Unterschied zwischen zwei Motoren. weiß einer was?

  • Hallo, Leute kann mir jemand den Unterschied zwischen einem BSE Motor und einem BGU Motor sagen?
    Schon mal danke

  • BSE-Motor = nicht gasfest, BGU schon
    wobei die BGU-Variante als erstes eingebaut wurde ?(

  • Also Gas will ich hier nicht schon wieder ansprechen. Bin froh das Ich mein komplett zurück gebaut hab und Ich mir ein nagel neuen Motor von Audi eingebaut hab.
    Gasfest ist keiner!!!

  • das ist so gesagt falsch... ich könnt dir jetzt spontan 4 leute nennen die mit der gehhilfe was vw motor nennt schon zwischen 100-300tkm auf gas getritten sind... und das ohne probleme... einziger nachteil ist das der genauso viel gas wie benzin braucht... also nicht wirklich sparsam... das einzige was ewig nicht wirklich ging waren die FSI leichen umzurüsten... aber dafür gibts ja inzwischen die Vialle LPI-anlage... inzwischen ist da auch prins dahinter gekommen... bin einmal damit gefahren bis jetzt und muss sagen... macht eineng uten eindruck... und ist halt auch schonender für das motörchen im kraftfahrzeug :D


    und bedenke das jede gasanlage nur sogut sein kann wie der der sie eingebaut hat... und das ist meist das hauptproblem...viele bieten umbauten an und haben einfach sowas von keine ahnung...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hallo, Leute kann mir jemand den Unterschied zwischen einem BSE Motor und einem BGU Motor sagen?
    Schon mal danke



    Was genau willst Du wissen? Hardware-Unterschiede? Software-Unterschiede?


    Hardware + Software zb: Abgasrückführung BGU ja - BSE nein. BSE hat dann ab 2009 Grenzwert der EU5 Norm.

  • Also schlecht sind die klein Motoren nicht nur noch kleiner als der 1,6 l geht garnicht. Ich hab ein BSE von Audi eingebaut mit dem Steuergerät von Audi, hat vom Werk her mehr Drehmoment. Dann ist das Steuergerät nochmals bearbeitet und die Einspritzung auch! Dadurch geht er schon gut kommt unten raus gut weg und läuft auch eine sehr gute spitze :thumbup:
    Hierdrauf bezieht sich meine frage-------ob der BGU eine besere Leistung, Drehmoment oder oder oder hat! damit ich vielleicht noch das eine oder andere teil verwenden kann. ANsonsten würde ich halt auf GTI umbauen diesen Winter, aber wer weiß. Zerlegt ist er ja schon :thumbup:

  • Das ist aber nicht die antwort auf die Frage, bau einfach ein GTI ein! Das kann jeder so ein blöden gti ein bauen. :pinch:

  • Das ist aber nicht die antwort auf die Frage, bau einfach ein GTI ein! Das kann jeder so ein blöden gti ein bauen. :pinch:



    Sind DEINE Worte!


    Zitat

    ANsonsten würde ich halt auf GTI umbauen diesen Winter, aber wer weiß. Zerlegt ist er ja schon


    :rolleyes:

  • also wenn du ihn jetzt schon auseinander hast, dann bau auf GTI oder S3 Motor um!


    denn wieso nen 1.6er raus und nen anderen 1.6er mit nen bissel mehr Drehmoment rein?
    den unterschied wirst du nicht merken...


    besorg dir die bremse vom GTI/R32/S3 und alles was du noch brauchst und dann bau um ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!