tob1s Kurzer

  • Ja das hoffe ich auch...
    Aber eigtl. hab ich da keine Bedenken wenn ich sehe was sonst hier so rumfährt...
    Und selbst bei den Tomasons, die Speichen bei denen gingen ja so nach außen und standen auch
    raus hinten, war das kein Problem. Nur die Lauffläche durfte halt nicht frei sein. :pinch:


    Welche Breite fährste denn Bansi? Und haste an den Kotis was gemacht oder nicht?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Fahre ebenfalls 8,5 Breite mit 215/35er Schlappen.
    Lediglich die Kanten wurden umgelegt für die 25er ET.

  • Sieht gut aus. :thumbup:
    19"er hatte ich mir allerdings größer vorgestellt. So viel größer als meine 18"er sind die nicht.
    Tiefe gefällt mir auch gut. Federn oder Gewinde? :)


    sieht deswegen so klein aus, weil er nicht die passende tiefe hat im radhaus

    Mfg Tobi,


  • Traumhaft geile Felgen! Super Wahl :love:
    Viel Glück bei der Eintragung.

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Sehr sehr geil hoff mas dass es mit der eintragung klappt :)

  • Danke Leute, das hoff ich natürlich auch :D


    Leider gibts anscheinend ein neues Problem :( Habe gestern festgestellt, dass ich ein "Klackern" von
    der Vorderachse wahrnehme. Ich meine es ist eher vorn rechts. Und zwar tritt das Geräusch immer dann
    auf wenn ich vom Gas gehe. Am Lautesten und deutlichsten ist es wahrnehmbar wenn ich nur minimal
    Gas gebe, also quasi nur den Fuß aufs Gaspedal lege. Gebe ich dagegen normal Gas oder bremse ich,
    ist das Klackern weg.
    Weiß irgendjemand von euch was das sein könnte?? :cursing:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Hört sich mal nach den Gelenken der Antriebswelle an.
    Dürfte denk ich mal schon jeder gehabt haben der 'nen tiefergelegten IVer fährt.


    Kann man von der Geräuschkulisse vergleichen als wenn man nen Stein im Profil hat, das tackern/klackern wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch schneller....

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Und das passt auch dazu, dass das beim normalen Gasgeben und Bremsen weg ist?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Hi, also aus meiner Erfahrung finde ich, das es nicht dazu passt !
    Bei mir war das knacken immer WENN ich Gas gegeben habe !
    Wenn ich gebremst habe oder nur den Fuß vom Pedal genommen habe, war Ruhe .. :)
    MfG

  • Also bei mir ists so:
    Gas geben -> kein Geräusch wahrnehmbar
    Gas wegnehmen -> kein Geräusch bis kurz vorm loslassen des Gaspedals
    Fuß komplett vom Gas weg -> Leises klackern
    Bremsen -> Geräusch weg
    Fuß minimal auf dem Gaspedal -> Klackern sehr Laut und deutlich
    Gaspedal weiter durchgedrückt -> Geräusch wieder weg
    Zu 100% Reproduzierbar. Kann konstant mit lautem klackern durch die Gegend fahren wenn ich den
    Fuß leicht aufs Gaspedal lege.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich nehm alles zurück, ich hab mich verlesen :D


    Ich dachte du hast das Geräusch nur wenn du aufs Gas trittst :whistling:


    Hab nichts gesagt, nehm alles zurück :D

  • Sooo Problemursache gefunden... Schuld waren die Adapterplatten.
    Anscheinend haben sich die Befestigungsbolzen gelöst... Lag evtl. daran, dass sie nich fest genug
    angezogen wurden. Jedenfalls ist mir dann noch was aufgefallen. Und zwar ist das normal, dass da
    so ein Spalt zwischen Nabenaußenkante und Spurplatte ist? Oder lag es vllt sogar daran?
    Ist nämlich auch nur vorne der Fall, hinten liegen sie genau an:


    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/3749/img20120529161209.jpg]


    Vorne



    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/1446/img20120529162533.jpg]


    Hinten


    Vorn ist so ein Spalt, hinten keiner, ist das normal?? Platten müssten vorn und hinten eigtl. die gleichen sein...

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • sieht schon komisch aus.Hat die Platte vorne überhaupt ne führung wo die zentriert wird?
    Sieht auf dem Bild ja schon so aus.
    Denke das da dann nur eine Abdeckung für die Nabe fehlt ?(


    Bin mir aber nicht sicher warte mal was die anderen sagen.

  • Ist das nicht normal, dass die Nabe vorne anders aussieht als hinten? Ein Spalt dürfte dadurch allerdings trotzdem nicht entstehen :S

  • Mit Adapterplatten kenne ich mich nicht aus, aber die Radnabe vorne ist ganz normal. Hinten hat sie eine Abdeckung, wie man deutlich sieht und vorne ist sie offen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber das stimmt so. ;)
    Der Spalt dürfte nicht sein, denke ich. Müsste doch 100%ig anliegen.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!