Meine neuen Brock Felgen

  • ja mehr geht hinten auch nicht mehr ohne karosseriearbeiten...

  • Hab gestern auch endlich meine Brock Felgen bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/auto1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/auto2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/auto3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/auto4.jpg]


    VA: 8,5 x 18 ET 35 mit 225 / 40 R 18 CSC2
    HA: 9,5 x 18 ET 30 mit 245 / 35 R 18 CSC2

  • sieht auch fein aus, vielleicht büschn tiefer

  • 40er AP Federn rein und gut ist. Ist sonst etwas zu hoch.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Da habt Ihr schon recht, jedoch möchte ich das VW-Sportfahrwerk nach 35000 km noch nicht rausschmeissen. Entweder kommt nächsten Sommer ein Fahrwerk oder halt Federn. Bisher gefällts mir aber auch so mit dem VW-Sportfahrwerk (-20mm) ganz gut. Habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt .... Wie ein Golf Country halt :D !


    Kennt Ihr ein Fahrwerk, dass vorne die gleiche Federtellergrösse hat, wie das original VW-Fahrwerk? Ich möchte vorne ungerne Spurplatten nehmen, da ich sonst am Kotflügel was machen müsste.

  • Was hast du für eine Bereifung vorne drauf?

    Gruß
    Kai

  • er hat an bereifung:


    VA: 8,5 x 18 ET 35 mit 225 / 40 R 18 CSC2
    HA: 9,5 x 18 ET 30 mit 245 / 35 R 18 CSC2

  • Also, ich habe 8x17 ET 35 rundum, und mir wurde von mehreren Werkstätten und auch TÜV´s gesagt das da an der VA nichts mehr dazwischen geht.
    HA meinten die max 20 pro Seite.

    Gruß
    Kai

  • also die radreifen kombi die ich vorher hatte:


    VA: 8,5x17 ET 35, dabei 15er Spurplatten pro Seite
    HA: 8,5x17 ET35 , dabei 25er Spurplatten pro Seite


    Bereifung: 215/40 17


    Das wurde ohne Probleme eingetragen. Mittlerweile habe ich ja eine andere Kombi drauf, siehe Anfang dieses Threads...


    Da war vorher hinten noch soviel Platz, da hätte man drin wohnen können :D8o

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Hab auch das Original Sportfahrwerk drin. Und nach 10.000 km AP Federn reingebaut. Läßt sich schön fahren.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hallo,


    sieht klasse aus, wie teuer ist so ein radsatz??


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • meiner hat so um die 1700€ gekostet.


    Feldi: Fährst Du nen Diesel oder Benziner? Bei den unterschiedlichen Tieferlegungsergebnissen, von denen ich hier schon öfters gelesen habe, bin ich beim Diesel lieber vorsichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • allerdings habe ich auch 2 Reifen von meinem alten Radsatz nutzen können, somit brauchte ich nur zwei neue Hinterreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!