Autom. Abblendb. Innenspiegel nachrüsten

  • das musst du mal schauen. es könnte sein, dass die kugel von einem der spiegel kleiner oder größer ist und die sache nicht mehr passt. aber das sieht man eigentlich vorher (wenns jetzt nicht grad unter nem mm unterschied ist).

    mfg Simon

  • Auch das sollte kein Problem darstellen. Verkleinern der kugel ist kein Problem und größer bekomme ich die auch.

  • So die Kugel am Abbl. Spiegel ist deutlich größer. Also baue ich komplett um. Sieht eh besser aus.
    Hab mal am Passat geguckt. Da ist der ganze Fuß etwas unterhalb des Kommunikationsfensters geklebt. Also warum eine neue Scheibe?


    Die Basis ist die:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/1fd170d9-1b3c-48c0.jpg]


    Was brauche ich neben dem Regensensor und den seitlichen Verkleidungen denn noch? Es soll nur der Spiegel abblenden. Mehr nicht.


    Wie wird der dann angeklebt?

  • der Innenspiegel wird an dem Metallrahmen auf/an der Scheibe gehalten. Der Regensensor sitzt dann in dem Rahmen. Du brauchst die beiden Blenden für links und rechts und natürlich den Kabelkanal oben und unten sowie eine Blende für den Himmel wo du die Kabel durchführst. Dann noch den passenden Kabelsatz => anschließen und codieren und danach über die Funktionen und Optik freuen

  • Also brauche ich auch eine Metallrahmen?
    Muss man den codieren? Will den einfach an eine Stromquelle wie die Innenraumläuchte anschließen.

  • Codieren muss man nur den Regen-Licht-Sensor, der Spiegel arbeitet autark.


    Probleme Deines aktuellen Plans:
    - dort wo der Metallrahmen hin muss, klebt jetzt noch die kreisförmige Aufnahme vom alten Spiegel, die wirst Du nicht abbekommen
    - wenn Du keinen RLS in den Rahmen einsetzt bleibt dort eine leere Aufnahme (in die der RLS, den Du nicht haben willst reingehört), die von außen gut sichtbar ist, die müsste irgendwie befüllt werden...


    Du könntest versuchen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen indem Du den Rahmen um den Punkt herum kleben (wenn das passt), dann haste einen Kreis im Viereck....wird vermutlich aber auch lumpig aussehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • glaub mir, du kommst am besten wenn du dir einen steinschlag einholst und eine neue scheibe einbauen wirst.


    du musstest sonst wirklich die stelle wo der regensensor sitzt irgendwie auffüllen, da du sonst das kabel vom spiegel richtung himmel von außen siehst. kannst natürlich mit silikon oder bauschaum füllen, aber gebastelt ist dass dann irgendwie immer.
    also am besten meinen oben genannten rat befolgen ;)

    mfg Simon

  • Die Scheibe ist 2 Monate Alt. Wäre schade. Ich fahre morgen mal zum Autoglaser. Der muss das doch abbekommen. Einen Regensensor zum Einsetzen habe ich in Aussicht. Ich will das es original aussieht. Nichts gebasteltes. Wenn der sagt er macht mit den runden Fuß ab hole ich mir den ganzen Rest.
    Aber die müssen das doch abbekommen. Machen das doch jeden Tag.

  • hab auch schon bei mehreren Glasern angefragt. Bei jedem die Aussage entweder geht die Scheibe kaputt oder der neue Sockel hällt nicht, da der ja fest "eingebrannt" wäre bei der Scheibe und dann der Innenspiegel ständig abgeht. Neue Scheibe einbauen ist da Sicherlich auch vom Zeitaufwand geringer

  • Hmm dann muss ich versuchen den abblendbaren auf meinen Fuß zu bekommen. Doof nur das der hell ist und der Fuß schwarz.

  • ist die frage ob der geklebte halter richtig hält mit dem regensensor. denn die zwei klammern am spiegel drücken den sensor mit dem gelpad an die scheibe. wenn allerdings der halter nachträglich geklebt ist und der druck auf die klebeverbindung wirkt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der spiegel wieder abfällt.


    wegen der farbe:
    den automatisch abblendbaren spiegel gibt es in vielen farben. in perlgrau, schwarz, schwarz-perlgrau, schwarz-machiato und in schwarz-beige :thumbup:

    mfg Simon

  • Hmm ich frage den Experten morgen mal. Wenn es nicht geht muss ich kreativ sein. Naja hab ja schon den hellen. Ob das dolle auffällt?

  • Versuche gerade den aut. Abbl. Spiegel von seinem Fuß zu lösen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt's da nen Trick. Habe gar keinen Angriffspunk. Kann man den Spiegel öffnen um von der anderen Seite ran zu kommen???

  • Warum hast du den Spiegel nicht aus dem Sharan genommen und eingebaut, passen tuen auch die Spiegel dem Audi A3, Golf4, Passat 3B.
    Dann ziehst du einmal Klemme 15 vom Sicherungskasten hoch zum Spiegel und fertig ist die Laube.


    Was du dir hier machst ist umnoetige arbeit, vor allem senn du den RLS nicht habern oder nutzen moechtest.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Der Spiegel vom 4er passt nicht. Hab ich mir angeguckt. Vom Sharan hab ich keine Ahnung, aber der ähnelt sicher dem des G4.
    Vom Audi A3 hab ich schon gehört. Aus welchem Baujahr muss der sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!