Top oder Flop? Bitte um Meinung.

  • Mal abgesehen davon wie es aussieht...



    Du sagst schon vor deiner Frage, dass es dir selbst sehr gut gefällt... Dann mach es doch so oder müssen wir deinen Wagen fahren und jeden Tag die silbernen Umrandungen anschauen...??? Es muss in erster Linie DIR ALLEIN gefallen und keinem anderen -.-



    Ich muss echt immer den Kopf schütteln wenn ich Threads lese wie "Welche Felgen gefallen euch besser" oder so ähnlichen Kram...



    Sorry aber mein Auto baue ich nur für mich um und es ist mir echt egal was andere davon halten.

    Gruß, Sanja !

  • Grundsätzlich hast Du Recht, aber manchmal leidet man auch an kurzzeitigen Geschmacksverwirrungen und muss geradegerückt werden. Letztendlich mache ich es natürlich für mich - mein Auto steht meistens in der dunklen Garage und ich fahre alleine. Egentlich traurig ;( ;)

  • Hey super arbeit die du getan hast! Vorallem hast du es sauber fuer alle dokumentiert.


    Hatte auch schon immer mal ueberlegt den zierrand sauber abzukleben und zu lackieren, konnte mich aber nie ueberwinden, aber die idee hat mich immer wieder gereizt. So wurde es endlich mal zeit, dass es jemand macht :D


    Wenn ich es allerdings so sehe bin ich mir nicht sicher ob es mir gef?llt (wahrscheinlich genau so wie du). Ich finde die ?ffnungen sind so gro? und da sieht es bisschen seltsam aus. Vielleicht t?uscht aber auch die beige innenausstattung (lob) und das wurzeldekor meine wahrnehmung. M?sste es mal mit antharzit und aludekor sehen und am beste mit einem rcd510 und 6er klima :D


    Dennoch super arbeit!


    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

    mfg Simon

  • Es stimmt, die Öffnungen sind schon größer, als bei 6er, aber in echt wirkt das schon sehr gut und stimmig. In Sachen Alu gibts keine Diskussion - das kommt nicht rein :D 6er Klima und RNS vielleicht mal irgendwann.

    Bei der Mittelkonsole, bist du da genauso mit dem Geißluftfön ran gegangen? Gibt's da keine Probleme das da was anderes gleich zu warm wird oder schmilzt?

    Da schmilzt nichts - die Folie ist so schnell erwärmt, da hat das Plastik dahinter gar keine Zeit. Außerdem verträgt das schon etwas Hitze - da kommt schließlich sehr warme Luft raus, wenn die Heiztung läuft.


    @ den Rest: Danke für den Input und die Kritik :!: Freut mich, wenn das dem einen oder anderen eine Wochenendearbeit beschert hat ;) Lackieren geht natürlich auch...aber wenn man mal keinen Bock mehr drauf hat, dann kann man es nicht einfach abziehen. Das war für mich einer der Hauptgründe, zu folieren.

  • Super Arbeit und sehr gute und ausführliche Anleitung. Danke dafür!!! Dann weiß ich ja, was ich nach der Klausurphase in Angriff nehme 8)
    Wird aber vielleicht etwas bunter :D Weiter so!

  • Da schmilzt nichts - die Folie ist so schnell erwärmt, da hat das Plastik dahinter gar keine Zeit. Außerdem verträgt das schon etwas Hitze - da kommt schließlich sehr warme Luft raus, wenn die Heiztung läuft.


    Ok, danke für die Info. Nur um sicher zu gehen.
    Echt tolle Anleitung

    Schöne Grüße
    Patrick

  • könntest du mir einen link geben, wo man die folie herbekommt?

  • könntest du mir einen link geben, wo man die folie herbekommt?


    Werde ich auch gerne wissen und auch welchen Farbton der Folie "Oracal 641" du genommen hast.


    Gruß.
    Christoph

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Ich bin gestern eine Runde den neuen Touran gefahren und muss sagen: Dieser Rand ist dort viel glänzender und wirkt dadurch edler. Mattchrom halt. Jetzt hab ich nochmal gesucht und hab mir ne neue Folie bestellt: http://www.interfoil.de/Oracal-Serie-351-001-Chrom-Folie


    Ich werde berichten, wenn sie da ist und ich nen Schacht foliert habe. Ich denke, es wird 1. edler aussehen und 2. näher ans Original kommen. Mal sehen.

  • Ich bin gestern eine Runde den neuen Touran gefahren und muss sagen: Dieser Rand ist dort viel glänzender und wirkt dadurch edler. Mattchrom halt. Jetzt hab ich nochmal gesucht und hab mir ne neue Folie bestellt: http://www.interfoil.de/Oracal-Serie-351-001-Chrom-Folie


    Ich werde berichten, wenn sie da ist und ich nen Schacht foliert habe. Ich denke, es wird 1. edler aussehen und 2. näher ans Original kommen. Mal sehen.


    Wird bestimmt noch edler aussehen :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich denke auch das diese Folie noch ein wenig edler wirken wird!


    Tolle Arbeit :)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • vielleicht überzeugt es mich dann auch! :whistling: bin gespannt

    mfg Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!