Boxen wechseln

  • Hab eben mal die werkslautsprecher eingebaut, sind zwar nicht dicht nur zum testen.
    Da hebt aber auch der Gummi ab und die spiegel scheppern auch, soviel zum Druck der TMT des Haussystem ;)


    einen Abgestimmten Bandbass hab ich ja hier stehen, der war auch lange drin. Aber der füllt den ganzen kofferraum platz aus, darum reserverad.
    Aber der is zu groß und hat zu viel/frisst zu viel.


    Musik fast nur Techno/Minimal/House ab und zu auch BravoHits ect.


    Bei Techno sind ja wie ich gelesen hab 30er besser, 38er für hiphop.


    Preis vom Sub ca. 150-300€


    http://www.caraudio-store.de/S…:::18501::::52f591d5.html


    http://www.caraudio-store.de/R…:::19581::::f6e88b62.html


    http://www.caraudio-store.de/P…:::18755::::2ba379b0.html


    http://www.ebay.de/itm/1805859…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/1706516…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/1806482…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/1806333…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    Ist da was dabei?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich würde dir was von Digital Designs empfehlen.
    Die haben nur hochwertige subwoofer, aber kosten auch dementsprechend ;)

  • Sofern du einen Verstärker mit Leistung und Kontrolle hast, ist der Alpine eine gute Wahl.


    Alternative für deine Mucke: Syrincs

  • Endstufe hätte ich eine Hifonics Brutus Monoblock 1ohm stabil und 1500Watt RMS an 1ohm


    evtl. sogar die Mosconi, muss mal sehen was mit der K&M passiert.


    Ground Zero is nix? Weil da bekomme ich welche schon im Subframe dabei

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ground Zero ist auch gut, aber bei Digital Designs bekommste auch fertiggehäuse.
    Wobei ein selbstgebautes dann am ende doch besser ist.
    Was willstn haben? 10er 12er 15er?

  • Ich kann mich wenn dann nur gerne wiederholen, ich hab einen Subwoofer hier in einem Bandpassgehäuse. Brauche keinen!!!


    Ich will aber den Sub ins RESERVERAD bauen mit einem SUBFRAME nix kiste im kofferraum, dann kann ich auch mein Emphaser nehmen der 700€ gekostet hat.


    Möchte ja meinen kofferraum weiter nutzen :thumbup:



    wie wäre denn der:


    http://first-class-audio.de/Spl-Dynamics-V300D2-Subwoofer

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • tu mir mal einen gefallen und lass die ganzen leistungsangaben weg brauch kein mensch und sagen eh net viel über ne endstufe aus. ich kann idr 300watt endstufen zeigen da kommt der brutus kein stück gegen an. so jez zu den Ringen für die Lautsprecher MDF nimmt man schon lange nicht mehr da es aufweicht Feuchtigkeit annimmt usw nur Nachteile.


    Das beste auser Metall für die Ringe ist MPX also Multiplex. Es ist hart Schwingungsarm und nicht zu teuer. gibts in jedem Baumarkt und ne Stichsäge hat ja jeder denk ich. Da kann man auch mehrere Schichten aufeinander leimen


    So also sind die Türen auch richtig gedämmt? Sprich gutes Alubutyl und vorallem nicht die Masse sondern geziehlt. Evt Metalleisten als Verstärkungen mit eingeklebt?


    Dann zu dem fehlenden Bass gegenüber den Standardlautsprechern. Sind da Frequenzweichen dabei die richtig abgestimmt sind?. Wenn Frequenzweichen dabei sind sind die Endstufen alle ohne Filterung nicht das die den Frequenzgang beschneiden?


    Zum Subwoofer gehen eig viele aber lass dich nich so beflügeln von den 2500/5000 emphaser watt. die angaben kannste vergessen. Faustregel die Endstufe sollte mehr Leistung bringen als der Subwoofer um Clipping zu vermeiden. Dann zur Impedanz also dem Wooferwiderstand der Schwingspule. bei 1ohm Anschluss hast du den Nachteil das die meisten Endstufen da keine Kontrolle sprich Dämpfung mehr haben. ( Ausser mal so Ausnahmen wie ne DLS A6). Dann lieber einen Subwoofe rmit 4 ohm impedanz nehmen der läuft kontrollierter an der Brutus.


    Gute Woofer für geschlossene Gehäuse sind zb der Hertz HX 300, Mille 3000, Massive Audio QC 12 , Digital Designs 3512 wobei die alle auch im Reflex Gehäuse gt laufen.


    Und wenn du in die Reserveradmulde baust und das selbermachen willst schau mal nach nem Gladen Subframe

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Die Frage die sich mir stellt: Warum wird hier in einem Forum, in dem sich kaum einer mit HiFi auskennt, nach einem passenden Subwoofer gesucht?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Frage die sich mir stellt: Warum wird hier in einem Forum, in dem sich kaum einer mit HiFi auskennt, nach einem passenden Subwoofer gesucht?


    hahaha genial :)


    endlich erkennt es mal einer :)


    man sollte die hifi sektion hier auf den RNS mist beschränken, und echtes hifi denen überlassen die sich damit auskennen, absolut meine meinung.


    tipp: hifi-forum.de, kann man immer mal vorbei schaun.


    und um nochmal was zum thema beizutragen: bau dir ein gehäuse selsbt, kostet wesentlich weniger als ein subframe fertig zu kaufen und für einen carhifi sub recht simpel. rechen mit den parametern vom sub (thiele small parameter = TSP) die gehäusegröße bzw das volumen aus. allerdings musst du wahrscheinlich den kofferraumboden um einige centimeter anheben da die reserveradmulde kein allzugroßes volumen hat. vorteil bei nem doppelten boden: amps und kabel und ggf zusatzbatterie verwindet komplett unsichtbar darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Seboo ()

  • vergiss das hfi-forum is zu verwirrend geh dahin wo ich bin ins klangfuzzis.de da wird geholfen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Reserveradgehäuse hol ich bei ebay 70-80€ fürs MDF zahl ich ja min 30-40€, dann brauch ich da auch nix bauen, ausserdem keine zeit zum selbst bauen.


    Die Ringe sind ja drauf da mache ich nichts mehr dran, reicht ja wohl 80-100€ für ringe.


    Ob die weichen vom Hoch/Mittelton abgestimmt sind weis ich nicht, spielt aber auch weniger eine rolle zumindest wegen Bass.
    TMT sind ja vollaktiv.


    Filterung endstufe? da gibts nur LPF und HBF und Empfindlichkeit


    Die endstufe hat ja mehr als der SUB wo kommen wird. das ich einen 1ohm SUB hole sagte ich auch nicht, dachte eher an 2x4 oder 1x4.


    Der Boden vom kofferraum wird bis ca. zur Ladekante angehoben, Batterie und 3endstufen und nen kondensator (maße wie endstufe) brauchen ja platz.


    Werde wohl 1-2 endstufen hochkant an den Subframe befestigen, sonst passt es nicht. Oder Bocase, Subwooferboard ect.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Naja einfach ne Batterie reinklatschen is ja auch mist und bei den Kondesatoren würd ich kein ausm Ebay kaufen, nur wirklich gute. Die teile wenn dir um die Ohren fliegen is vorbei mitm Auto wenns dumm läuft.


    MfG

    Golf V Sportline


  • Die Frage die sich mir stellt: Warum wird hier in einem Forum, in dem sich kaum einer mit HiFi auskennt, nach einem passenden Subwoofer gesucht?


    Naja, gibt auch leute die sich auskennen....
    Ich würde mal behaupten das ich Ahnung habe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!