Top oder Flop? Bitte um Meinung.

  • Was? Der Trendline hat keine abnehmbaren Dekorleisten, ja. Aber um die geht es ja hier nicht ;) Lüftungsdüsen sind die gleichen.

  • Zitat

    mir auch!!! hat schon jemand zufällig die 3m folie ausporbiert die so alu geburstet ist?


    Ja,hatte meine mittelkonsole damit mal gemacht!



    Gesendet mit einem Apfel

  • Hi,
    ich bin durch Zufall auf diesen Treat gestoßen da ich auf der Suche nach Chrom Lüftungsgitter war. Keine Chance! Entweder sieht es billig aus oder es ist nicht passgenau.
    Aber deine Arbeit ist wirklich lobenswert. Aufgrund der guten Bilder kann man auch sehen wie perfekt es an das Original ran reicht (Touran).
    Kannst du nicht soetwas vorschneiden und verkaufen? Denke du hättest viele Abnehmer :thumbup:
    Oder muss man die Folie dirket aufkleben sonst gehts nicht?


    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------

  • Also Vorschneiden würde nicht gehen, da man das erstens nicht so genau kleben kann und die Folie auch noch durch Wärme in die entsprechende Form gedrückt werden muss und wie die sich dehnt und so kann man nichg vorhersehen. Drum kann man das auch nicht Vorbereiten. Leider.

  • Zitat

    Hi,
    ich bin durch Zufall auf diesen Treat gestoßen da ich auf der Suche nach Chrom Lüftungsgitter war. Keine Chance! Entweder sieht es billig aus oder es ist nicht passgenau.
    Aber deine Arbeit ist wirklich lobenswert. Aufgrund der guten Bilder kann man auch sehen wie perfekt es an das Original ran reicht (Touran).
    Kannst du nicht soetwas vorschneiden und verkaufen? Denke du hättest viele Abnehmer :thumbup:
    Oder muss man die Folie dirket aufkleben sonst gehts nicht?


    Gruß


    Was Johannes geschrieben hat ist leider wahr. Wenn du aber die richtige Folie gekauft hast, bleibt dir genug davon um zu probieren/experimentieren ... danach geht - mit ein wenig Finger Fertigkeit - alles fast wie von alleine. Habe selber das auch durchgemacht :rolleyes: :)





    Zitat

    Also Vorschneiden würde nicht gehen, da man das erstens nicht so genau kleben kann und die Folie auch noch durch Wärme in die entsprechende Form gedrückt werden muss und wie die sich dehnt und so kann man nichg vorhersehen. Drum kann man das auch nicht Vorbereiten. Leider.


    ... so ist das mit der Handarbeit :D ;)




    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Welche 641er habt ihr genommen?


    hellgrau oder silbergrau glänzend?

    Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
    Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps

  • Ich hab's heute probiert... Ich hab das überhaupt nicht geschafft. Die Folie anbringen, in die Nut drücken und trennen kein Problem. Aber die Schnittkanten in den Graden und den Ecken wollten nicht so wie ich. Immer sind irgendwelche überlappenden Stellen entstanden. Der Schnitt wurde einfach nicht grade.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imageu8xvx.jpg]


    Dazu muss ich sagen das war mein erster Versuch. Nach ein paar Versuchen wurde es immer besser! Trotzdem in meinen Augen nicht perfekt und damit habe ich es sein gelassen. Einfach nichts für meine Hände ;0
    Schade denn die Idee und das Aussehen ist Top :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MeinAuto ()

  • Zitat

    Ich hab's heute probiert... Ich hab das überhaupt nicht geschafft. Die Folie anbringen, in die Nut drücken und trennen kein Problem. Aber die Schnittkanten in den Graden und den Ecken wollten nicht so wie ich. Immer sind irgendwelche überlappenden Stellen entstanden. Der Schnitt wurde einfach nicht grade.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imageu8xvx.jpg]


    Dazu muss ich sagen das war mein erster Versuch. Nach ein paar Versuchen wurde es immer besser! Trotzdem in meinen Augen nicht perfekt und damit habe ich es sein gelassen. Einfach nichts für meine Hände ;0
    Schade denn die Idee und das Aussehen ist Top :thumbup:


    Du darfst nicht so schnell aufgeben ... noch ein zwei Mal, dann klappt's mit Sicherheit :rolleyes:



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das Problem ist wenn ich eins geschafft hab fehlen noch 3 weitere :D
    Ich werde es nochmal probieren und mir Zeit dafür nehmen :)


    Ist es empfehlenswert die Folie nur an die zu klebene Fläche anzubringen oder noch über die Kante hinaus und dann abzuschneiden?
    Ich fand es jetzt einfacher wenn die Folie im "freien" schwebt wenn man diese dann abschneidet.

  • Zitat

    Das Problem ist wenn ich eins geschafft hab fehlen noch 3 weitere :D
    Ich werde es nochmal probieren und mir Zeit dafür nehmen :)


    Ist es empfehlenswert die Folie nur an die zu klebene Fläche anzubringen oder noch über die Kante hinaus und dann abzuschneiden?
    Ich fand es jetzt einfacher wenn die Folie im "freien" schwebt wenn man diese dann abschneidet.


    Kannst du vielleicht noch ein Foto reinstellen (bessere Qualität), damit ich dir dadurch genauer helfen kann :)


    Edit:
    Benutzt du Teppichmesser oder ein Skalpel? ... mit dem Skalpel kannst du besser um/in den Kurven schneiden (mein Tipp) :rolleyes:


    So ein ist nicht gut:
    -----------
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/11/e3y9aran.jpg]


    ... besser mit diesem:
    -----------
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/11/ymasu7uv.jpg]




    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    5 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!