Sprit Sparer ????

  • Zitat

    Original von DerBen


    ey du schiebst doch immer, oder 8o


    Ne, war zwar kaum AB dabei bei den meisten Tankfüllungen, aber egal.
    Besonders stolz bin ich auf die 899 8o
    Weiß selber nicht, wie das hingehauen hat... ?(

  • Bensen:


    Wie bekommst du 61 Liter in den Tank vom 1.4er? Also bei mir passen da max 52 liter oder so rein.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Bensen:


    Wie bekommst du 61 Liter in den Tank vom 1.4er? Also bei mir passen da max 52 liter oder so rein.


    Tanktrick oder Übertanken oder Ausgleichsbehälter mit tanken. alles das gleiche... Die Trickserei bringt doch aber nur was wenn man billig im Ausland Tanken kann. Sonst haste doch keinen Vorteil ?( ?(


  • das mit berg runter gang raus machen würde ich nich machen. denn erstma finde ich man fährt nicht ohne gang drin zu haben un zweitens ist es beim golf so, dass der motor keinen sprit mehr bekommt, wenn du mit gang drin vom gas gehst. der bekommt dann wirklich keinen tropfen mehr. wenn du aber den gang rausmachst, bekommt er halt den sprit fürs standgas, damit der motor nicht ausgeht.

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Tanktrick oder Übertanken oder Ausgleichsbehälter mit tanken. alles das gleiche... Die Trickserei bringt doch aber nur was wenn man billig im Ausland Tanken kann. Sonst haste doch keinen Vorteil ?( ?(


    Doch, schaffst halt ne Menge mehr Kilometer...ich find, dass das eine tolle Sache ist. So kann man auch besser auf die Preisschwankungen beim Benzinpreis reagieren, da man länger fahren kann.

  • @ Fischgulasch: Schubabschaltung nennt sich das, aber daß da gar nix eingespritzt wird ist falsch, eine minimale Menge (jedoch viel geringer als im Leerlauf) wird trotzdem eingespritzt...

  • Zitat

    Original von Bensen


    Doch, schaffst halt ne Menge mehr Kilometer...ich find, dass das eine tolle Sache ist. So kann man auch besser auf die Preisschwankungen beim Benzinpreis reagieren, da man länger fahren kann.


    aber dafür ist er ja auch schwerer, was wieder mehr Sprit braucht 8o

  • 7 Liter bringt der Tanktrick.


    Die machen den Braten nicht mehr fett (falscher Luftdruck schon eher).


    Aber Leute, denkt dran, im Sommer nicht übertanken wenn ihr nicht sofort eine weite Strecke fahrt. ;)


    Das System hat schon seinen Sinn.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Aber Leute, denkt dran, im Sommer nicht übertanken wenn ihr nicht sofort eine weite Strecke fahrt. ;)


    Das System hat schon seinen Sinn.


    Deshalb fahr ich nen weißen - der nimmt die Hitze nicht so auf :D;)

  • :D


    (ich hoffe das war nur Spaß)

  • Natürlich!


    Man will hier auch keine verwirren :)

  • Wie funktioniert denn nun der Tanktrick?


    Und erzählt mir hier nichts von der Suche, die hab ich schon längst benutzt 8).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!