1.6 FSI hoher Verbrauch/Leistungsverlust

  • Moin moin, ich wende mich mit einem Problem an euch in dem ich absolut keine Ahnung habe.


    Ich fahre einen 1.6 FSI Bj 2006. mit 123000 km.


    Der gute hat bis vor kurzem noch super geschnurrt bis ich dann am we auf die Autobahn nach Bremen gefahren bin. Beim beschleunigen


    finger der wagen zu rucken an. So als wenn er mal kurz kein Gas gibt. Dies passiert zwischen 2000 und 3000 U/min. Ich habe mir nun ersteinmal diverse Berichte und Threads durchgelesen und heraus gefunden, dass ein weiterer Hinweis der hohe verbraucht ist. Genau das selbe Fehlerbild ist bei mir zu erkennen. Gute 2 Liter hab ich mehr als sonst auf der Uhr.


    Genannte Fehler waren: Zündspule, Ventil, Zündkerzen, eine der 4 Abgassensoren und ein unterdruckschlauch.


    Nun hab ich bei mir einmal Fehler ausgelesen und den Fehler "2. Zylinder sporadisch".


    Da ich beim nachlesen nicht feststellen kann was der direkte Fehler sein kann, wende ich mich nun an euch. Ich hoffe einer kann mir sagen was wohl am ehesten zu trifft und ob ich es selber hin bekomme. Den die meisten haben besagte Bauteile getauscht, unsummen investiert um dann fest zu stellen, dass es alles nichts gebracht hat....


    Lg Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!