Rieger Infinity Seitenschweller

  • habe jetzt mal versucht mit Angelschnurr meinen Dachspoiler ab zumachen.... geht nicht... Welche Stärke haste denn genohmen bzw. wie haste das gemacht? ich mache das so, dass ich ansetze, und die schnur am Silikon immer rauf und runter ziehe... bringt aber nix... ;(


    @ derGolfhamster: geschmackssache... außerdem bekommste diese dinger nie mehr ab anscheind... s.o. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • hab den von votex daheim und trau ihn mir nicht hinzu machen :D


    weil ich befürchte, dass es mir irgendwann nicht mehr gefällt und ich ihn dann nicht mehr abbekommen wie man es bei dir ja sieht *lol


    Aber mal ein Tipp zum Abmachen:


    Vw soll angeblich ein spezielles Lösungsmittel haben, womit er gaaaaanz leicht weg geht!! kannst ja mal schaun ob du was raus bekommst.


    mfg
    derGolfhamster

  • zum Thema abmachen...mein lackierer gab mirn tip den kleber leicht zu erwärmen mit ner heißluftpistole....muss man halt sehr aufpassen,das man das teil nich kaputt mit macht...un den kleber mit nem spachtel leicht "anzustechen"...kann halt schnell schief gehen,werds bald herausfinden (schweller)....

  • @ Eggi,


    Bilder würden mich auch ganz stark interessieren"


  • den von Votex habe ich auch dran!!! mach ihn ruhig dran, sieht endgeil aus! bei mir muss er halt nur kurz ab und dann wieder dran....


    dann werde ich morgen wohl mal zu VW fahren! Danke für denn TipP!

  • @Golf-4-Tuning: dann probiers mal mit nem ca. 1mm starken draht, da kannst du mehr kraft aufwenden und dann sollte es gehen - habs auch mit auf- und abbewegungen gemacht ;)


    Also gestern wurde das endrohr noch umgeschweißt damit es in den heckansatz passt und heut abend kann ich mein baby wieder holen, dann gibts pics! :)

  • Zitat

    Original von Eggi
    @Golf-4-Tuning: dann probiers mal mit nem ca. 1mm starken draht, da kannst du mehr kraft aufwenden und dann sollte es gehen - habs auch mit auf- und abbewegungen gemacht ;)


    glaube nicht, dass es funktioniert mit draht... es müsste doch eigentlich was raues oder was scharfes sein, was das silikon zertrennen kann, oder??

  • ja aber durch die auf-und abbewegung ensteht ja wärme und dadurch lässt sich der kleber dann schön durchtrennen... bei mir gings auf jeden fall einwandfrei

  • Zitat

    Original von Eggi
    ja aber durch die auf-und abbewegung ensteht ja wärme und dadurch lässt sich der kleber dann schön durchtrennen... bei mir gings auf jeden fall einwandfrei


    ist ja total zum ko***. werde gleich mal zu VW fahren und fragen ob die wirklich dieses lösemittel haben... wäre obergenial wenn die das haben...

  • reiß mir bitte nicht den kopf runter, wenn sie da kein lösungsmittel haben, mir wurde der tipp gegeben wei´ß aber auch nicht 100 pro ob da was dran ist!! ?(


    naja lass uns aufjedenfall wissen wenn vw es hat...


    mfg
    derGolfhamster

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    reiß mir bitte nicht den kopf runter, wenn sie da kein lösungsmittel haben, mir wurde der tipp gegeben wei´ß aber auch nicht 100 pro ob da was dran ist!! ?(


    naja lass uns aufjedenfall wissen wenn vw es hat...


    mfg
    derGolfhamster


    Also.... ich war bei VW... die haben KEIN lösemittel. der hat mir nur ne spezielle schnur gegeben, welche man bei VW auch kaufen kann... damit kann man selbst die geklebten scheiben zertrennen!
    muss mal schaun ob das geht... werde aber heute abend noch berichten!

  • soooo leute, es funktioniert mit der schnur... beim reiben wird dieser suuuper warm und vertrennt so das silikon. leider zertrennt er auch den dachspoiler ein wenig und so habe ich schon ne schöne schramme in den spoiler gemacht.... gut ist wiederrum das es der spoiler ist der sowieso ab muss und nicht beim votex... :D

  • hamse dir den namen oder tn der schnur gesagt?

  • Zitat

    Original von carni^yO
    hamse dir den namen oder tn der schnur gesagt?


    ja den namen aber den habe ich klassisch vergessen... fällt mir aber wieder ein....


    boah ich schwitze soooo sehr... das ist vielleicht anstrengend...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!