Boxen wechseln

  • Super Plus kostet hier 1,72 und in meinen tank passen genau wenn er gaaanz leer ist 58L rein, rest kannste dir ja ausrechnen ;). Aber is ja egal selbst 160€ is zu viel, wenn ich mal in MG bin kann ich da mal vorbei fahren.


    Beim Xion sind viel billigere Plastikringe dabei, also wird das schon gehen. Die MDF waren ejdenfalls undicht weil die schrauben das holz hochgehoben haben.


    Hifonics hab ich eine im Kofferraum, die wird auch drin bleiben für den SUB. Die Mosconi für die TMT (schlecht is die ja nicht, da sieht man wenigtens was man einstellt nicht wie bei K&M) und die K&M für HT/MT vorne und HT/TMT hinten.


    Sub hab ich noch einen 38" von emphaser mit 2500rms /5000max. Aber das ist mir zuviel und zu groß.


    Also Frank sagte er kann mir nur 2empfehlen einer in neuwied und eben die in Mainz! :thumbup:



    Bei youtube gibts schöne Videos aus USA mit nem Rockford Sub :thumbup: . Die sind da richtig krank. 40.000Wrms usw

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi


    Also es sind Profis und diese Profis empfehlen Plastikringe statt MDF?


    Richtige profis nehmen auch kein MDF....
    Die nehmen aluminium oder stahlringe ;)

  • Richtige profis nehmen auch kein MDF....
    Die nehmen aluminium oder stahlringe ;)



    Die wollten zuerst auch Stahlringe nehmen, hatten aber nichts passendes da.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Sowas lässt man sich dann drehen.
    Plastikringe rappeln nur mit.
    Wenn die basis für die füße ist kann sich auch zeug für tausende von euro einbauen und es wird dadurch ned besser.

  • es gibt auch immer Ausnahmen; AYA-Ergebnisse die sich wirklich sehen lassen können mit MDF Ringen usw. kA mehr wer das war.
    ist aber auch egal.


    die Ringe würde man sowieso nochmal mit Alubutyl zum AGT hin abdichten, da ist es egal, ob die sich etwas anheben oÄ.



    das ist alles sehr komisch, bei welchem Fachmann warst du denn?

  • Hallo Freunde,


    mir geht hier grad so ein bisschen der Hut hoch:


    Lars227: Wenn Du mich hier schon zitierst, dann bitte wahrheitsgemäß und vollständig - und net so hinbiegen wie es Dir passt. Wenn ich den Sch.... hier lese frag ich mich wofür ich 2 Duzend Mails geschrieben habe?


    Thema Stahl/MDF/Plaste: Stahl oder Alu (Top of the Line wäre Rotguss) ist schnell mal teurer als das ganze System - passt vom Verhältniss nicht. MDF ist sehr fest, hat eine gute innere Dämpfung und ist bezahlbar. MDF ist auch nicht undicht. Wenn eine Schraube so reingewürgt wurde das es platzt: Schraube noch mal raus, vorbohren und Schraube mit Druck wieder rein: Dicht und fest. Bei Plaste fehlt Stabilität, Dämpfung und es muss zwangsläufig verklebt werden.


    Gruß Frank

  • Naja die MDf ringe gingen nicht mehr eben zu bekommen, hatte ja danach vorgebohrt aber die sind ja nach aussen rausgekommen und die TMT haben quasi nur an 4punkten aufgelegen.


    Wenn Plastik mist ist weis ich ja wo ich mein kofferraumausbau nicht machen lasse.


    Aber muss ich jetzt so lassen geht halt nicht anders :thumbdown:


    Naja denke wenn das mit den litzen fertig ist sollte es ok sein bis der Sub platz findet.


    Was war denn nicht warheitsgemäß?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Erste Frage wie hast du die Endstufe angeklemmt? Kabelquerschnitt?


    Ich habe das selbe System von Frank einbauen lassen und muss sagen dass das System einfach nur der Hammer ist! Die TT spielen sauber und absolut druckvoll! Meine Tür fällt quasi fast aus der Halterung wenn ich aufdrehe! Ich habe vorher auch einen seperaten Subwoofer im Kofferraum gehabt und war sehr sehr skeptisch das mir der Bass reich, der aus der Tür kommen soll und wurde belehrt das es einfach der Wahnsinn ist was da raus kommt!!!! Frank bietet sehr sehr gute Hifi Anlagen zum fairen Preis und nur weil so Leute wie du einfach nicht die Ahnung vom Einbau,Einstellen haben wird Franks ruf hier angekratzt! Einfach nur peinlich!


    Achso noch nen Tipp! Die Lautsprecher müssen an die Endstufe angeschlossen werden damit sie spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von DistanZ ()

  • Achso noch nen Tipp! Die Lautsprecher müssen an die Endstufe angeschlossen werden damit sie spielen!


    :D ... nein das geht alles Wireless :rolleyes:


    ----


    Naja ich denke auch, dass Frank gute Qualität zu einem guten Preis anbietet... auch wenn ich auf sein Abraten eigentlich nur rein die Türendämmung zu den Werkslautsprechern machen möchte .... obwohl mich irgendwie das "3-Wege Komplettset Golf 5 Front mit DSP" für 1000 € reizt ... :love:
    Ich denke bei seinen Produkten bzw. Kombinationen kann man nichts falsch machen und was da so auf der Homepage steht, klingt alles plausibel ...


    Zu den Adapterringen: Ich denke wichtiger als die Frage ob MFD/Plastik/Alu/Stahl usw ist die Frage wie alles verbaut wird! Alle haben in Kombination mit speziellen Lautsprechern ihre Dahrseinsberechtigung - sofern es jemand der nach objektiven Kriterien alles aufeinander abstimmt so als richtig empfindet ... das erinnert mich irgendwie an die Diskussion Papp-Mebrane bei High-End-Lautsprechern aus dem Hifi-Forum.


    lg
    Gerald

  • Wie schon gesagt mensxhen sind zum glück versxhieden und haben von "bass" eine andre vorstellung.


    Ich habe schon aufgelegt und war auf diversen nature one,lovr parade, winterworld ect und war auch schon auf db drags.
    Dort sind andre welten.


    Aber nicht desto trotz lag es wie ihr ja lesen konntet an den lautsprecherlitze. wenn diese gegenschlagen hort es sich an wie übersteuern.
    Jetzt ist ja ordentlich bass da.


    Abet mich beleidigen lassen als amateur oder opfer und andre frechheiten wie der endstufe muss nicht sein, ich kann ja nichts fur die litze der lautsptecher. wenn frank die ja angeblich so gut kennt warum schrribt er mir erst jetzt das ich die litze bearbeiten soll oder ist der lautsprecher ein einzelfall???


    Die stufe hat ein 25mm kabel. angeschlosse :) n ist alles richtig


    ---------------------------------


    Naja gut ein Opfer von hertz war ich vielleicht mehr aber nicht. Und wenn du in der schule aufgepasst hättest wüsstest du das alles richtig verbaut und eingestellt ist, und angeschlossen auch. Als EnergieElektroniker wäre das auch peinlich ;)


    Kabelquerschnitte habe ich mehr da 3endstufen, später kommt auch noch ein kondensator und eine zusatzbatterie rein.


    Wenn du ja auch die Hertz SV200L hast hast du ja auch die lize bearbeiten müssen, wenn nicht dann einfach mal die Fre*** halten! ;)


    Wenn deine Tür aus der halterung fällt, das würde ich mal beim :) reklamieren. Scheint ja was mit deiner karre nicht zu stimmen.


    Also vorher mal ganz durchlesen bevor man sachen behauptet oder leute beschimpft, kindergarten biste ja sicher schon draussen sonst kein Auto. 8o


    Achso an die Endstufe auch noch anschliessen? soso :evil:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Interessiert alles eher weniger.


    Woran lags denn nun?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hauptsächlich an den Litzen(dünne drähte die zum Terminal führen) der Lautsprecher. Wenn ich bass aufgedreht habe sind die hinten gegen den mebran geschlagen und hörte sich nicht gut an bzw hört es sich wie übersteuern an.


    Jetzt nachdem frank sagte das ich die Litze mit Heißkleber am Terminal fixieren soll (das die Litze stramm sind), kann der Hertz viel mehr Hub machen ohne unschöne geräusche von sich zu geben.
    Mehr Hub=Mehr Bass


    Für meine verhältnisse könnte es zwar gerne noch mehr Bass vorne sein,aber was nicht geht geht halt nicht.
    Mit Loudness im Headunit ist es sogar ohne SUB erträglich, aber SUB muss schon sein ohne geht nicht.
    Wenn der SUB drin ist kann ich die TMT ja auch etwas weniger einstellen.


    Welchen SUB könnte man denn ins Reserverad verbauen?


    Hertz
    Exact
    Ground Zero
    Helix
    Hifonics
    Rockford Fosgate

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • klappert deine kiste auch von außen,
    hehe ich muss immer lachen wenn die bassfanatiker in ihren bastelbuden und vibrierenden dächern und schwingenen fensterscheiben an einem vorbeifahren.


    wwwwwüb wwwwwüb wwwwwüb


    Mit sound hat das in meinen auge wenig zu tun...

  • Naja ohne sub vibriert da nix. wenn dann der spiegel wenn man
    aufdreht

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Na für deine Subfrage fehlt noch ein wenig.. wie hoch ist dein Budget?, welche Musikrichtung hörst denn?


    Aber wenn du wirklich Bums willst, komst mit nem Reserveradwoofer net weit, da geht nix über`n schönen, Achtung Wichtig, "sauber abgestimmten" Bandpass!


    Meine Empfehlung ist oftmals ein Hollywood (der macht halt nix her aùf`m Parkplatz..) oder ggf. Kicker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!