Sportfedern oder Gewindefahrwerk...?

  • hat jemand bilder von nem 1.4er mit sportline federn??


    bei kfzteile24.de kosten die nämlich nur 114,99€ :thumbup:

  • hat jemand bilder von nem 1.4er mit sportline federn??


    bei kfzteile24.de kosten die nämlich nur 114,99€ :thumbup:


    nein leider noch nicht, aber bald :)

  • so die Federn sind heute gekommen :)war in der Werkstatt evtl. mitte ende nächster Woche :thumbup: bin schon total gespannt wie es dann aussieht, hoffe klappt alles gut.

  • hast du nur die federn bestellt? wie schauts mit anderen dämpfern aus?


    bin auf deinen erfahrungsbericht gespannt :thumbup:

  • hab nur Federn bestellt, die dämpfer müssen das noch durchhalten und soweit ich weiß sind die noch garnicht solange drinne war ja letztens in der Werkstatt da haben sie mir schon den Anlasser gewechselt und gleich mal bei den dämpfern geschaut soll alles OK sein :) Werde sofort ein Erfahrungsbericht schreiben wenn sie verbaut sind 8)

  • einen wunderschönen guten abend die herren...


    wollt mal fragen ob einer hier genau weiss wo ich rausfinde ob meine
    Vorderachs-Federbeinaufnahme 50 oder 55mm ist?!
    bevor ich jetzt google/papiere durchsuche oder zum auto renne frag ich lieber hier
    FAULHEIT SIEGT! :D :D :D

  • messschieber nehmen und nachmessen ;)


    anders kann es dir niemand 100%ig sagen

    MfG. Chrischan

  • damn it...
    beginnen also die arbeiten fürs tieferlegen schon bevor man überhaupt das fahrwerk hat...ärgerlich :D
    naja gut dann morgen mal runter und messen

  • ja das geht nur mit ein Messschieber, sonst wird es leider nichts jeder Golf ist unterschiedlich :(

  • Also wenn du einen 1.6 liter fährst wie du es angegeben hast ,dann sind es 50mm Klemmdurchmesser !!!


    Aber um das messen wirst du dennoch net drumherum kommen wenn du ganz sicher sein willst !!! ;)

    Grüße Timo

  • es ist trotzdem unterschiedlich, man kann von der Motorleistung o. Gewicht nicht ausgehen.

  • ja , ich muss ja zu 100% sicher sein da ich das gleiche fahrwerk in 2 verschiedenen ausführungen kaufen könnte (VA:50 und 55mm)
    muss ich halt nachmessen aber hätte ja sein könne ,dass einer weiss, dass das 50mm von 200*-200* verbaut wurde und das andere von 200*-200*...


    aber trotzdem danke für die teilnahme an meinem problem :D :D :D

  • so morgen werde die Federn eingebaut und Achsenvermessung, TÜV gleich mit dazu 8o ich berichte dann vom Ergebniss :)

  • einen wunderschönen guten abend die herren...


    wollt mal fragen ob einer hier genau weiss wo ich rausfinde ob meine
    Vorderachs-Federbeinaufnahme 50 oder 55mm ist?!
    bevor ich jetzt google/papiere durchsuche oder zum auto renne frag ich lieber hier
    FAULHEIT SIEGT! :D :D :D


    Deiner müsste auch nen 50mm Klemmdurchmesser haben !


    Aber wie schon gesagt, nimm nen Messschieber und mess das am besten mal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!