Anleitung: Umbau auf GTI-Tachoblende

  • Es sieht echt spitze aus ... wie alles was ich bis jetzt gesehen hab :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Schöne Beschreibung, TOP , Danke schonmal dafür.


    Wie ist das mit gespeicherten Daten des KI - wenn man es austauscht, werden alle Daten vom neu eingesetzten KI oder bleiben noch alte vorhanden?,
    und wie siehts aus wenn mann nur Blende tauscht und dazu den Tacho abzieht - da gehen doch keine Daten verloren oder ?
    Batterie abklemmen zum austausch ? (so wirds gemacht Hinweis?!)


    Gruß

  • Hi


    Du kannst nicht einfach so ein neues KI einbauen... da muss zB die WFS neu angelernt werden usw.


    Zum Blendentausch kannst du deinen jetzigen Tacho einfach rausziehen, Blende tauschen und wieder einsetzen. Da sind dann nur die Tages KM, MFA+ Speicher Daten und die Uhrzeit zurückgesetzt.


    Batterie abklemmen ist nicht nötig.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin Hypuh,


    Hatte viele Klagen von Bastlern gelesen, die bei Ihrem Umbau die Batterie als Sündenbock ausgemacht haben, dar die Eichung des Tachos störungen hatte bzw neu geeicht werden musste, mit der Belehrung des freundlichen, dass sie hätten die Batterie abklemmen müssen.
    Aber das is ja auch nicht das ding, sicher ist sicher.
    Bei mir steht jetzt auch nur die Blende an.
    Das anlernen würde dann der freundliche machen?
    MFG

  • Hi


    Na wenn du jetzt eh nur die Blende tauschen willst dann ist das mit dem Anlernen ja unwichtig...


    Das mit der Batterieabklemmen wegen irgendeiner Eichung ist Käse, das hab ich ja noch nie gehört und auch noch nie selber machen müssen beim Tachoausbau.


    Zwecks komplettem Tachotausch schau dich mal etwas im Forum um, das wurde alles schon sehr häufig durchgekaut.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es geht aber nur, wenn dein Kombiinstrument von VDO ist.
    Bei Visteon Tachos passt die Blende nicht!
    Also im Zweifelsfall vorher den Tacho ausbauen und auf dem Gehäuse nachschauen, wer der Hersteller ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke erst mal für die Anleitung. *TOP*
    Habe heute auch eine ergattert für mein Golf.


    Noch kleine info an alle:


    VDO Tacho = MFA+


    Keine MFA+ kein VDO Tacho

  • Und Schwachsinn -.-


    Visteon MFA
    VDO sowie Vdd sind das selbe kleine und MFA +


    VDO garkeine MFA gibt's auch :P

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • So hab heute endlich mal mein tacho umgebaut bekommen
    Hier mal n kleines foto


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lcnc-1-c4ca.jpg]


    hab auch noch die us tachoscheiben umgebaut sowie die zeiger vom gti
    hoffe es gefällt euch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!