tob1s Kurzer

  • "Wird wohl seine Gründe haben, warum FK keinerlei Gutachten für ihr System hat.


    Kann jedem also nur raten, Finger weg von den Teilen! "


    Die erfahrung musste ich auch schon machen !



    Letzter sch**ß das Zeug!


    Sehr sehr schick gemacht :)

  • Ne zu FK gibts wirklich nur zu sagen, dass man den Laden auf jedenfall meiden sollte! Mehr gibts da nicht...
    Du meinst Sonntag :D Zumindest laut meinem Kalender ist der 24. Sonntag :D
    Wenn du Glück hast, gibts bis dahin sogar schon wesentlich mehr mattschwarz zu sehen :whistling:


    edit: Oh der Dennis war schneller :D Ja das ist wirklich der letzte Dreck! Was meinst du jetzt genau mit
    schick gemacht? :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Achja sorry, Sonntag ;)
    Samstag Abend kann ich ja auch garnicht :D


    Achja!? Dann bin ich mal gespannt ob die Folie bis dahin draufkommt :P
    Bei mir passiert vllt auch ne Kleinigkeit ;)

  • Folie wirds immernoch keine geben! :P Alle Macht dem Plastidip :D
    Da darf man ja dann gespannt sein bei dir, was bei dir alles unter Kleinigkeit fällt, kann ja auch in ner
    komplett neuen Verspoilerung enden. :D So oder so werd ich mir den GTD mal genauer anschauen,
    da gibts ja im Basiszustand schon genug zu gucken :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Was meinst du jetzt genau mit
    schick gemacht? :D


    Dein Doppelboden :)!!

  • Und schon wieder :pinch:
    Achja sorry, Plastidip ;) :D


    Bin etwas verplant heute :wacko:


    Achwas, neue "Verspoilerung" solange sie OEM ist, ist es eine kleinigkeit ;)


    ja das stimmt der hat viele spielerein zu bieten :D

  • Also der Klappmechanismus ist super, da kann man wirklich jederzeit zur Stufe und Dinge wie Pannendreieck auch noch verstauen. Bei meinem schwarzen damals hatte ich das nicht so klug gelöst, da musste jedesmal Stufe einstellen alles raus.


    Das Sonax Hartwachs soll recht gut mit der Hand zu verarbeiten sein. Hab ich auch schon gehört.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • insgesamt steht er absolut chic da! gerade mit den BBS :love:


    sehr akkurater Kofferraumboden, gute gearbeitet. aber warum dann da so ne komische Kiste steht :rolleyes: :D


  • Ja Plastidip :D
    Ich sag ja bei dir ist alles ne Kleinigkeit :D
    Schau ich mir am Sonntag alles genau an!


    Also der Klappmechanismus ist super, da kann man wirklich jederzeit zur Stufe und Dinge wie Pannendreieck auch noch verstauen. Bei meinem schwarzen damals hatte ich das nicht so klug gelöst, da musste jedesmal Stufe einstellen alles raus.


    Danke, gerade die "Stütze", die ich noch eingebaut habe erleichtert es Einstellungen vorzunehmen, Kabel zu legen
    etc. , da die Klappe dann auch mal offen bleibt ohne dass man ständig mit einer Hand festhalten muss... Das hatte
    mich vorher immer schon sehr genervt. So wies jetzt ist bin ich sehr zufrieden.


    Das Sonax Hartwachs soll recht gut mit der Hand zu verarbeiten sein. Hab ich auch schon gehört.


    Ja ich kanns nur weiterempfehlen, die Verarbeitung war kinderleicht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Werde jetzt definitiv regelmäßig mit dem Wachs arbeiten. Heute schiffts bei uns schon den ganzen Tag, das
    Abperlverhalten ist top :thumbup:
    Gerade schon drüber gefreut als ich das mit den daneben parkenden Autos verglichen hab :D



    insgesamt steht er absolut chic da! gerade mit den BBS


    Danke dir, die BBS waren die beste Entscheidung überhaupt. Qualität: Top! Optik: Top! Was will man mehr von Felgen :thumbup:



    sehr akkurater Kofferraumboden, gute gearbeitet. aber warum dann da so ne komische Kiste steht


    Das kann ich dir sagen warum die da steht: KLANG.
    Als ich beim örtlichen Car-HiFi Spezi stand und der mir die verschiedenen Kisten reingestellt hat, und ich das
    hässliche Ding gesehen hab wollte ichs auch erst nicht nehmen. Mir gefiel ne dezente schwarze Kiste, die Marke
    weiß ich gerade nicht mehr, wesentlich besser. Als er mich dann aber ganz klar gefragt hat, ist das Ding da um gut
    auszusehen oder damit du nen guten sauberen Klang hast, war klar, dass es völlig egal ist wie das Ding aussieht.
    Der Klang hat mich nämlich überzeugt, und ich finde das ist das was zählt. Habe kein Showfahrzeug und nen
    ordentlicher Reserverad-Ausbau kostet ne ganze Stange Geld.
    Das war die günstigste, mit vernünftigem Klang verbundene, Alternative dazu. :thumbup:
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Woofer irgendwann aus der Kiste auszubauen und mir selbst
    nen ordentlichen Reserverad-Ausbau zu bauen, aber momentan sind andere Dinge wichtiger, ich kann damit leben. ;)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tob1 ()

  • Sooo, ein paar Neuigkeiten:


    Freitag sind meine neuen SCC Adapterplatten gekommen, neues Plattensystem mit Stehbolzen und Muttern:
    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/186/img20120622180535.jpg]
    Hab ich Samstag dann montiert und nun kanns endlich zum TÜV gehen...
    Planung sieht so aus, dass Morgen Abend die vorderen Kotflügel gebördelt und leicht gezogen werden,
    im Zuge dessen wandert der Wagen dann so weit wie TÜV-Möglich nach unten, und am Mittwoch kann ich ihn
    dann hoffentlich mit Eintragung abholen.


    Des weiteren war ich gestern beim Wash&Grill in Köln. Super Location, kann ich jedem nur empfehlen, leider hat
    das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber es war trotzdem gut. Das Treffen kam sehr gut an würd ich meinen und
    wird sicher nochmal wiederholt :thumbup:
    An dieser Stelle leider nur ein Handyfoto von dem Rückweg, da meine Digicam ja noch nicht wieder hier war:
    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/4648/img20120624181514.jpg]
    Waren jedenfalls über den Tag gut 30 Autos, da geht noch mehr aber war fürs erste mal top.
    Leider nur wenige 4er :P (Ganze 3) Aber 5er und 6er sind ja auch schön anzuschaun :thumbup:


    Was neues mitgebracht hab ich mir auf dem Wege dann auch noch:
    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/371/img20120625144623.jpg]
    Besten Dank nochmal an Dennis ;) Werden im Laufe der Woche wohl auch noch fertig :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tob1 ()

  • denn kann es ja nun richtig losgehen :) auf die tiefe und auf die neuen scheinwerfer inlays bin ich gespannt

    Mfg Tobi,


  • Die Teile von SCC sehen nach Qualität aus. :)


    Was stellst denn mit den Scheinis an?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Die Teile von SCC sehen nach Qualität aus.


    Ja die Platten machen sich deutlich anders von der Qualität, und dass es ein ganz anderes System bei der geringen
    Plattenbreite ist spricht sicher für SCC, die auch die einzigen sind die Adapter schon ab 15mm anbieten.
    Bei H&R gehts erst ab 20mm los.



    Was stellst denn mit den Scheinis an?


    Mit den jetzt montierten garnichts, die sind ja fertig ^^
    Zu den Inlays gehört natürlich noch der Rest den ich jetzt nicht aufm Bild festgehalten hab.
    Habe Sonntag OEM Hella Scheinwerfer mitnehmen dürfen und die werden jetzt standesgemäß
    auf Jubi umlackiert. Sonntag Abend noch mitm schleifen der Inlays angefangen und heute warense
    fertig, daher das Bild. Wurden heute auch schon Schwarz Metallic lackiert. Morgen kommt evtl.
    noch ne Schicht Lack, oder noch Klarlack drauf und dann sindse soweit fertig, falls ich nicht noch
    günstig an Nebler rankomme, denn die Hellas haben leider keine, und Doppelblinker wollte ich nicht.


    An den alten hab ich mich bereits sattgesehen und die Jubis gefallen mir einfach am besten.
    Sind auch am dezentesten und fallen nicht so auf.
    Die alten stehen dann bald zum Verkauf denke ich.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Also ich würde bei den Golf 5 Look Scheinis bleiben. Doppelblinker ist auch nicht mein Fall, sieht aber schöner aus als diese Kappe.


    Du kannst übrigens in die R32 Schürze die Nebelscheinwerfer rein machen, wenn dir die Nebler wichtig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Ich bin ja nun auf dem neusten Stand :thumbup:


    Achja welches Scheinwerfer-Glas brauchtest du nochmal?
    Habe welche für links vorne, also Fahrerseite!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!