Projekt "White Star"

  • Hey schicker Golf... Ja die RH werden bei mir im April kommen, in 18 Zoll.. und in 19 Zoll sollten die doch bei dir passen!

    Also wenn dann würde ich sie auch in 18" nehmen. Hab ja die neuen Sommerreifen in 18", da gibt´s die Felgen nun passend zu den Reifen, alles andere wäre zu kostspielig für den Moment :D

  • Echt schick dein 6'er :)
    Das R-Line Paket kommt echt gut :thumbup:

  • Ganz schön eingestaubt der Thread hier...


    Im Jahr 2012 habe ich nur ein paar Sachen verändert:


    - GTD-Kühlergrill mit R-Line-Logo
    - Unterer Grill in Wabenoptik
    - KW Var. 2 Gewinde (auf den Bildern aber noch nicht verbaut --> dort sind noch die Eibach-Federn drin)
    - Rondell 0037 in Ferrari-Lack (stehen momentan zum Verkauf)


    Ansonten hab ich noch mit den Farben der Logos rumgespielt, aber letztlich ist es dann doch wieder so geworden wie auf den Bildern.


    Die Pläne für diesen Winter sind:


    - Spoilerschwert für die R-Line-Stoßstange (liegt bereit)
    - Innenraumteile (Leisten, Umrandungen, Lüftung) lackieren, entweder candy oder schwarz glänzend. Entscheidung hängt von den Felgen ab.
    - Kennzeichenlöcher vorne cleanen, diverse Plastikteile der Front in schwarz-glanz und candy lackieren
    - Neue Felgen. Geht aber wohl nur wenn die Rondells verkauft werden... (Also haut rein :D )


    Und dann wird gespart und gespart bis es für ein paar geile Sitze, am liebsten die Motorsport-Schalen, reicht.
    Zum See 2013 werde ich es -zumindest im Mai- nicht schaffen, aber ich hab mal den September im Hinterkopf...


    Das mal von mir für den Moment, anbei noch ein paar neue Bilder. Kommentare sind sehr gern gesehen :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kalender_6m2i6p.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kalender_3m1a6a.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/kalender_4e4a9c.jpg]

  • Schönes Wägelchen :) Auch wenn die Felgen wohl geschmackssache sind :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Keiner will die Felgen kaufen... :evil:


    Als ich die Tage in der Halle war die Stoßstange abmachen, hab ich mich mal 10 Minuten in Ruhe hingesetzt und die Felgen angeschaut. Eigentlich sehn sie ja gar nicht so schlecht aus, vielleicht sollten sie doch draufbleiben. Hab schon überlegt Akzente mit Stickerbomb zu setzen, das würde gut zum rot passen und das "Blenden" des rot abschwächen. Bin momentan leider etwas unentschlossen wo die Reise hingehen soll... Wer Meinungen/Ideen hat darf die gerne kundtun :D

  • Evtl gold wobei die Felge einfach zu klein ist, wenns 19" wären würden sie sich vileleicht dch besser eig. für Umarbeitungsmaßnahmen...

  • Evtl gold wobei die Felge einfach zu klein ist, wenns 19" wären würden sie sich vileleicht dch besser eig. für Umarbeitungsmaßnahmen...

    Das ist das Hauptproblem: Sie hat zuviel Fläche und wirkt so klein, obwohl es 18er sind. Gekauft hatte ich se ja wegen der Fläche, aber das ging nach hinten los :rolleyes:

  • Als letzte möglchkeit aber denke auch die beste währe sie schwarz zupulvern und die gesamte Stirnfläche auf Hochglanz zu polieren :thumbup:


  • hab ich mich mal 10 Minuten in Ruhe hingesetzt und die Felgen angeschaut. Eigentlich sehn sie ja gar nicht so schlecht aus...


    Wenn du schon 10 Minuten brauchst um zu dieser Erkenntniss zu kommen :S Wenn man etwas sieht, muss es einen sofort gefallen. Sonst ist es immer nur ein Kompromiss.

  • Wenn du schon 10 Minuten brauchst um zu dieser Erkenntniss zu kommen :S Wenn man etwas sieht, muss es einen sofort gefallen. Sonst ist es immer nur ein Kompromiss.

    Joa, eigentlich schon... Bin da grad an ein paar hochglanzverdichteten Mercedes-Felgen dran, die würden bestimmt geil aussehen. Aber würde dann eigentlich gerne vorher die roten verkaufen...

  • Nachdem ich nun etliche Stunden im Winterquartier von Doug verbracht und dabei immer mal wieder in Ruhe das Auto betrachtet habe, bin ich zum Entschluss gekommen das die Felgen bleiben!


    Sie sehen in "live" viel besser aus als auf den Bildern. Mein Kumpel kann mittlerweile richtig gut Pintstripen und ich fahr ja eh seit Langem auf Stickerbomb ab (hab es halt nie gemacht weil es zu "in" war). Wir werden uns die Tage mal hinsetzen und ein schönes Design für Stripes & Brush auf den roten Felgen entwerfen. Spiegel und kleine Details bekommen Stickerbomb, vielleicht auch das Dach. Das muss man aber erstmal sehen ob es nicht zuviel des Guten wäre.


    Mir schwebt sowas in die Old-School-Richtung vor, mit Würfeln, Spielkarten, Totenköpfen und viel Farbe. So einen Style alá Valentino Rossi finde ich geil!
    Bin mal gespannt ob wir was hinbekommen was mich vom Hocker haut.


    Wenn´s hier grafische Talente gibt, die Ideen haben und mir mal was faken möchten --> Immer her damit! [Blockierte Grafik: http://www.golf-6.com/images/smilies/biggrin.gif]


    Somit soll es nun 1-2 Saisons richtig geil bunt und verrückt werden. Und danach widmen wir uns Schalensitzen, braunem Leder und der Ausrichtung in puncto "Edel-Tuning ".

  • :thumbup: Nette ideen ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Sehr schick !


    Hast du das KW V2 Inox`? Und wie bist du allgemein mit dem Gewinde zufrieden? Das steht bei mir nämlich auch in der Einkaufsliste :rolleyes:

  • Sehr schick !


    Hast du das KW V2 Inox`? Und wie bist du allgemein mit dem Gewinde zufrieden? Das steht bei mir nämlich auch in der Einkaufsliste :rolleyes:


    Ja genau, V2 Inox hab ich. Zur Zufriedenheit kann ich noch nicht viel sagen. Bin seit dem Einbau erst ca. 200 km gefahren, da ich Saisonzulassung habe. Ich habe es mittlerweile im TÜV-Bereich ganz unten, da ist es natürlich schon ganz schön straff. Ob ich das in einem Alltagsauto wollen würde, kann ich aktuell noch nicht beurteilen :P Aber falsch machst du mit dem Fahrwerk mit Sicherheit nichts!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!