SMD LED als Abblendlicht? erfahrungen?

  • Das widerspricht sich doch :P


    Natürlich widerspricht sich das, praktiziert wird es aber dennoch. ;)


    Die Blendung des Gegenverkehrs und der Verlust der Betriebserlaubnis kann sich nämlich deutlich teurer gestalten als sich originale Xenon-Scheinwerfer nachzurüsten.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • also 1. Xenon kits zerschießen dir dein Boardnetzsteuergerät!
    2. Xenon Kitts sind in höchstem maße illegal und blenden den Gegenverkehr wie sau! und mal ganz ehrlich, was bringt das, wenn du deine mitmischen in Gefahr bringt, nur weil du weißes licht haben willst?!


    zu 1. Falsch
    zu 2.illegal ja , mich blenden aber meistens Halogenfahrer + SUVs mit Xenon , was meinst du was häufiger auftritt , das oder jemand mit HID der es nicht eingestellt hat?

  • zu 1. Falsch


    Haben genug Threads dazu, von defekten Steuergeräten, Wischermotoren und Microschalter an der Motorhaube ist alles dabei und überall ist der Nenner der selbe nämlich ein Xenonkit, das in Asien ohne jegliche Kenntnis von EMV oder der Beachtung deutscher Normen und Standards gefertigt wird.


    zu 2.illegal ja , mich blenden aber meistens Halogenfahrer + SUVs mit Xenon , was meinst du was häufiger auftritt , das oder jemand mit HID der es nicht eingestellt hat?


    Halogen kann auch blenden, ja, aber die Gefährdung hier ist wesentlich geringer als bei den zig mal helleren Gesentladungslampen.


    Ich kann dir in einem Punkt zustimmen, hatte kürzlich einen Audi Q7 und einen Q5 hinter mir und die blenden extrem in den Seitenspiegeln, wenn sie ab 140kmh auf Autobahnlicht umschalten.
    Hier kommen wir aber nun auf dem Punkt sie blenden, bei einem Tempo das auf der Autobahn gefahren wird, eine Blendung des Gegenverkehrs ist aufgrund der baulichen Trennung so gut wie unmöglich. Bei einem Xenonkit sieht das anders aus hier kann auch der Gegenverkehr auf einer Landstraße bei niedrigen Tempo geblendet werden.


    Auch die Augmentation "wenn Halogen und original Xenon Blendet, dann darf ich das auch" ist nicht stichhaltig, so könnte man sich auch die Legitimation für den größten Schwachsinn herbei predigen.


    Wie Alle richtig erkennt haben, sind Xenonkits ohne ALWR und SWRA illegal und damit unzulässig.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hachja die neverending Diskussion. Falsch eingestelltes Xenon mit awrl und sra blendet übrigens auch. Du denkst wahrscheinlich das sind alles Fahrer mit Kit.

  • Alos mich hat die OEM Xenonnachrüstung recht wenig gekostet.....389 € Automatische Leutweitenregulierung, 400 € 2x Komplette Xenonscheinwerfer....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Es ist leider wirklich ein leidiges Thema, das immer wieder auf den Tisch kommt...
    Allerdings vergessen die "Befürworter" der Kits allzugerne, zwischen zwei Dingen zu differenzieren: einerseits der vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Blendwirkung der Kits und andererseits der Illegalität. Die Tatsache, dass ein korrekt eingestellter Scheinwerfer mit Xenonkit den Gegenverkehr nicht blendet, macht die Verwendung des Kits leider noch lange nicht legal. Ebensowenig lässt sich wohl logisch begründen, warum die Tatsache, dass auch originale Xenonscheinwerfer und auch Halogenscheinwerfer blenden können, die Illegalität der Xenonkits relativieren sollte.
    Wer es verbauen möchte, soll das tun. Nur sollte davon Abstand genommen werden, seinen Mitmenschen unter allen Umständen verkaufen zu wollen, dass man sich damit im völlig legalen Rahmen der StVO bewegt; denkt mal drüber nach ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wer es verbauen möchte, soll das tun. Nur sollte davon Abstand genommen werden, seinen Mitmenschen unter allen Umständen verkaufen zu wollen, dass man sich damit im völlig legalen Rahmen der StVO bewegt; denkt mal drüber nach


    Tut hier niemand.

  • Tut hier niemand.


    Wir hatten mal einen anderen Thread, in dem die Zulässigkeit von Xenon-Kits in den Xenonlook-Scheinwerfern angepriesen wurde, da wurde es getan. ;)


    EDIT: Selbstverständlich sind sie es nicht. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumper ()

  • Tut hier niemand.



    Das stimmt offensichtlich tatsächlich ... Oo

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!