Welcher Reifen (215) zieht sich am Besten bei 8,5 J x 19 - Erfahrungen

  • Das mit dem 215er auf einer 8,5er Felge habe ich hier leider etwas übersehen und muss dir da Recht geben. Bei mir kaufen 99% aller Kunden 225er Reifen für Ihre 8,5er Felgen und die Probleme die bei 215er auf einer 8,5er Felge auftreten habe ich auch schon ausgiebig im Golf5GTI Forum gelesen.


    Ich persönlich würde eher einen Hankook S1 Evo in 225 auf einer 8,5er Felge, als einen 215er Kumho auf einer 8,5er Felge fahren, wobei Showfahrzeugbesitzer natürlich andere Ansprüche an Reifen haben als Leute die im Jahr 30tkm und mehr abspulen.


    Meine aktuellen Reifenpreise findet Ihr auf http://www.tuningteileversand.de/shop/ , wobei die Preise und die Auswahl Anfang/Mitte Februar wenn die Lager der Großhändler wieder bis unter die Decke voll sind und ein Überangebot herrscht, natürlich besser sein werden als aktuell.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ...wie ich bereits sagte...


    Wunsch/Vorhaben: definitiv ein 215er Reifen !


    Laufleistung im Sommer: max. 10.000km ... (eher 6-8k)


    Vom Achichelles hab ich auch fast nur negatives gelesen, ganz so riskant soll der Kauf dann nicht sein.


    Bin noch unschlüssig. Eine Felgenschutzkante brauch ich def. nicht !


    Hatte eigentlich gehofft, dass die Preise derzeit gerade gut sind, weil keine hohe Nachfrage ist und die "raus" müssen - quasi anti-zyklisch.


    Also heißt es wohl noch warten bis Februar .. :thumbdown:

  • Die Hankook S1 evo sind top. Bin auch die 215 auf einer 8,5x19 gefahren und das über 25000 km. Von Sägezahnbildung keine Spur.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Hankook S1 evo sind top. Bin auch die 215 auf einer 8,5x19 gefahren und das über 25000 km. Von Sägezahnbildung keine Spur.


    Joa... es kommt auch immer auf das Anforderungsprofil an.
    Wenn man den S1 zu hart rannimmt, geht der ziemlich schnell in die Knie. Un bei den jetztigen Preisen is der auch nit mehr so toll.

    Gruß Thomas

  • Stellt sich die Frage was, Du unter hart rannehmen verstehst. So teuer finde ich die nun nicht, habe 150 € pro Reifen bezahlt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Joa... es kommt auch immer auf das Anforderungsprofil an.
    Wenn man den S1 zu hart rannimmt, geht der ziemlich schnell in die Knie. Un bei den jetztigen Preisen is der auch nit mehr so toll.


    Wunsch/Vorhaben: definitiv ein 215er Reifen !


    Laufleistung im Sommer: max. 10.000km ... (eher 6-8k)


    Und ich glaube nicht das der User den Reifen hart rannehmen wird und halte den Hankook Ventus S1 Evo Reifen immer noch für eines der besten Reifenmodelle (vor allen Dingen im Preis-/Leistungsbereich) die ich bisher gefahren bin und ich bin wirklich schon sehr viele Reifen gefahren (aber natürlich als Otto-Normal-Fahrer, sprich so wie sicher 90% aller User hier im Forum) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @Cougar


    Was wäre denn deine Empfehlung. Du bist doch auch schon viel rumgekommen.


    Hart rangenommen wird der sicher nicht. Es zählt eher das Prinzip " wer langsam fährt - wird länger gesehen "


    Anders ist das mit meinen zornigen 122 PS ;) (ok im Frühjahr wird gechippt) auch nicht möglich und gewollt.

  • Ich sag mal so, in der Regel fährt man ja auch nur einen 215er auf ner 8,5 Felge wenn man richtig Tief unterwegs ist zzgl. Sturz was die Decke zusätzlich quält, ansonsten macht es ja absolut keinen Sinn, denn mit 30mm Federn oder mittlerem Tiefgang braucht man keinen Reifen der sich so zieht IMHO!

    GreeTz ceEKay

  • Ich werde mir auch die Falken kaufen. Länger als eine Saison bin ich damit wahrscheinlich eh nicht unterwegs und der Preis ist gut. Ist einfach die goldene Mitte zwischen LingLong und Dunlop ;)

    braucht mehr low

  • Nein bin bis jetzt 225er gefahren. Aber da hatte ich zu oft Kontakt mit dem Koti :p Hab mit ceekaystyle schon genug drüber diskutiert. Er hat jetzt schon die Falken gekauft und einem Freund von ihm ist die damals auch gefahren.

    braucht mehr low

  • Vor 2 Wochen haben die Falken ja noch 116€ pro Stück gekostet. Denke das ist ein guter Preis dafür. Ceekay hatte die von irgendsoeiner Reifendeal-Seite. Hoffe er äußert sich dazu nochmal.

    braucht mehr low

  • denke ich werd auch die Falken Dinger nehmen, ich fahr im Jahr viel. 15.000 km, und eigt. auch nicht langstrecke, dat müsste schon passen!


    und vom Preis sind die auch fair :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!