Sportfedern oder Gewindefahrwerk...?

  • und wenn man keinen messschieber zur Hand hat ? :D


    dann mußt du dir einen kaufen oder mal in einer Werkstatt ganz nett fragen vllt. messen die das für dich einfach mal nach ;)


  • Deiner müsste auch nen 50mm Klemmdurchmesser haben !


    Aber wie schon gesagt, nimm nen Messschieber und mess das am besten mal...

    alle 1,4er, 1,6er (außer fsi) und teils der 1,9er tdi haben den 50er klemmdurchmesser.
    ich hätte dir keine federn empfohlen.
    hintergrund ist dieser, das dein motor sehr leicht ist und dadurch die federn nicht sehr dolle zusammen gepresst werden. es gab schon fahrzeuge welche dann hinten tiefer waren als vorn. :pinch:
    ein gaywinde von fk für 500euro wäre doch vielleicht ok gewesen und du musst das serienfahrwerk nicht vergewaltigen.



    german engineering on board

  • ja , ich muss ja zu 100% sicher sein da ich das gleiche fahrwerk in 2 verschiedenen ausführungen kaufen könnte (VA:50 und 55mm)


    Ich glaube der User _M4RV_ kauft sich ein Fahrwerk ;)

  • sooo...
    für die die es interessiert! Ich hab vorhin auf arbeit mal schnell den digitalen messschieber rangehalten
    und wie es von diversen leuten vermutet wurde beträgt der durchmesser 50mm!


    ch hätte dir keine federn empfohlen.


    hintergrund ist dieser, das dein motor sehr leicht ist und dadurch die federn nicht sehr dolle zusammen gepresst werden. es gab schon fahrzeuge welche dann hinten tiefer waren als vorn. :pinch:


    ein gaywinde von fk für 500euro wäre doch vielleicht ok gewesen und du musst das serienfahrwerk nicht vergewaltigen.

    :D ich meinte von anfang an nen gewindefahrwerk!
    hab allerdings auch gerade gesehen, dass ich beim ersten wie auch, peinlicher weise, zweiten kommentar nur fahrwerk geschrieben hab :rolleyes:

  • sooo hier die versprochenen Bilder, von dem Ergebniss mit den Original Dämpfer und den Eibach Sportline Federn ;)
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    Also ich bin zufrieden mit dem Ergebniss und wenn die Federn sich noch richtig setzen sieht es 8o aus, ich finde man muß sowas in Realität sehen das wirkt dann noch ganz anders als auf Bildern.Wenn dann noch die R32 Rückleuchten rein kommen bin ich mit unserem Umbau zufrieden und habe das erstmal geschaftss und wenn die Federn sich noch richtig setzen sieht es 8o aus, ich finde man muß sowas in Realität sehen das wirkt dann noch ganz anders als auf Bildern.Wenn dann noch die R32 Rückleuchten rein kommen bin ich mit unserem Umbau zufrieden und habe das erstmal geschaft was wir an unserem Golf wollten.hier nochmal ein vorher nachher Vergleich mit den Federn:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vorhernachhermxkw8.jpg] :thumbup:

  • wenn er sich fertig gesetzt hat und du ihn volltankst. wette ich das er hinten tiefer ist :whistling:



    german engineering on board

  • Wenn er Ihn volltankt? Dann sollte er sich bei Fotos auch vorne rein setzen, damit er einen Ausgleich zu dem vollen Tank der hinten sitzt generiert (ist ja sonst unfair) :D


    Mit einem schweren Soundausbau im Kofferraum oder allein schon durch eine Anhängerkupplung kommt ein Wagen hinten natürlich auch tiefer, genauso wie wenn sich vorne jemand ins Auto setzt :) Ich finde den optischen Unterschied mit den Eibach Federn gravierend und wenn im Sommer erst einmal 18 oder 19 Zöller verbaut sind sieht das ganze noch einmal ganz anders aus, mit den Felgen die jetzt drauf sind kann man sich ja ehrlich gesagt kein wirkliches Bild machen, da diese viel zu tief im Radkasten sitzen bzw. darin untergehen ;)


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild0056f4jok.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120125/d4k4tgrr.jpg]


    Und die Bilder sind noch nicht einmal aus dem gleichen Winkel fotografiert worden, wäre das "!Nachher" Bild aus dem gleichen Winkel fotografiert worden wäre der Unterschied zu vorher noch gravierender :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn er sich fertig gesetzt hat und du ihn volltankst. wette ich das er hinten tiefer ist :whistling:


    wieso sollte er hinten tiefer kommen, ich habe mir ja die Eibach Sportline VA 45-50 HA 30-35 bei dem Alex bestellt und er hat sie mir auch empfohlen.
    @ Alex, du sagmal kann es passieren das unser Golf ein Hängearsch bekommt ?(

  • Jeder Golf kann theoretisch einen optischen Hängearsch bekommen (optisch, da die vorderen Radkasten wie du auf den Bilden gut erkennen kannst höher ausgeschnitten sind als die hinteren) und das hängt rein von der Ausstattung und dementsprechend dem Fahrzeuggewicht ab.


    Mit den 45/35mm Eibach Sportline Federn wirkst du dem ganzen aber schon so gut es geht entgegen, mit 35/35mm H&R Federn kannst du dir ja ausrechnen wie es da ausgesehen hätte.


    Mach dich also nicht verrückt und genieße das neue Fahrverhalten sowie die neue Optik, zu vorher sind das ja Welten und wenn erst einmal gescheite Felgen montiert sind sieht das auch gleich noch 100% besser aus :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja, Alex hast recht es sieht um Welten besser aus und es fährt sich wunderbar nicht zu hart und nicht zu weich genau richtig :thumbup: Danke nochmal für deine schnelle ;)

  • Mach dich also nicht verrückt und genieße das neue Fahrverhalten sowie die neue Optik, zu vorher sind das ja Welten und wenn erst einmal gescheite Felgen montiert sind sieht das auch gleich noch 100% besser aus :thumbup:


    Da kann ich dem Alex zu 100% nur zustimmen.


    Wünsche Dir (dirk87) viel Spass mit dem neuen Fahrgefühl :thumbup:


    Gruß Andreas

  • na sieht doch klasse aus! gefällt mir richtig gut. so steht der "leichte" 1.4er gerade da. ich bin aber immer noch am überlegen. entweder die eibach sportline oder nen gewinde bis 400€. kann mich einfach net entscheiden :(:(:( :wacko: :wacko:


    zur auswahl stehen:


    DTS 360€
    Vmaxx 400€ (härteverstellbar)
    FK Highsport 420€
    Eibach Sportsystem 450€


    bei dem fk hab ich bedenken weil, an der ha die federn zur hälfte auf block liegt (progressiv) ,dass das einfach zu hart wird. bei den anderen gewinde sind die ha federn linaer gewickelt. mir geht es halt um den komfort. vorteil beim vmaxx ist, das es härteverstellbar im eingebauten zustand ist. in den usa werden die vmaxx unter dem mkv fahrern gelobt.....


    heeeelft mir bitte bei meiner entscheidung :thumbup::D

  • ich würde an deiner stelle auch die Eibach sportline Federn nehmen, wie gesagt ich bin begeistert und für uns reicht es aus:)

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