Achsschenkelaufnahme

  • hey .
    ich könnte von nem guten freund günstig nen gewindefahrwerk bekommen , nur jetzt ist meine frage welche achschenkelaufnahme hat mein golf ?
    hab auch gerade keine lust rauszugehen haben es -1 grad :D
    habe ein golf 5
    1,6 liter sportline


    dankeschön schonmal für jede antwort

  • Kann man pauschal nicht sagen, daher ist Nachmessen unerlässlich! Würde in deinem Fall mal auf 55 mm tippen, aber wie gesagt: besser morgen nachmessen gehen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • alle mit sportfahrwerk ab werk haben 55mm
    alle mit normal fahrwerk haben 50mm


    da du ein sportline hast, und somit wohl das sportfahrwerk, hast du zu 99,9% 55mm

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Kann man wie gesagt nicht so pauschal sagen! Hab hier im Forum schon Fälle gesehen, in denen Leute mit Serienfahrwerk 55 mm Durchmesser hatten und andere mit Sportfahrwerk, vorallem bei den kleinen Motoren, nur 50 mm!
    Ich würde im vorliegenden Fall auch stark auf 55 mm tippen, aber bevor es nachher nicht passt, würde ich auf jeden Fall nachmessen, ist ja kein Akt ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • viele wissen garnicht was ihr auto hat :D


    ohne fahrgestellnummer glaube ich nix ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ohne fahrgestellnummer glaube ich nix


    Ohne Messschieber glaube ich nichts, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und Aufwand ist das nun wirklich nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!