Charlie's Mercedes C 250 CDI Coupé in Diamantweiß Bright Methallic

  • Hey an alle,
    ich habe nun meinen Golf V Nachfolger nun im Mercedes Kundencenter in Bremen abgeholt.
    Zu dem Fahrbericht komme ich im späteren Part, ich lasse gern erst die Bilder sprechen.
    Gerne kann ich noch was zum Ablauf im Mercedes Kundencenter in Bremen sagen auf Wunsch.


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/4762/dsc1051x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/8006/dsc1052q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/64/dsc1054.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/1749/dsc1056j.jpg]


    Fahrbericht auf den ersten 310 Kilometern :


    Den Motor zu Starten, war ein schönes Gefühl auch beim Starten ist er leicht anders als beim 200er CDI ob man sich es einbildet weiß ich es nicht.
    Die Sitze sind einfach nur gigantisch, da ich diese Leder/Stoff Mischung total liebe, fühle ich mich pudewohl dadrin.
    Sportlichkeit und Komfort ist in einem, einfach unbeschreiblich!
    Ich habe Persönlich mit den Limit von 180 km/h eingestellt, somit schreite ich nicht über die 2.500 Umdrehung im 7. Gang.
    Das Wetter war so schlecht zum Abend, dass ich kaum über 150 km/h fahren konnte.
    Das 7G-Tronic schaltet sehr sanft und gemütlich und gibt mir echt das Gefühl von Geborgenheit wenn ich ehrlich bin.
    Noch schöner wurde es "unfreiwillig" als ich mal mit der Distronic Plus fuhr und im Stau reingekommen bin, er fuhr automatisch an und bremst automatisch ab und hält den Abstand zum Vordermann wie ich es am schalter eingestellt habe!!!
    Total ungewohnt aber sehr entspannend, ich habe mich in diese Funktion verliebt.
    Als einer vor mir im Elbtunnel VOLL auf die Bremse gegangen ist, wurde ich vom Gurt festgehalten und nachhinten gezogen und beim Bremsen wurde nachträglich sogar geholfen obwohl ohne es auch gereicht hätte.
    Ich erinnere mich an die Worte von meinen Berater der mit mir die Übernahme gemacht hat -> Ihr Auto hat die höchsten Sicherheitsstandarts die es überhaupt gibt!
    Ich bin rundum glücklich!


    Der Verbrauch lässt sich bei 6,5l auf 100 km bei 310 Km sehen, mit ca. 25% Stadt -> 20% Überland -> 55% Autobahn.
    Mit der 1/4 Tankfüllung ab Werk kam ich 180 Km weit bis zur heimischen Tankstelle.


    Ich kann es natürlich bis jetzt nicht glauben, dass ich ihn habe.


    Viele Grüße Charlie :)

  • Glückwunsch!


    sieht sehr chic aus! viel Spaß damit

  • Sieht echt Top aus!!!Muss mal mein Vater überreden das er die Eklasse verkauft und sich sowas zulegt!!!! :D

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt


    Gruß yaz67

  • Hey sieht gut aus den Coupe ...
    kenne ja die abläufe in Bremen und die hauen ja nicht immer so gut hin ... ( bin schon paar mal von meiner NDL wo ich arbeite dagewesen )



    Wenn mal fragen aufkommen frag ruhig und ich versuch dir diese dann auch schnellstmöglich zu beantworten

  • sehr heisses teil.


    die optik in weiß in verbindung mit dem facelift modell ist wirklich gelungen, kann nur gefallen :).
    und die 7g tronic is wirklich erste sahne.


    was mich noch interessiert: hast du das neue command online drinne?


    gruß

  • finde ihn auch wirklich nur mit AMG- Paket gut, ohne geht er nicht finde ich^^


    Aber ist nen sehr schickes Teil geworden, wünsche dir viel Spaß damit!

    Gruß


    Phil

  • Hey Charlie der sieht echt sehr gut aus, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Wenn man was zu mäkeln sucht, dann höchstens das die Stoffinnenbahnen vom Foto her relativ billig und fremd auf den sonst sehr schönen Sitzen wirken.


    Viel Spaß mit dem BiTurbo und das du diesmal mehr Glück hast! Bin gespannt auf weitere Berichte

    Gruß Christoph

  • sehr sehr nett der benz!


    den würd ich auch glatt fahren,charlie also mit 20 so ne kiste.....wenn ich dich auwer straße sehen würde würd
    ich dich direkt als proll abstempeln:D


    ne echt:P glückwunsch zu dem sahne stück! mal gucken ob du was dran machst:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Danke für eure Blumen! :)
    Ich hab das neue Comandsystem Online natürlich mitbestellt.
    Wenn du auf der 1. Seite warst, hättest du es glaube ich gesehen :)


    Ja, das mit dem Stoffinneren, hab ich mir rauf und runter überlegt, aber ich wollte DEFINITIV kein Leder, da mir das zu Heiß im Sommer und zu Kalt im Winter ist.
    Und immer auf die Sitzheitzung oder Sitzbelüftung zuwarten, war nicht wirklich meins.
    Gerade weil der Aufschlag für Leder und diese Funktionen mich nochmal ordentlich gekostet hätten.


    Viele denken, dass auch aber ich sag mal so ich hab schon echt früh angefangen zu arbeiten.
    Und ich hab echt viel Privat gelitten wegen Zeitmangel.
    Das nur ganz kurz by the way zu betonen....


    Ich hab derzeit nur andere Felgen und Bremsen gedacht, aber wenn wird es zum Sommer kommen.


    Fahrbericht nach 1.017 Km :


    Ich bin nach inzwischen 1.017 Kilometer sehr glücklich mit dem Wagen, er fährt sich gut und für mich Sportlich und Komfortabel in einem und nicht zu ein großes Fahrzeug.
    Der Spritverbrauch ist für mich total inordnung ( 8,5l auf 100 Km ), ich fahr ja stetig auf der AB mit 160 km/h + deswegen komm ich damit sehr gut klar und viel Innenstadt.
    Meinen hab ich derzeit Persönlich bei 180 Km/h spricht ca. 2.700 u/min abgeregelt.
    Ich hab ja noch paar Einfahrkilometer vor mir, aber auch danach werd ich das ruhig angehen lassen.


    Das 7G-Tronic schaltet sehr sanft und gemütlich und gibt mir echt das Gefühl von Geborgenheit wenn ich ehrlich bin.
    Noch schöner wurde es "unfreiwillig" als ich mal mit der Distronic Plus fuhr und im Stau reingekommen bin, er fuhr automatisch an und bremst automatisch ab und hält den Abstand zum Vordermann wie ich es am schalter eingestellt habe!!!
    Total ungewohnt aber sehr entspannend, ich habe mich in diese Funktion verliebt.
    Als einer vor mir im Elbtunnel VOLL auf die Bremse gegangen ist, wurde ich vom Gurt festgehalten und nachhinten gezogen und beim Bremsen wurde nachträglich sogar geholfen obwohl ohne es auch gereicht hätte.
    Ich erinnere mich an die Worte von meinen Berater der mit mir die Übernahme gemacht hat -> Ihr Auto hat die höchsten Sicherheitsstandarts die es überhaupt gibt!
    Ich bin rundum glücklich bisher.


    Blinker hinten Rechts defekt nach 360 Km:


    Mein Bordcomputer zeigte plötzlich an das mein Blinker defekt sei und es ist ein temporärer Fehler.
    Mercedes hat den Fehler heute morgen sofort erkannt und mir neue Rückleuchten hinten bestellt.
    Die werden mir dann wohl die Tage eingebaut.
    Da war der Service schnell, bevor ich mein Kaffee ausgetrunken hab dort in der NDL mit mein Verkäufer.


    Viele Grüße
    Charlie

  • Kopierst du etwa deinen eigenen Beiträge

    :D

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!