Beiträge von Eluap

    Nun ja auf Fotos wirkt der echt komisch, live geht es da doch besser, aber der Preis war unschlagbar, ich hätte so einiges nicht genommen an Ausstattung, aber gut :)


    Viel ist nicht geplant, ich möchte gerne eine andere Anlage drunter haben, vielleicht das Fahrwerk umbauen, wenn es von KW ein DCC wieder gibt. Der R soll vorallem normal bewegt werden, vor Erst, im Winter brauche ich die Serienhöhe, deswegen ist das Fahrwerk erstmal zweitrangig. Kleinigkeiten wie Distanzscheiben, Auspuff, vielleicht auch an der Leistung könnte man ja basteln...

    Hallo zusammen,


    die einen oder anderen kennen mich und meinen alten Golf IV R32, damals war ich auch noch hier oder von der Nordschleife mit meinem 350z oder aber auch vom Querfahren/als Trainer bei driftfieber.de .
    Ich habe bereits den dritten R als Daily, wobei der jetzige ein Golf 7 R Variant ist und mich hoffentlich auch im Lungau beim Querfahren nicht enttäuschen wird.
    Die ersten "Tests" haben mich überzeugt und ich bin gespannt, wie er sich im Januar auf Schnee und Eis schlagen wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/48d541-1446100535.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f8ddb1-1446100633.jpg]

    Such dir einen der gut aussieht und vom Händler ist oder von Privat mit der LifeTime Garantie, damit du keine laufenden Kosten hast im Punkto DSG / Mechatronic. Empfehle dir auch einen zu suchen der ein 0w-40 Öl fährt und nicht die Longlifeplörre, denn die sorgt für kaputte Steuerketten. Ansonsten muss der Preis passen und dir gefallen.


    http://www.vw-r-club.de , anmelden, vorstellen und einfach mal den Marktplatz bearbeiten, vielleicht verkauft der ein oder andere dort seinen, habe ich gerade nicht auf dem Schirm, aber die Jungs und Mädels dort sind super und in der Regel sind alle Fahrzeuge gut gepflegt.

    So Vielen Dank für Eure Tipps.


    Es ist der erste R geworden, den ich mir bereits rausgepickt habe, weil dieser uns voll und ganz reicht. Ohne MSSchalensitze, Ohne DCC, ohne Dynaudio, aber nur 6500km auf der Uhr, United Grey Metallic, DSG, 19" Talladegas, PDC + Rückfahrkamera, RNS510,... das nötigste was da rein sollte und das knapp 15000€ unter Neupreis. Da ich noch über den 350z verfüge und den für die Rennstrecke so nach und nach umbaue, ist es nicht wichtig, dass der R das auch muss, deswegen sparen wir uns das Schalensitze, DCC wäre wirklich wünschenswert gewesen für den Komfort, aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;)


    Fotos und alles folgt, sobald ich den Wagen habe.

    Es wird definitiv der R werden wegen dem Allrad, Versicherungsklassen sind gleich mit Edition 35, somit gleich Kosten.
    Sprittechnisch ist das extrem vom Tag abhängig aber auch von den Wettereinflüssen, den R32 damals, bin ich entspannt mit 10-11l gefahren, der Audi der ja dafür weg soll, wenn ich Ihn fahre komm ich auch auf 10l, aber weil ich gerne eben das DSG fahre und dann auch was zügiger, aber Spritverbrauch steht jetzt erstmal nicht zu Debatte. Da der edi 35 aber den gleichen Motor wie der R hat nur abgeriegelt ist, behaupte ich mal, dass sich dort nicht viel tu, ala 4l oder sowas.


    Gibt es ein klares Go für das DCC Fahrwerk? Dynaudio? Motorsportschalensitze?

    Oh mein Gott du hast deinen Golf nicht mehr ?( ?( ?( Schade
    Leider gefällt mir nicht einer davon!
    Wenn man sich aber nur zwischen den beiden entscheiden sollte
    dann den R,da er Opisch etwas besser rüber kommt!

    Seit bald fast einem Jahr nicht mehr, habe seitdem zum driften und Rennen fahren einen 350z als reines Spaßauto.


    Mehrkosten in Unterhalt und Versicherung? Das würde ich gerne sehen, sehe viel mehr GTI hier fahren als nen R, aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren, das wäre ein Punkt bei dem ich drüber nachdenken würde. Anschaffungskosten sind erstmal zweitrangig.
    Den R kenne ich quasi auswendig, ich hatte einen R und bin auch den sechser R schon oft gefahren und kenne das Auto durch aus. Einen GTI hingegen einmal als der Golf 6 GTI neu war, hat aber wenig mit dem Edition 35 zu tun...

    So liebe Leute,
    da ich nicht ohne Golf kann, soll mein Audi A1 nun weg und dafür wieder ein Golf zurück.
    Es geht in beiden Fällen um einen Werkswagen, über technische Zustände und soweiter will ich garnicht quatschen, sondern welcher macht mehr Sinn?


    Ich hatte mal einen Golf 4 R32 und war vom R sehr begeistert, der R spricht für sich wegen dem Allrad, soll was für meine Freundin sein für tägliche Fahrten und wenn ich Ihre Büchse mal fahren muss, dann will der Papa auch Spaß.


    Zu welchem würdet Ihr greifen und warum? Ich hoffe auf rege Anteilnahme!

    Danke an das orgateam! War sehr gut, danke auch für die Duldung meines reiskochers. Schade dass den Jungs der Halle sogar ein Nachteil entstanden ist, muss nicht sein sowas.


    Ich bin beimnachsten mal wieder da!

    So der Golf ist leider verkauft und ich bin der Reiskocherszene beigetreten. (350z um mal was neues kennenzulernen, bleibe aber gerne hier den Leuten treu)


    Der A1 den ich aber noch habe, ist ein fast vollausgestatter 1,4 TFSI mit 185PS, quasi der "GTI" unter den Dingern. Manche sprechen auch von dem inoffiziellen S1.


    Wir sehen uns am 24.06. in Bornheim!

    Wenn der Motor ohne Probleme läuft, dann hast du Glück, wird wahrscheinlich ein Marderbiss sein oder irgendwo ein Schlauch fliegen gegangen sein. Trotzdem mal in die Werkstatt, weil normal ist das ja nicht.

    wenn du keine zwei linken hände hast, dann kannst du im prinzip alles selber machen. Auf der HP von Zenec gibt es alle Updates zum runterladen, du wirst nur mehrere USB Sticks brauchen sowie eine SD Karte...


    Alles einfach erklärt, vorausgesetzt du kannst lesen und tust es bevor du die Sticks und Karte reinschiebst.

    Nix da, kein Originalteil, denke Ebay oder so, Kostenpunkt um die 10€, Radio hör ich eh nicht, aber der Empfang ist erstaunlich gut mit dem Ding...