klingt gut. Airbagstecker passen oder müssen auch getauscht werden?


    Habe im Netz paar gefunden, die Stoffausstattung von dir hat was!!
    Kosten ca. für den elektrischen Kram? Ansonsten werdens halt welche mit Handverstellung :)

  • geile umbauten gefällt mir echt gut . Besonders das du im Wohnzimmer schrauben kannst :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Alles klar!


    Aber dafür ist nicht mal eine MFA+ nötig ;-), geht direkt über die Bedieneinheit selbst!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Ok, klingt gut. Airbagstecker passen oder müssen auch getauscht werden?


    Habe im Netz paar gefunden, die Stoffausstattung von dir hat was!!
    Kosten ca. für den elektrischen Kram? Ansonsten werdens halt welche mit Handverstellung :)


    er sagt er musste die Seitenaribags gegen seine tauschen, sprich stecker passen natürlich

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Ok, klingt gut. Airbagstecker passen oder müssen auch getauscht werden?


    Habe im Netz paar gefunden, die Stoffausstattung von dir hat was!!
    Kosten ca. für den elektrischen Kram? Ansonsten werdens halt welche mit Handverstellung :)

    Den E-Kram musst du nur verbauen wenn du dir E-Sitze kaufst.
    Die Teile (Kabel und Hülsen oder Rep-Leitungen) dafür sind wenn man es vernünftig machen möchte, so wie ich ;) mit ca. 30 - 40 Euro zu veranschlagen (OEM Teile)



    er sagt er musste die Seitenaribags gegen seine tauschen, sprich stecker passen natürlich


    So ist es, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ....



    geile umbauten gefällt mir echt gut . Besonders das du im Wohnzimmer schrauben kannst :D


    Wohnzimmer, das müsstest du heute mal sehen :D



    Alles klar!


    Aber dafür ist nicht mal eine MFA+ nötig ;-), geht direkt über die Bedieneinheit selbst!


    Interessant, die Möglichkeit kenne ich noch nicht, habe das über MFA+ oder mit Vcds gemacht.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Drücke mal "Auto" & "AC" gleichzeitig für ca. 2-3 Sekunden ;)

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!