Beiträge von Coach

    Gibts die Fußraumbeleuchtung auch ohne R/L Sensor? Dachte das wäre irgendwie im Licht- und Sichtpaket alles enthalten gewesen ... du brauchst soviel ich weiß ein Highline STG, um die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt zu aktivieren - wies jetzt allgemein mit der Einstellung der Fußraumbeleuchtung aussieht (an/aus in der MFA+) weiß ich nicht, ist schon eine Weile her, dass ich das alles bei mir nachgerüstet und codiert habe ... die DWA Quittierung wird auf jeden Fall im STG 46 freigeschaltet und ist dann in der MFA+ sichtbar, CH/LH ist auch kein Problem.


    Gruß,


    Coach

    Die TSG sollten ja egal sein bei der abblend-Automatik und das direkte Anschließen des Innenspiegels an die Außenspiegel muss auf jeden Fall funktionieren, daher würde ich auch fast sagen der Spiegel hat nen Knacks ... soviel ich weiß unterscheiden sich die Spiegel vom Golf 5 lediglich durch die Farbe - allerdings meine ich im Kopf zu haben, dass es die abblendautomatik bei den Außenspiegeln in den späteren Modelljahren nicht mehr gab, eventuell unterstützt der Innenspiegel deswegen das Abblenden nicht? Kann mir fast nicht vorstellen, dass da am Spiegel irgendwas kaputt geht und ausgerechnet alle anderen Funktionen einwandfrei laufen ...


    Gruß,


    Coach

    Ich hab bei mir den RLS nachgerüstet inkl. automatisch abblendbarem Innenspiegel, allerdings auf die Außenspiegel verzichtet ... sollte der Spiegel denn permanent ein Signal ausgeben oder gibt der eventuell wirklich nur was aus wenn er abblendet, hast du das mal getestet? Wie genau hast du den verkabelt, PIN 4 an TSG PIN 1 und PIN 5 an TSG PIN 10?


    Gruß,


    Coach

    Hab leider keinen Vari, aber wenn ich mir das STG46 anschaue sind sämtliche Funktionen für FFB in Verbindung mit dem Panoramadach im Byte 8, und ich sehe da auf jeden Fall keine Möglichkeit, irgendwas in die Richtung einzustellen ... aber vielleicht weiß jemand anderes ja genauer bescheid.


    Gruß,


    Coach

    Laut Thread im China-RNS Forum 6 Tage, Bezahlung per PayPal. P/L mäßig gibt es nichts besseres für den Preis, zumal Nachrüstlösungen mit irgendwelchen Einbaurahmen idR meiner Meinung nach eher bescheiden aussehen und mit einem nicht originalen Gerät der Radioempfang immer schlechter ist ... für das Geld was man da spart kann man sich locker noch ne FSE nachrüsten ...

    Falls noch jemand ein gutes Radio sucht kann ich nur das RCD510 aus China empfehlen ... original VW, nur eben aus einem chinesischen Auto, preislich bei eBay um die 150€, einziger Nachteil nur englische Sprache und kein RDS Text, aber für den Preis sicherlich zu verschmerzen ...

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MC2000, ACR hat trotz abgelaufener Garantie das CAN-Modul kostenlos gewechselt, ist ein bekanntes Problem. Videos während der Fahrt kann man im Service-Menu freischalten, findet man über Google.


    Sent from my OMNIA7 using Board Express

    Ich habe mir ebenfalls den Abwehrkit von VW verbauen lassen - hatte auch schon nach 2 Wochen das erste mal den Unterdruckschlauch angebissen, beim zweiten Mal warens 170€, beim dritten Mal dann laut VW Vertragswerkstatt 1800! € Schaden - muss der Marder wohl den Motorblock gefressen haben, mir wars egal, habs über die TK abgerechnet und danach den Kit einbauen lassen - wurde bei mir trotz Xenon verbaut, die Werkstatt hatte das vorher noch nicht gemacht aber die Jungs meinten das sollte kein Problem sein und es ging auch problemlos - seitdem hab ich Ruhe gehabt ... sind wie gesagt in den Radhäusern Borsten, an der AGA nen Gitter und der Motorraum ist von unten mit Plastik verkleidet wobei ich nicht weiß, ob das schon Serie ist.


    Gruß,


    Coach

    Fahr zwar nen TSI, hatte aber schon ein paar Mal das gleiche Problem - während der Fahrt ging das gelbe Motorlämpchen an und danach hatte ich noch gefühlte 50PS, kam so gerade über 100 ... nach einmal aus und wieder an wars weg - bei mir trat das Problem in unregelmäßigen Abständen wieder auf, bin dann einfach genau so in die Werkstatt gefahren und hab den Motor laufen lassen damit sich der Meister das anschauen kann - er hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, hatte Zündaussetzer und eine Zündspule musste ersetzt werden, danach trat das Problem nicht mehr auf. Ein anderes Mal war bei mir ein Ventil defekt, allerdings ging der Motor dann bei Einsetzen des Turbos ins Notlaufprogramm, war also beliebig reproduzierbar, das wirds bei dir wohl nicht sein. Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, das Problem wird mit Sicherheit dort hinterlegt sein.


    Gruß,


    Coach

    Hallo,


    suche noch zwei Außenspiegel für meinen Golf 5 GT, sollten mindestens Umfeldbeleuchtung und Bordsteinautomatik haben, zurätzlich elektronisch anklappbar und abblendbar würde ich je nach Preis auch nehmen.


    Gruß,


    Coach

    Die Scheibe wird mit passender Aufnahme geliefert, der Fuß ist bombenfest an der Scheibe befestigt, den bekommst du nicht ohne weiteres ab ... auf diese Aufnahme wird dann eben der Spiegel geschoben ... hatte mal ne Anleitung gefunden um den Fuß am G5 abzubekommen und den Fuß für den RLS zu verkleben - sah hinterher aus wie original, hat nen Tag Arbeit gekostet und erfordert ne Menge Feingefühl und Geschicklichkeit ...

    Hab bei mir das Massekabel vom RLS genommen, theoretisch findest du da aber auch in der Umgebung genug Massepunkte, der Ausbau der Innenleuchte ist in 3 Minuten erledigt, also der Anschluss und austausch an sich ist in 15 Minuten erledigt ...


    Hab hier was zum passenden Spiegel aus dem Audi gefunden:


    [Golf 5] Autom. abbelendbaren innenspiegel nachrüsten



    Leider keine eindeutige Teilenummer, aber mit ein wenig suchen sollte das rauszufinden sein ...


    Gruß,


    Coach