breakyanecks_(ex Opelfahrer) 5er Golf

  • Ein richtiger Underdog :thumbup: Gefällt mir :thumbup:


    Zu den Scheibenwischern, Schlüssel raus, zündung an und wieder aus, Wischerhebel einmal antippen und schon stehen sie in der Servicestellung oben 8o:D

  • Ein richtiger Underdog :thumbup: Gefällt mir :thumbup:


    Zu den Scheibenwischern, Schlüssel raus, zündung an und wieder aus, Wischerhebel einmal antippen und schon stehen sie in der Servicestellung oben 8o:D


    Dankesehr ^^


    Hehe Hups, na dass muss mal wer wissen :P den Teil dürfte ich im Handbuch übersprungen haben :P Danke

  • Falls es jemanden interessiert und nicht so lang aufs Diagram warten möchte könnte ich (nur zum Vorgeschmack) ein Tachovideo machen...

  • Beifahrerin!


    Aber dann von hinten - also vom hinteren SItz :P , sonst sieht man schräg nur den Drehzahlmesser und von der Schulter aus hat man ALLES im BLickfeld ;)
    Und so kann man die Kamera auch auflegen

  • Hallo,


    das ist ne Idee, dann wirds wahrscheindlich Sonntag werden, sonst hab ich immer nur Leerfahrten :P bin ja kein Taxi ;) ne Spass.


    Freut mich dass die Felgen gefallen, ich möchte ihm 1.) dezent halten weil ich ein paar ungemütliche Polizeistationen in der Nähe habe und keine Lust die ganze Zeit angehalten zu werden habe und zweitens weill er auf 13cm runtergeschraubt ist, ich würde wahrscheindlich mit Lippen und Ansätzen nur streifen.
    Das ist mit mit dem Raggazzon ESD passiert... ich bin ständig aufgessesen weil der extrem "bauchig" ist. Darum hab ich ihm rausgehaut (auch wenn der Sound endgeil war).


    Lack technisch und von der Beleuchtung her wird was verändert, eventuell eine GTI- Stange wenn ich eine günstig bekomme.

  • Aufs niedrigste Bauteil gemessen sind es hinten beim Auspuffrohr ca 13 cm zum Boden vl bissi mehr oder weniger dort unten ist es nicht gut zu messen. ich wollt auf der sicheren Seite bezüglich Rennleitung und aufsetzen sein :). und mit dem Radkasten geht sichs auch schön aus dass dort nix schleift.

  • Ein richtiger Underdog :thumbup: Gefällt mir :thumbup:


    Zu den Scheibenwischern, Schlüssel raus, zündung an und wieder aus, Wischerhebel einmal antippen und schon stehen sie in der Servicestellung oben 8o:D


    8|
    Warum erst Schlüssel abziehen um dann nochmal Zündung zu geben?!
    1. Zündung aus
    2. Wischerhebel antippen
    3. Scheibenwischer bleiben oben stehen.


    So läuft es bei meinem GTI... VW wird da nicht zwischen Normalo Golf und GTI unterschieden haben ;)


    Zum Auto:
    Von der Optik macht er aktuell ja nicht viel her, aber ich mag es wenn ein Auto nicht nachdem aussieht was drin ist :love:
    Ich kann mir vorstellen wenn die Leistung so ist wie du es schreibst das die Karre richtig abgeht :)
    Wäre eine Interessante Erfahrung da mal mitzufahren ^^

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Hallo JoerGTI,


    stimmt er schaut von aussen bescheiden und naja "used" aus, und genau dass mag ich, wenn bei mir GTI oder R32 draufsteht weiß jeder was Sache ist.
    Das mit dem Wischer stimmt ist ja echt ganz einfach :D ich versteh nur nicht warum :P.
    Ich kann jedem anbieten sich mal zu treffen und eine Runde zu drehen.


    Wegen den 13cm macht ja nix ;) vielleicht habe ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt :P ich bin das gewohnt gewesen mit der "Polizei-Methode" zu messen, sprich 11er Messstock und einmal komplett unterm auto durchfahren.


    Video kommt bald.


    Was ich noch vergessen habe: Ich habe einen Zentec Naviciver noch drinnen mit DVD Navi Mp3 Bluetooth usw drinnen :) bei längeren Wartezeiten ganz angenehm .


    Um den Motor zu schonen fahre ich ihm die ersten 6-8km nur bis 1800-2000 u/min ganz vorsichtig dann richte ich mich ca nach der Wassertemperatur (ich weiß das stimmt nicht) darum werde ich mir demnächst das Kufatec Interface für die Öltemp kaufen :). Ich möchte eine Anzeigen im Inenraum irgendwo haben, dass passt nicht zu der schlichten Grundoptik. Zwar gibt es für den Aschenbecher eine Lösung aber wie gesagt die Kuhfuss ist ideal :)


    Ps.: falls jemand Interesse am aktuellen Verbrauch hat kann ich gerne Bilder posten, ich möcht hier nur nicht zuspammen :pinch:

  • Hallo JoerGTI,


    stimmt er schaut von aussen bescheiden und naja "used" aus, und genau dass mag ich, wenn bei mir GTI oder R32 draufsteht weiß jeder was Sache ist.
    Das mit dem Wischer stimmt ist ja echt ganz einfach :D ich versteh nur nicht warum :P.


    Ich vermute die hat man aufgrund der Aerodynamik unter die Haube gelegt. Ist für mich verständlich :)



    Ich kann jedem anbieten sich mal zu treffen und eine Runde zu drehen.


    Wäre nice nur hatte ich mal was von Österreich gelesen :D
    Ist auch schon nen gutes Stück von mir aus :P

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!