Leistungsverlust? 1.6 fsi

  • also erfahrungsgemäß brauchen die fsi-leichen ein ganzes stück eh sie willig sind... vorallem wenns ein reines stadt-auto ist... also einfach mal so auf die bahn und gib ihm bringt's da nicht... der brauch schon ne weile ordentlich geschwindigkeit das er dann über die 200'er marke kriecht... natürlich nur mit serienbereifung... :D alles was größer als 16' ist mag er garnicht...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • also erfahrungsgemäß brauchen die fsi-leichen ein ganzes stück eh sie willig sind... vorallem wenns ein reines stadt-auto ist... also einfach mal so auf die bahn und gib ihm bringt's da nicht... der brauch schon ne weile ordentlich geschwindigkeit das er dann über die 200'er marke kriecht... natürlich nur mit serienbereifung... :D alles was größer als 16' ist mag er garnicht...


    gruß thomas

    Kann ich nur bestätigen! Is halt so :P
    Mach mer ne Sammelbestellung für'n Neuen! :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wir haben einen 1.6 FSI 5-Türer Comfortline. Die Kiste hat 15" mit 195igern. Zusätzlich haben wir das eMFA, womit die Tachovoreilung etwas kompensiert werden kann. Die Kiste läuft eigentlich immer 187km/h laut eMFA (=Tacho knapp unter 200). Klar, wenn man mal Schwung nehmen kann (bergab), dann geht es auch darüber, aber in der Ebene ist im 6. Gang bei 187 km/h Schluss.


    Fahrzeug hat 84 000km, Durchschnitt seit Kauf 6,523 l/100km.


    Ich würde also behaupten, dass mit Deinem Golf alles in Ordnung sein kann. Übrigens, die FSI neigen tatsächlich zum Verkoken, dh der braucht ab und an mal auf den Sack. Wir haben festgestellt, dass die Kiste nach nem Monat Stadtverkehr nicht mehr die Wurst vom Teller zieht - dreht man den Wagen dann hoch, ist die Beschleunigung wellenweise - bis 3000 tut sich nix und dann wird er auf einmal Wach - bleibt aber recht knurrig. Nach ein paar Kilometern harter Gangart dreht er auf einmal gleichmäßig hoch und auch die Brummneigung ist etwas reduziert.

  • Ich hab 16'' drauf und schaffe laut Tacho 210. Natürlich auf gerader Strecke.


    ich glaube nicht das du mit deinem 1.6 fsi auf der geraden 210 schaffst !! das kriege ich gerade mal mit meinem 2.0 fsi hin !!

  • Ob du mir das glauben willst oder nicht. Es ist aber so ;)


    Und die 210 laut Tacho entsprechen in Wahrheit ja so ca. 195 - 200 km/h (wurde mit GPS gemessen)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Also im Sommer 225/40 R18 ist bei max 190 (Tacho) feierabend..


    Im winter gehen schonmal 200 (Tacho)


    Wie soll auch mehr kommen bei ner 1.6er Maschiene mit 116PS ^^

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!