Absolut mega tief!!!

  • Hi Kollegas!
    Ich hab in meinem 1,6er momentan die 30mm Eibach Federn drin bei 8*17" ET 35 m. 215/45, will aber diesen Sommer richtig tief runter!!!
    Klar, dass da nur ein Gewindefahrwerk in Frage kommt! :D
    Nun steh ich also vor der Frage/n:
    welches Fahrwerk ist das beste, womit komm ich richtig tief und was werd ich am Fahrwerk noch ändern müssen? ?(
    Wäre cool, wenn ich Bilder (wenn möglich natürlich auch in 17") von eueren 4ern (wenn möglich auch 1,6er) sehen könnte?!?! :P
    Außerdem würde ich die Spur dann noch bis zum Max. (also ohne Lackarbeiten) verbreitern wollen - was kann ich da für Platten nehmen??


    THX+MFG
    Ice_Ti55

  • nutz mal die suchfunktion-das thema wurde schon sehr oft behandelt.... :]

  • K L I C K


    1.4er mit FK Gewinde , ca 110mm tiefer , Kotflügel komplett gezogen und 9cm Spurverbreiterung pro Achse .... Felgen : 8 und 9J x 17" mit 215ern und 235er Schlappen


    habe ihn gestern noch etwas tiefer gemacht nachdem manche auf dem Treffen meinten " der sei ja garnet so tief " :O

  • @ tyrik+qq7
    Habe nichts gefunden, deswegen ja der Thread!!
    Vielleciht trotzdem Support!!!
    DerPhil
    :P Schon sehr teif!! Wie bist du mit deinem Fahrwerk zufrieden?? Ist aber bis zum Anschlag runter, oder??
    Hast du was außer Stabi geändert-welchen Stabi??
    Für die Verbreiterung hast du aber die gezogenen Flügel neu lacken müssen, oder?!

  • @ phil
    so tief biste doch auch nicht, gab doch meines meines wissens nur eine str. in kassel durch die du nicht konntest! :D8):D;)


    zudem es auf fotos immer drauf ankommt wie und wo er steht!

  • QQ7
    Sieht schon sehr ordentlich aus!! :))
    Was hast du für ein Fahrwerk und wieviel Restgewinde hast du noch??
    Bei der Spurverbreiterung hast du aber gezogen, oder??

  • Gibt schon ein Thread dazu. Glaub der hieß >> "Wie tief liegt euer Golf". Such mal danach. :)

  • hi,


    ist ein fk highsport bei noch ca. 3 cm restgewinde. nein, gezogen ist absolut gar nichts...

  • @semah
    Hi!
    Respekt!!!
    Dein 4er ist wirklich pervers tief!


    Aber wieso fährst du nur 16er??
    Damit du mit der Karosserie so tief kommst oder aus Kohlegründen?


    Und hast du das normale H&R-Gewinde oder ist das was gekürzt??
    Wenn ja:ist es nachträglich gemacht-wo?? Oder hast du es bei H&R so geordert??


    Was hast du am Rahmen genau geändert??


    Was haben die Domlager noch ma an Teife gebracht??
    @semah+all Habe gehört dass Domlager ziemlich scheiße von Qualität sein sollen!?
    Was haltet ihr von zusätzlicher Tieferlegung mit Domlager und Federtellern??


    Ach ja-was kostet so ne Gelenkwelle eigentl. und wie siehts mit dem Einbauaufwand aus??(man weiß ja nie!!) :D

  • Zitat

    Dein 4er


    Ist nicht meiner, der war mal vom Kumpel.


    Zitat

    Aber wieso fährst du nur 16er


    Die Felgen hat er gekauft als er noch nicht so viel ahnung von Autos hatte.


    Zitat

    Und hast du das normale H&R-Gewinde oder ist das was gekürzt??


    Nein ist ein normales H&R, man kan es aber auch direkt gekürtzt kaufen.


    Zitat

    Was haben die Domlager noch ma an Teife gebracht??


    ca 1cm


    Zitat

    Habe gehört dass Domlager ziemlich scheiße von Qualität sein sollen


    Da kann ich dir leider nichts zusagen weil ich selber noch keins hatte, die meisten hier sind aber mit zufrieden.


    Zitat

    Was haltet ihr von zusätzlicher Tieferlegung mit Domlager und Federtellern??


    domlager ist gut, Federteller kann man bei Gewinde nicht benutzen und verringert nochmals den Federvorspann.


    Zitat

    Ach ja-was kostet so ne Gelenkwelle eigentl. und wie siehts mit dem Einbauaufwand aus



    Ca 400-500 Euro oder nochmehr neu-
    Einbauen dauert ca 30 min.


    Gruß

  • @semah
    Was ist dann gekürzt (Dämpfer, Anscläge, Feder)??
    Und wie siehts dann bei dem gekürzten H&R mir Tüv aus?! 8o
    Wie bestellt man das dann am besten-hab nämlich schon ma mit meinem Reifenhändler gelabert und der meinte "es gibt doch kein gekürztes Gewindefahrwerk"?? ?(
    THX+Greatz

  • @semah
    + Bist sicher schon gefahren:
    Wie siehts mit dem Komfort und der Alltagstauglichkeit aus??
    Hoffe doch noch einigermaßen, obwohl ich nicht ganz so extrem runter will!! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!