Tanken: in der Schweiz Bleifrei 95 oder Superplus 98?

  • Hallo leute was sollte man beim Golf 5 GTI in der Schweiz tanken, Bleifrei 95 oder Superplus 98?
    Wie siehts aus in Deutschland?

  • Ganz klar SuperPlus !

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Also ich würde generell bei allen TSI oder TFSI Motoren Super Plus tanken. Habe in meinem kleinen 122PS TSI schon beides verheizt (also sowohl 95Oktan wie auch 98/102Oktan) und ich bilde mir ein, dass der Wagen mit Super Plus oder Ultimate 102 (je nachdem was gerade greifbar ist, ich Tanke immer bei Esso oder Aral) etwas runder Läuft, kann aber auch gut sein, dass ich da dem Placeboeffekt unterliege. Verbrauchstechnisch kann ich sagen, das man in etwa den höheren Preis des Super Plus wieder raus holt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • superplus ist pflicht


    sonst endet das im ungünstigen fall im motorschaden

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!