hypuhs oryxweisser adidas GTI

  • Wobei der neue ja nicht ausgeschlossen ist :D


    lg
    Tobi

  • Es gibt nix Neues :(


    Der GTI bereitet mir Kummer.... schon seit Anfang des Jahres. Ich sprach ja damals ein jaulendes Geräusch im 1. Gang bei VW an als der Wagen zur Inspektion ging. Mir wurde gesagt das dort etwas nicht stimmt und das DSG getauscht wird. Mit dem neuen DSG hatte ich die Geräusche dann auch im 2. Gang, zudem jaulte der 2. Gang bei jedem Anhalten an zB. einer Ampel bei fallender Drehzahl. Ich bemängelte das damals und das DSG wurde wieder getauscht. Danach waren die Symptome immernoch da und man sagte mir dann das man es nochmal tauschen könne aber sie würden davon ausgehen das es normale Betriebsgeräusche sind.


    Habe nun versucht mich daran zu gewöhnen aber das klappt nicht... ich fahre keinen GTI um dann ständig die Musik laut aufdrehen zu müssen um das Jaulen zu übertönen. Gerade im Stadtverkehr mit vielen Stops im Verkehr und an Ampeln ist es ultra nervig bei jedem Stoppen und Anfahren das Jaulen zu hören. Habe über die Monate etliche GTIs zum Codieren da gehabt und immer mal ne kurze Proberunde gedreht, keiner hat diese Geräusche im 2. Gang und beim Anhalten.


    Was allerdings einige auch hatten war das Jaulen im 1. Gang, welches meiner ursprünglich hatte. Auch ein 7er GTI den ich neulich gefahren bin hatte es im 1. Gang. Im Endeffekt war es also der grösste Fehler damals dem 1. Wechsel zuzustimmen :(


    Die Tage geht der Wagen nun wieder zu VW, mein Autohaus verbaut dann vermutlich das 3. Austausch DSG auf Garantie. Es ist quasi die letzte Chance, sollte es dann nicht weg sein kommt der Wagen weg.


    Wenn man das kommende DSG mit einrechnet wurden Garantiearbeiten in Höhe von ca. 20.000 Euro durchgeführt... 3 x DSG, 1 x Klimaanlage fast komplett bis auf Bedienteil ( 4 Werkstattaufenthalte), 1 x Ansaugbrücke, 1 x Nockenwellensensor??, glaube das war es auch schon......


    Mein alter Golf 5, welchen ich 4 Jahre fuhr, war kein einziges mal ausserplanmäsig in der Werkstatt :love:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der größte Fehler war vielleicht den Golf 5 wegzugeben ;)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hast mein Beileid!


    Könnte damit auch nicht leben. Dann hoffen wir mal das es mit dem dritten DSG klappt.


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Das ist ja echt sehr bedauerlich... :(


    Dann drück ich Dir die Daumen, daß der dritte Tausch endlich abhilfe schafft und Dich zufrieden stellt.


    Schade auch um Deinen alten Ver, der echt klasse aussah und dem Du sehr nette goodies verpasst hattest.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das hört sich schlecht an. ich hoffe, dass es nun endlich mal wird.
    ja der 5er hätte bei dir bleiben sollen. war ein toller wagen. ich habe meinen noch :love: :love:



    german engineering on board

  • Wirklich echt bedauerlich die Sache. :(


    Auch ich wünsche dir, dass der 3. DSG-Wechsel nun endlich das Problem behebt.
    Wäre echt Schade, wenn du "nur" deswegen den GTI weggeben müsstest.

  • Morgen ist es soweit :o:(:rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich drück Dir die daumen, wie sicherlich viele andere hier im Forum!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich drück auch ( Mal wieder ) beide Daumen ;(
    Hoffentlich klappt es diesmal, damit das Schmuckstück doch noch bei Dir bleibt ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Check mal bitte dein Postfach. Hab Dir eine PN geschickt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Check mal bitte dein Postfach. Hab Dir eine PN geschickt.


    Hab dir auch geantwortet :D


    Der GTI ist nun seit 7 Uhr bei VW. Viel Hoffnung habe ich nicht, klassischer Fall von kaputtrepariert X(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!