hypuhs oryxweisser adidas GTI

  • Top.
    ich hätte sie auch so gern, doch verweiger ich mich so vor der arbeit :D



    german engineering on board

  • Mal ne Frage, hast du den Taster an der B-Säule selber ausgeschnitten oder extra eine B-Säulenverkleidung gekauft. Zudem wie hast du das mit dem Sensor im Dachhimmel gelöst, da ich auch schon eine weile überlege mir das nachzurüsten.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Hi


    Also dieses mal habe ich die BSäulen Verkleidung mit Ausschnitt neu gekauft. War einfach zu faul ;) Bei meinem alten Golf V hatte ich den Ausschnitt selber gemacht, geht auch.


    Was genau willst du zum Sensor wissen?


    Du brauchst halt den Sensor und die Leuchte für den Dachhimmel mit Sensorhalterung bzw. Öffnung. Die Kabel habe ich dann die A Säule hoch und durch den Dachhimmel gelegt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke hypuh für die Info, doch ist der Ausschnitt in der B-Säulen Verkleidung schon vormarkiert?


    Zudem wie macht man diesen Sensor am Dachhimmel fest?
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/51/4924/47325013/01052012056-7294218138027588244.jpg]

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • feine sache die dwa :love: dann hat dein gti ja jetzt alles erdenkliche was an extras gibt auf dem markt :thumbup:


    wie kommt man am günstigsten an die sachen dafür ran (kufatec?!) und was kostet der spaß ungefähr? will auch :whistling:


    andreas: du kannst im 5er auch die innenraumbeleuchtung vom 6er nachrüsten mit integriertem sensor. ist auch schöner gelöst wie ich finde ^^

  • feine arbeit, wieviel hast du für das material bezahlt??

    Moin
    Also insgesamt denke ich so ca. 150 Euro mit allem drum und dran.

    danke hypuh für die Info, doch ist der Ausschnitt in der B-Säulen Verkleidung schon vormarkiert?


    Zudem wie macht man diesen Sensor am Dachhimmel fest?
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/51/4924/47325013/01052012056-7294218138027588244.jpg]

    Also auf der Golf 5 B Säule war es auf der Innenseite zu erkennen wo der Ausschnitt hin kommt. Auf meiner jetzt Ausgebauten am Golf 6 hab ich nicht drauf geachtet.
    Den Sensor den du verlinkt hast gab es ja nur im Golf 5. Wenn du den Sensor verbauen möchtest musst du ein Loch in den Dachhimmel oberhalb der B Säule schneiden und den Sensor einclipsen, der hat Haltenase. Man muss aber sehr genau schneiden, wir haben das einmal beim rCSa hier aus dem Forum gemacht. Zusätzlich benötigst du dann aber noch den Neigungssensor welcher oberhalb des Komfort STGs hinterm Handschuhfach verbaut wird.
    Einfacher ist es, wenn du dir auch im Golf 5 die vordere Innenleuchte vom Golf 6 besorgst und den Golf 6 Sensor verbaust. So hatte ich es damals auch in meinem Golf 5 gemacht. Du sparst dir also den Ausschnitt im Dachhimmel (wenn da was schief geht.... :( ) und du hast beide Sensoren in der Innenleuchte (sind in einem Bauteil zusammengefasst). Sparst dir also die Aktion mit dem Handschuhfach.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 150 klingt fair und man hat wieder ordentlich spaß beim basteln 8o


    gibt es irgendwo eine komplette liste an teilen die man benötigt bzw. kannst du so eine erstellen, wenn du zeit dafür hast :rolleyes:

  • Na siehst, da hast ja ein paar ordentlich Schuhe für den Sommer :)



    Das mit deiner DWA ist eine saubere Arbeit :thumbup:


  • wie kommt man am günstigsten an die sachen dafür ran (kufatec?!) und was kostet der spaß ungefähr? will auch :whistling:


    Kufatec bietet in Sachen DWA garnichts an. Der Kabelbaum ist ne Eigenkonstruktion und die ganzen Kleinteile wie Sirenenhalter, Rep. Leitungen, Stecker usw. habe ich bei VW geholt. Sirenen findest du haufenweise bei Ebay, Sensoren auch. Die Leuchte müsstest du bei VW holen oder auf ein Schnäppchen bei Ebay warten. Dazu kommen dann natürlich noch etliche Meter Kabel, Gewebeband, Lötzeug und sowas, aber das hatte ich eh da.
    Es gibt für den Golf 5 eine Einbauanleitung bei Team-Dezent, da werden aber die Golf 5 Sensoren verbaut und es ist allgemein viel zu umständlich gemacht :D

    150 klingt fair und man hat wieder ordentlich spaß beim basteln 8o


    gibt es irgendwo eine komplette liste an teilen die man benötigt bzw. kannst du so eine erstellen, wenn du zeit dafür hast :rolleyes:


    Also eine Liste für die komplette DWA+ für den Golf 5 ist in der Anleitung bei team-dezent enthalten. Davon müssen dann aber ein paar Sachen ausgetauscht werden wenn man die Golf 6 Sensoren verbaut.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Heute habe ich dann mal die Verkabelung der Sirene in Angriff genommen. Leider musste ich feststellen das die Sirene nicht funktioniert und nachdem ich alles durchgemessen hatte, war eigentlich klar das es an der Sirene selbst liegen muss. Hab sie dann mal gewaltsam geöffnet (ist verklebt) und siehe, neben dem Akku wächst etwas auf der Platine :S


    Durchführung des Kabels, PLA und Stromkabel für die Endstufen geht auch schon dort entlang :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5vwa0f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/6x3lzv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7kubw2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9wrboz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/82tybc.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, das hatten wir Gestern ja vermutet... :cursing:

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Uhh das ist ja nicht so top mit der Platine aber der rest gefällt mir.

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!