Möchte mir einen R32 zulegen.

  • Es geht mir ja nicht drum wer der "schnellere bzw. bessere" ist! Sondern optisch passt er besser find ich!? Aber wie schon geschrieben Allrad und V6 sind halt einfach nur geil. Was ich einfach Angst habe, beim Kauf von einen R, wegen der blöden Steuerkette, wenn ich ihn kaufe und paar Monate später böses erwachen mit der Kette! :thumbdown:
    Fahren werde ich das Auto, wie meinen EDI30, im Winter nicht. Zu schade einfach wegen dem Salz und das ich irgendwo ranrutsche. Fahr im Winter meinen Golf 3 GT 90 PS. :D



    Du brauchst keine Angst zu haben, sondern nur gewissenhaft vor Kauf prüfen. Aus dem Grund hab ich ja den Ratgeber erstellt.
    Am besten isses ein Video zu machen, gefilmt in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten, Höhe Öleinfülldeckel. Da kann man schon mal 95% aussortieren ;)
    Das nächste sind die MWB auslesen, und wenn das grenzwertig ist macht man ne manuelle Sichtprüfung.


    Man darf natürlich nicht zu hastig beim Kauf vorgehen.


    Auch ist es ratsam das Serviceheft anzuschauen, wann die Ölwechsel gemacht wurden, mit welchem Öl, und ob der Wagen aufgrund der zurückgelegten KM in der Intervallzeit eher Langstrecke oder Kurzstrecke fuhr.


    Video kannste in Youtube hochladen und hier verlinken, dann hör ich mir das an. So machen wir das in A3Q

    [customized] - NWT powered

  • Grad Allrad im Winter hammaaaaaa......fun ohne ende wenn andere im schnee fest sitzen oder nicht weg kommen.

  • Grad Allrad im Winter hammaaaaaa......fun ohne ende wenn andere im schnee fest sitzen oder nicht weg kommen.


    Merkst du noch irgendwas? Es geht darum, dass sich hier jemand einen R32 zulegen möchte, bzw. mit dem Gedanken spielt. Deine Aussagen hier sind wenig hilfreich und tragen nix zum Sinn des Threads bei....
    Ansonsten würde ich mich auch an dem A3 Ratgeber aus dem entsprechenden Forum von para entlang-hangeln, der weiß jedenfalls wovon er spricht ;)

  • wie soll ich das jetzt verstehen als ne Anmache???


    Der Bandit1611 hat geschrieben , wenn er sich einen r32 holt dann auch über winter abmeldet. Dann hab ich nur meine Meinung gepostet.

  • So also erstmal danke an alle wegen der guten beratung. Welches auto mir auch gut zusprechen würde wäre der Audi S3 8P. Mit seinen 265 pferden wird der wohl auch nicht schlecht sein!? ( Allrad, Turbo) Aber am sound kann er einfach nicht mithalten... Schwierige entscheidung!!

  • ganz klare entscheidung------S3 (265ps)!!!!:D

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Der S3 ist halt ein komplett anderes Auto. Das kann man nicht pauschal an der PS-Leistung festmachen.


    Da hilft nur beides mal Probe fahren!

  • So also erstmal danke an alle wegen der guten beratung. Welches auto mir auch gut zusprechen würde wäre der Audi S3 8P. Mit seinen 265 pferden wird der wohl auch nicht schlecht sein!? ( Allrad, Turbo) Aber am sound kann er einfach nicht mithalten... Schwierige entscheidung!!


    Tja... es sind halt zwei komplett unterschiedliche Motoren...



    Un mit der richtigen AGA wird auch der kleine 4-Zylinder super vom Sound :thumbup:

    Gruß Thomas

  • man muss echt mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
    Wenn du einen R32 willst, dann ist der GTI oder S3 oder Golf 6R einfach keine Alternative, dass muss dir einfach klar sein.


    3.2 L V6 ist eben was spezielles, das muss einem bewusst sein..nicht vergleichbar mit nem Turboaufgeladenen 4 Zylinder :!:

  • Ich kann Dir nur den Tip geben die betreffenden Fahrzeuge mal Probe zu fahren.
    Vor knapp drei Jahren stand ich auch vor der Wahl und hab den GTI Edition 30 und den R32 Probe gefahren und die Wahl ist auf den R32 gefallen.
    Und ich ich würd mich wieder so entscheiden!
    Wieso?= Weil er nach drei Jahren immer noch Spaß macht! :thumbup:

    Gruß Maxx

  • Wenn du einen gebrauchten R32 suchst, dann bitte im Forum anmelden und mal im Verkaufsthread gucken.


    http://www.vw-r-club.de


    Kenne mittlerweile viele aus dem Forum auch persönlich und würde gerade beim Kauf immer wieder auf einen Gebrauchten aus dem Forum zurück greifen, weil die genau die Ölproblematik/Steuerkette und alles kennen und aktiv was dagegen tun, anderes Öl, andere Intervalle und und und...


    Ich fahre momentan Cupra R als Firmenwagen und der geht, wenn es um Leistung geht besser als der S3 weil kein Allrad aber Differenzial und arbeitet ähnlich wie ein Allrad. Neben diesem Wagen habe ich einen A1 mit 185ps (wird aber bestimmt bald der A1 Quattro) :D der hat auch ein differenzial, das einfach richtig gut arbeitet und als Hobbygerät meinen R32, der fährt sich ganz anders und tanzt aus der Reihe, vom Fahrverhalten einfach noch präzisier, nicht nur durch allrad auch durch den v6 sehr gute Leistungsausbeute, Sound und vorallem Spaß an der Sache!

    Nissan 350z - Silber - Rennwagen <- da passt auch ET35...
    leider kein Golf IV .:R32 - Deep Black Perleffekt mehr!
    auch schon weg: Golf 6 R - Unitedgreymetallic - DSG - alltime Talladega mal 19", mal 18" - RNS 510 - PDC vo/hi mit Rückfahrkamera - Diebstahlwarnanlage - GRA - FSE Premium...
    Golf 7 R Variant - DSG - Deep Black Perleffekt - Top-Paket - 19" Cadiz - Carbonleder - Discover Pro Navi - ....

  • Vielen Dank. :)
    Eure Diskussion hier hilft wirklich sehr gut weiter.
    Was mich aber mal interessieren würde, wie sieht es mit den laufenden Kosten aus?
    Was zahlt ihr jährlich an Versicherung und Steuern?
    Ich träume auch von einem R32, weiß allerdings nicht ob sich dieses Auto als täglicher Gebrauchtwagen wirklich lohnt?!?
    Ich muss täglich 30 Km hin zur Arbeit und wieder 30 Km zurück. Davon 12 Km auf der Autobahn. ...das würde natürlich Spass machen... ;)
    Im Jahr fahre ich um die 20.000 Km.
    Ich habe das Gefühl, das hier viele ihren R32 nur als Zweitwagen führen.

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.


  • also ich finde bei den Fahrleistungen lohnt sich der r32 schon als altagswagen, bzw. ist dafür geeignet.


    mal abgesehen davon, fahre viele Leute einen r32 im Alltag.


    hab letztens nen Opa vorm Supermarkt gesehen, der in einen eingestiegen ist :D

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!