Heckscheibenwischer hört nicht auf

  • Hey Leute,
    hab google schon befragt und auch hier gesucht aber finde nicht das Passende Problem.
    Bin heute morgen in die Arbeit gefahren und hab einmal den Heckscheibenwischer betätigt damit ich was sehen kann. Danach hat der nicht mehr aufgehört zu wischen , egal ob ich den Hebel nochmal betätige oder wieder in Ausgangsfunktion zurück setze.
    An was kann das liegen? An dem Schleifkontakt vom Motor? Oder Sicherung?


    Gruß

  • Nun Sicherung kann es ganz sicher nicht sein. Ich tippe auf Kabelbrauch im Lenkstockschalter.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Hi,


    hatte das gleiche Problem. Das war bei meinem (ehemaligen) :) auch bekannt. Zunächst wurde der komplette Kabelbaum getauscht. Nachdem das Problem weiterhin bestand, verschaffte der Tausch des kompletten Wischermotors Abhilfe. ;)


    Viele Grüße

  • Meistens ist es der Motor. Hatte ich schon zweimal. Kostet so um die 90€

  • Danke für die Antworten :thumbup:
    Mitlerweile besteht das Problem , dass mein Boardcomputer anzeigt " heckklappe offen" und dann leuchtet das rote Lämpchen mit der Tür. Jedoch ist die Heckklappe definitiv verschlossen ?(?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!