hypuhs oryxweisser adidas GTI

  • warum steigt ihr alle auf 5w40? sollte ich das auch machen?
    die sirene ist ne gute Sache, das schiebe ich schon ewig vor mir her :D



    german engineering on board

  • Sehr eldes Modell, viel spaß und freude an deinem Auto :thumbup:

  • warum steigt ihr alle auf 5w40? sollte ich das auch machen?
    die sirene ist ne gute Sache, das schiebe ich schon ewig vor mir her :D


    Naja, es wird ja gesagt dass das Addinol besser sein soll als das LongLife Öl.... denke aber das wird auch etwas dramatisiert :D Da ich aber nicht unbedingt der Langstreckenfahrer bin, möchte ich in Zukunft lieber alle 15.000 km, also einmal im Jahr, wechseln.


    Heute habe ich meinem RNS 510 mal die aktuelle V9 er Karte spendiert und den GTI mal ein bisschen von seinem Dreckkleid befreit. War schon etwas extrem 8|X(
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130119_1142460mkz6.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So wird aus "dirtywhite" wieder "oryxwhite" :D
    V9er Karte ist auch ne gute Sache... ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hab das Auto heute morgen zur Inspektion gegeben und gleich mal den jaulenden ersten Gang angesprochen. Eben dann den Anruf erhalten das sich drei Leute das Geräusch angehört haben und alle meinen das da was nicht stimmt. Nun wird morgen das Getriebe geöffnet und evtl. nur am ersten Gang was gemacht oder das ganze DSG getauscht.


    Ich bin genervt.


    Zumindest bekomme ich übers WE einen kostenlosen Passat...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Du bekommst bestimmt ein neues DSG. Ich glaube kaum, dass die das reparieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja, wäre mir auch lieber irgendwie.


    Ich hab ja irgendwie was dagegen das die nun mein ganzes Auto zerlegen........ naja, hab nicht so die Ahnung wieviel da auseinander genommen werden muss um das DSG rauszuholen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Du baust doch dein Auto auch dauernd auseinander. :D Getriebe ausbauen dauert eine Weile, ist aber nicht schlimm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn ich das mache ist das ja was anderes :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Oha... :)
    Da bin ich ja Mal gespannt, was da bei raus kommt.
    Drücke beide Daumen, daß Du auf Garantie ein neues DSG bekommst.
    Besser, als wenn die das zerlegen, und wieder neu zusammen friemeln :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • bei der laufleistung schon probleme mit dem dsg ist echt bitter :cursing: deswegen bin ich (ohne garantie usw.) sehr froh schaltgetriebe zu fahren :whistling:


    ich kann dich verstehen, ich gebe meinen wagen noch nicht mal gern zum bremsflüssigkeitswechsel aus der hand. ich kenne die pappnasen beim :) die blasen bei der anschließenden probefahrt einmal die laufbuchsen durch :thumbdown:


    drück dir die daumen, das er schnell wieder flott ist und die nichts verbasteln :rolleyes:

  • Drücke dir die Daumen für ein neues DSG :thumbup: Das hält dann bestimmt auch wieder locker 30tkm...


    Achja, ich bekomme vermutlich auch bald ein neues, allerdings Handschalter. Kann momentan keinen Gang mehr sauber einlegen ohne das es hakt und kracht, am Sa Getriebeölwechsel...falls es danach nicht besser ist wird wohl getauscht.

  • Guten Tag Herr -----,
    Ihr GTI bekommt ein komplett neues Getriebe (keine Rep von VW freigegeben).
    Das Getriebe ist bestellt, eine Zahlungszusage von der Anschlußgarantie liegt vor.



    :rolleyes:;(:whistling:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!