S3 Ladeluftkühler im Golf V GTI sinvoll?

  • Ich überlege mir einen S3 Ladeluftkühler zu kaufen.


    Bringt es überhaupt was ? bzw. Leistung? ?(


    Mein Golf is gechipt...

    gruß David

  • Ich habe mal einen Vergleich gesehen. Da lag der S3 LLK mit zirka 10*C unter dem Serien LLK und der HFR zirka mit 20*C drunter. Also ich spreche von der Luftkühlung, sollte klar sein. Der S3 kostet komplett mit Schläuchen gebraucht 300€, der HFR 600€+


    Ich bin der Meinung, dass wenn nen normalen GTI mit K03 und 260-270 geschipt fährt, reicht der S3 dicke. Aber natürlich geht es immer größer ;)

  • Du kannst den S3 Lader fahren oder den hier :


    neue Ladeluftkühler für den T(F)SI ab 599 € Einführungspreis


    Unser LLK bringt noch mehr Kühlleistung und kommt direkt mit anständigen Schläuchen.


    Einbau auf Anfrage.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ist das dieses Oversize Ding oder wie das heißt? Ist natürlich besser als der S3, nur halt auch eine Frage des Geldbeutels :)

  • Lohnt sich nur in Verbindung mit einem Chip-Tuning. Ansonsten würde ich das nieemals machen!

  • Ist das dieses Oversize Ding oder wie das heißt? Ist natürlich besser als der S3, nur halt auch eine Frage des Geldbeutels :)


    Es ist ein LLK der in den Originaleinbauplatz passt und sogar funktioniert !


    Es ist immer eine Frage des Geldbeutels aber wenn man was ordentliches haben möchte muss man auch Geld in die Hand nehmen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Da bin ich auch zu 100% auf deiner Seite. Ich meinte nur das der S3 LLK ne kostengünstige Alternative ist ohne gleich ein Billigding zu sein ;)

  • Das ist richtig nur ist der LLK selbst nicht mal eben eingebaut da die komplette Front runter muss.


    Daher würde es sich anbieten da direkt etwas zu verbauen was dir dauerhaft Freude bereitet :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wird dein LLK einfach von unten "reingeschoben"? Das ist natürlich dann sehr praktisch.. :thumbup:

  • Nein dafür muss die ganz Front runter.


    Die Montage kann bei uns erfolgen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • @ dirk, wann bist du immer so erreichbar! muss dich noch wegen aga anrufen und evtl. in kombi mit gleichzeitgem chippen im neujahr.


    wo genau sitzt du?

  • ein S3 LLK kostet neu inkl allen 300-320€ und ist vollkommen ausreichend für den GTI, selbst mit Software und Abgasanlage reicht der ewig


    ich fahre den S3 LLK jetzt über 1 Jahr mit 330PS in meinen GTI, und meine Lufttemp im Ansaugrohr ist immer super, ja die sehe ich immer :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • @ dirk, wann bist du immer so erreichbar! muss dich noch wegen aga anrufen und evtl. in kombi mit gleichzeitgem chippen im neujahr.


    wo genau sitzt du?


    Wir sitzen in Krefeld ( bei Düsseldorf )


    In der Regel kannst du mich


    Di-Do von 10.00 - 13.00 und 14.00 -18.00 Uhr
    Fr von 10.00 - 13.00 und 14.00 - 16.00 Uhr
    Sa von 10.00 - 14.00 Uhr


    erreichen. Ansonsten eben ne Email an info@xbm-tuning.com schreiben :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • okay ich schreib dir jetzt ne vorab e-mail und samstag ruf ich nochmal an 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!