Autom. Abblendb. Innenspiegel nachrüsten

  • Die Scheibe wird mit passender Aufnahme geliefert, der Fuß ist bombenfest an der Scheibe befestigt, den bekommst du nicht ohne weiteres ab ... auf diese Aufnahme wird dann eben der Spiegel geschoben ... hatte mal ne Anleitung gefunden um den Fuß am G5 abzubekommen und den Fuß für den RLS zu verkleben - sah hinterher aus wie original, hat nen Tag Arbeit gekostet und erfordert ne Menge Feingefühl und Geschicklichkeit ...

  • Auf der Rückseite vom Spiegel ist an der Fassung so ein Metallring rum, den raushebeln. Aber vorsicht, das Teil hat Spannung und fliegt ordentlich :D Dann einfach die alte Halterung von der Scheibe abnehmen (nach links drehen, ist ein Bajonettverschluss) und darauf den anderen Spiegel befestigen. Vorsichtig vorgehen, ist mit etwas Kraftaufwand verbunden.

  • ich habe mal so einen ring vom spiegel entfernt... ich kann es keinen empfehlen. hab ewigkeiten gebraucht das ding wieder draufzubekommen.
    habs zuvor mit irgendwelchen zangen probiert - ohne erfolg. erst als ich auf arbeit ein entsprechendes werkzeug aus dem lager bekommen habe konnte ich (dennoch mit sehr viel zeit verbunden) den ring wieder draufdrücken.
    also einfach mal ab und wieder dran ist da nicht!


    mfg simon


    PS.: dann gibts noch unterschiedlich große ringe und kugeln. also nicht jeder halter passt mit jedem spiegel

    mfg Simon

  • Naja ich bekomme wohl günstig einen von Golf V und dann muss ich mir was einfallen lassen wie ich den da dran bekomme. Vielleicht kann mit ein Autoglaser helfen?!?!

  • als ich mich mit dem thema beschäftigt hatte, bin ich irgendwo auf eine seite gestoßen, da wollt jemand auch nur den autm abbl spiegel OHNE den regensensor. da wurde dann ein spiegel von einem audi verbaut, der wirklich nur den automatischen spiegel hatte und auf die alte halterung vom normalen spiegel gepasst hat.


    war entweder in einem polo 9n/9n3 oder in einem golf4/5, habs mir nicht gemerkt, da ich zusätzlich auch den regensensor haben wollte.


    Schicke farbe hat dein variant, willste den hier nicht mal im forum vorstellen? dein profilbild sieht jedenfalls schon sehr interessant aus!
    €: habe grad deine fahrzeugvorstellung gefunden, kopier mal den link in dein profil! ;)


    mfg

    mfg Simon

  • Ja das mit dem Audispiegel hab ich gehört, aber die sind mit zu teuer.


    Ich werde mal meine Vorstellung etwas auffrischen :)

  • So hab einen G5 Spiegel mit Regensensor und aut. abblendbar. Hat mich ganze 16.50 gekostet ;)


    Weiß jemand ob mir ein Autoglaser den dran machen kann? Ich meine die machen das doch täglich.

  • Sofern du die passende Halterung an der Scheibe hast ja - sonst werden sie dir sagen du sollst die Scheibe wechseln - wie gesagt, die original Halterung von der Scheibe abzumachen ist ein riesen Aufwand ...

  • Schlecht. Dann muss ich gucken dass ich den Spiegel irgendwie an meinen Fuß bekomme. Ich bin da mal kreativ. Bekomme ich schon hin. Hab schon andere Sachen gemeistert ;)

  • Also meinst quasi, beide Spiegel am Kugelgelenk zu zerlegen und den automatisch abblendbaren auf den alten Fuß zu setzten?


    Bin gespannt, ob das klappt und wie Du das Kabel hübsch verlegst! Drücke Dir die Daumen. Kannst ja bitte Bilder machen und eine kurze Beschreibung einstellen. Habe noch einen automatisch abblendbaren Spiegel vom G5 im Keller liegen, den ich gern ins Cab einbauen würde...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich hab noch keinen richtigen Plan, aber so ähnlich hab ich mit das gedacht. Ich muss das vor mir liegen haben. Wenn es klappt, verrate ich wie ich es gemacht habe. ;)

  • mach mal den spiegel vom fuß ab und danach gleich wieder dran - sag mir danach wie lange du gebraucht hast :D bei mir hats eeeeeeewig gedauert.
    problem bei der fußtauschaktion könnte später auch sein, dass der ring nicht mehr ganz so straff sitzt wie vorher und dir der spiegel bei huckeln in der straße von selbst nach unten rutscht, weil es zu lose ist.


    aber ein versuch ist es ja wert.


    ich würde aber lieber statt rumzudoktorn einen spiegel wie auf dem unteren bild verbauen (sollte der passen) oder lieber auf den nächsten steinschlag warten und es original nachrüsten.


    mfg

    mfg Simon

  • Also der vom 4er geht nicht. Ist ein anderes System. Ich probiere es den Spiegel vom Fuß zu lösen. Hab schon andere Sachen wieder hinbekommen. Ist stoppe dann die Zeit. ;)


    Also theoretisch kann ich den normalen vom Fuß lösen und den abblendbaren dran machen. Problem ist dabei nur der Ring???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!