"Federwegsbegrenzer" entfernen , Spureinstellung etc. pp

  • ich behaupte einfach mal bevor mein kompl dämpfer durch"kloppt" platzt mir ein luftbalg ...
    kla ist das eine komplexe geschichte..
    man geht risiken ein dem bin ich mir bewusst..
    aber nun mal ehrlich..das hört sich hier so an als würde ich wer weiß was machen...
    es gibt genug leute die sowas auch machen ohne probleme..
    es gibt jmd..ich nenne ihn xy der hat seinen dämpfer gekürzt..die begrenzer rausgenommen etc pp und liegt bei knapp 2 bar auf :!: kompl auf..
    komischerweise hab ich da noch nicht gelesen "bist du bekloppt " (ich weiß ich übertreibe gerade n bisschen) ...
    vllt liegts daran das es n "star" im forum ist..ich weiß es nicht..
    aber nun gut..
    ich überlegs mir nochmal..
    trzdm danke :)

  • Für mich gibt es keine Stars und deshalb würde ich das bei jedem sagen (solange ich
    nicht den Eindruck habe, dass jeder gute Rat zwecklos ist).


    Dass bislang nichts passiert ist kann kein Argument sein. Früher ist man ohne ABS
    und ESP gefahren und die meisten Menschen haben's überlebt. Trotzdem will das
    heute keiner mehr.


    Außerdem nochmal: wer mir nicht erklären kann was passiert wenn man ohne End-
    anschläge in einer schnellen Kurve eine Bodenwelle trifft, der kennt eben die Zu-
    sammenhänge nicht und weiß also auch nicht was er tut wenn er die Dinger weg-
    lässt. So klein und unscheinbar die Dinger auch wirken, sie sind absolut essentiell !!!


    :!::!::!:

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK


  • es gibt jmd..ich nenne ihn xy der hat seinen dämpfer gekürzt..die begrenzer rausgenommen etc pp und liegt bei knapp 2 bar auf :!: kompl auf..
    komischerweise hab ich da noch nicht gelesen "bist du bekloppt " (ich weiß ich übertreibe gerade n bisschen) ...
    vllt liegts daran das es n "star" im forum ist..ich weiß es nicht..


    rein interessehalber magst hier verraten wer das ist? so viele sind es ja nun auch noch nicht mit nem Lufti..

    Gruß Christoph

  • Sorry, aber diese Form von ''Argumentation'' ist ziemlich dumm.


    Was ist denn daran dumm? Der "Begrenzer" hat in einem Luftfahrwerk eine ganz andere Aufgabe als in einem "Normalen" Fahrwerk.


    Im Luftfahrwerk ist er dazu da das das Fahrzeug Drucklos komplett lenkbar bleibt.


    Jeder der mit einem Luftfahrwerk so tief durch Kurven heizt das die Dämpfer durchschlagen sollte sich mal gedanken über gekürzte Dämpfer machen.

  • persönlich finde ich es extrem lustig :D :D :D


    angeblich hast du an dem eimer alles selbst gemacht... und dann scheiterst schon an sooo einfachen sachen... :D


    aber will dir ja jetzt nicht unterstellen das du keine ahnung hast... :D


    ich würde die begrenzer ja drin lassen weil wegen der dir schon mehrfach genannten gründen...

    ABERRRR... wenn du "COOL" sein willst und es auf seite eins der bild schaffen willst weil es den eimer in der mitte am baum zerrissen hat weil du eben keine kontrolle mehr gehabt hast... dann raus mit den dingern... weniger gewicht mehr leistung auf der geraden :D


    alles andere verkneif ich mir mal... :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...


  • & ich verkneif mir einfach mal meine antwort ;)...


    GolfV84: wenn du im gti forum unterwegs bist weißt du bestimmt wen ich meine :thumbup: ...


    gruß :)

  • naja ... das es illegal ist sollte jedem klar sein. und egal wer bei 2 bar aufliegt ohne begrenzer ... auch das ist nicht legal. ich sag nur soviel ... die wenigsten leute machen sich gedanken darüber, was in falle eines unfalls phase ist ... wenn sich rausstellt das der wagen so nicht stvo zugelassen ist. ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • naja ... das es illegal ist sollte jedem klar sein. und egal wer bei 2 bar aufliegt ohne begrenzer ... auch das ist nicht legal. ich sag nur soviel ... die wenigsten leute machen sich gedanken darüber, was in falle eines unfalls phase ist ... wenn sich rausstellt das der wagen so nicht stvo zugelassen ist. ;)



    danke für dein vernünftiges cmt :thumbup: ...


    ich war gerade bei menem tüv prüfer mit dem man über solche dinge eig relativ vernünftig sprechen kann...
    er meinte zu mir das ich es lieber sein lassen soll...
    ein grund dafür ist der den feldi gerade nannte..
    im falle eines unfalls (gerade mit einem auto das optisch garnicht legal aussieht) würden die jede chance nutzen um mir ans bein zupissen...
    dazu kommt das ich seiner meinung nach eh schon ein sehr kritisches fahrwerk drin habe würde die genau dieses auch nochmal gerne zerflücken...
    die rede ist nicht von einem auffahrunfall oder soo...


    gruß nico :)


    Ps:Begrenzer bleiben dann wohl ersma drin.. :)


    danke an alle :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!