Welcher DSG schalter passt bei mir noch rein ?


  • Das Problem bei dem Stift ist das ab MJ2008 der Stift geändert wurde. Vorher war es meistens vollmaterial. Später war es dann so ein Kunstoff X welches sehr dünn ist und gerne bricht. Das große Problem beim Tausch ist das die DSG Box von unten geschraubt ist. Bedeutet der Auspuf und alle an Wärmeblechen muss ab damit das ausgetauscht werden kann.


    Zu deinen Teilen. Da fehlt noch der Aluring. Kostet ca. 60 Euro und gibts bei Audi. Ohne den bekommst du das nicht richtig fest.
    Den Schalter am Knauf ist ausgeclipst damit der aufgebaut werden kann. Wenn du deinen "knochen" ausbaust gehst du genau so vor. Schalter rausziehen dann dann knauf nach oben abziehn. Wenn du alles zusammen hast den Knauf aufbauen den Kunstoffclip wegmachen und den Schalter reindrücken.


    Ich bin ganz anders vorgegangen da ich kein Bock auf einen Kabelbinder hatte.
    Ich habe mir auch den Schaltsack von Audi geholt und habe den Kunstoffrahmen unten abgemacht. Von meinem Alten Schaltsack auch den Rahmen abgemacht und im richtigen abstand (der Audi Sack ist viel länger) neu eingetackert. Jetzt siehts 100% original aus. Viel arbeit aber find ich besser als wenn der olle Schaltsack immer wieder runterrutscht.

  • Ich glaub ich lass das.


    Hatte nicht gedacht, dass es so ein aufwand wird und das man noch mehr Teile dazu kaufen muss.
    Vor allem, dass auch der Sack immer runter rutscht.
    Dann hätte ich besser direkt mit Sack kaufen sollen.


    Der Ring kostet ja mehr als ich für den Knauf bezahlt habe.


    Ist das dann nur dieser schmale Ring zwischen Knauf und Sack??


    Hatte eigentlich gedacht, Knauf runter, neuer drauf.


    Das wäre dann wohl etwas sinnvoller gewesen:


    Bucht (Affiliate-Link)


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • Wie das mit dem normalen Knauf ist weis ich nicht. Der sieht da ja doch komplett aus. Ich hab den S3 kanuf der mit dem gelochten Leder.


    Wenn das geht für 29 euro dann passt das doch. Für den Kurs kann man das ja testen. Ich würde nur den Rahmen Tauschen damit es original passt. Einfach mit ner Zange und schraubendreher die Tackernadel aufhebel und entfernen und dann mit so einem Schußtacker das ganze wieder anbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!