Sportfedern oder Gewindefahrwerk...?

  • Dann wären Felgen mit einer anderen ET doch besser ;)


    Gruß Andreas

  • Mit denen wirst Du keine Probleme haben, die passen auch zu einer Tieferlegung von den Maßen her.

  • na dann weiß ich schon mal so etwa bescheid jetzt, dann wären ja von der ET 45 gut damit sie schön im Radkasten stehen oder halt ET 47 und dann am besten mit 215er Breite ist das richtig ?(

  • Nein, Du kannst auch die 225/40 R18 nehmen. Die passen wirklich auch bei einer Felge mit ET 45, kannst doch dann die Reifen von der Audi-Felge evtl. nehmen.


    Ich selber habe meinen Golf mit Eibach-Sportlinefedern tiefergelegt, vorne ca. 45mm und hinten ca. 35mm.
    Meine ersten 18 " Felgen hatten die Größe 8x18 ET42 mit 225/40 R18 Reifen und die haben zu der Tieferlegung auch super gepasst. Habe nur vorne im Kotflügel eine Schraube der Radhausinnenverkleidung entfernt und die Verkleidung zusammen mit der Metalllasche nach oben gebogen, das wars!!!

  • Nichts zu danken, dafür ist so ein Forum doch da :)


    Gruß Andreas

  • ich habe noch mal drüber nachgedacht zwecks Felgen und Tieferlegung, wie wäre es eigentlich wenn ich erstmal nur Sportfedern oder ein Gewindefahrwerk reinsetze und erstmal mit Stahlfelgen fahre.Würde der Gollf dadurch auch eine schöne Tiefe bekommen ?(

  • Hallo!


    Natürlich kannst Du auch erst die Federn oder ein Fahrwerk einbauen, an der Tiefe selber ändern die Felgen, egal ob Stahl oder Alu, ja nichts.
    Der einzigste Nachteil der da entsteht ist das Du die Eintragung dann evtl. zweimal bezahlen musst. Also einmal beim Fahrwerk und zweitens bei anderen Felgen nochmal. Hier sind mal zwei Bilder von meinem Golf, einmal mit Winterpuschen und das zweite im Sommerdress bei gleicher Tieferlegung. Damit Du dir mal selber ein Bild von unterschiedlichen Felgen bzw. verschiedenen Größen machen kannst.


    Winter mit 16": http://s7.directupload.net/file/d/2769/7ai4cwcn_jpg.htm


    Sommer mit 19": http://s1.directupload.net/file/d/2769/y32sptxv_jpg.htm

  • Natürlich kannst Du auch erst die Federn oder ein Fahrwerk einbauen, an der Tiefe selber ändern die Felgen, egal ob Stahl oder Alu, ja nichts.
    Der einzigste Nachteil der da entsteht ist das Du die Eintragung dann evtl. zweimal bezahlen musst. Also einmal beim Fahrwerk und zweitens bei anderen Felgen nochmal. Hier sind mal zwei Bilder von meinem Golf, einmal mit Winterpuschen und das zweite im Sommerdress bei gleicher Tieferlegung. Damit Du dir mal selber ein Bild von unterschiedlichen Felgen bzw. verschiedenen Größen machen kannst.


    Danke für deine Bilder, sieht ja echt schick :) jetzt weiß ich wie es dann aussehen würde :thumbup:Hast du dann eigentlich nur dei EibachSportline Federn drin und bestimmt dein Original Sportlinefahrwerk oder?Dann kann es ja sein das meiner garnicht so Tief kommen kann weil ich ja das ,,Original Golf V Fahrwerk,, drin habe oder macht es nichts aus ?(

  • Hast du dann eigentlich nur dei EibachSportline Federn drin


    Da mein Golf zum Zeitpunkt der Tieferlegung schon gut 100000 Km auf dem Tacho hatte, habe ich mich dann gleich für ein Komplettfahrwerk entschieden. Das Fahrwerk besteht aus den Eibach-Sportlinefedern und den Eibach-Pro-Dämpfern. Vor dem Kauf des Fahrwerkes hatte ich mich vom AlexFFM, der ist hier der Forumshändler, beraten lassen und habe mich dann für das Fahrwerk entschieden.


    Mit deinem original Fahrwerk und den Sportlinefedern kommt dein Golf selbstverständlich auch tiefer, das wichtige dabei ist nur das Du auf die richtige Achslast der Federn achtest.
    Und dein original Fahrwerk sollte noch keine all zu große Laufleistung haben, durch die Tieferlegung werden die Dämpfer ja stärker belastet und verschleissen dadurch auch etwas eher.

  • Das ist egal. Deine Dämpfer werden nur etwas mehr leiden, da die vom Sportfahrwerk schon auf eine Tieferlegung von 15mm ausgelegt sind.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • als der Golf hat jetzt ca. 118.000 Km runter und ich weiß nicht ob da schonmal die Dämpfer getauscht wurden oder nicht ?( die Achsenlast vorn beträgt 950Kg und hinten 900Kg, ist ja der kleine der wiegt nicht's :D

  • als der Golf hat jetzt ca. 118.000 Km runter


    Oh, das ist ja nicht gerade wenig. Da würde ich mir doch schon Gedanken machen ob ich wirklich nur neue Federn nehme oder ob es doch nicht besser wäre gleich ein Komplettfahrwerk bzw. ein Gewindefahrwerk zu nehmen. Oder Du lässt die Stoßdämpfer mal testen, wie beim ADAC z.B. dann weißt du ganz genau wie es um sie steht.

  • neue Dämpfer! definitiv, denn je nach Fahrzeugleben sind die bei der Laufleistung schon an ihrer Lebenserwartungsgrenze.


    müssten wohl sowieso in den nächsten 15-30tkm neu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!