Suche Golf V GTI bis 13000

  • Es geht ja nicht darum das man die 6L immer erreichen will sondern das man könnte.
    Man kann also Spass haben und trotzdem mal damit in den Urlaub fahren

  • Seh ich auch so,
    der GTI ist ohne größere Anstrengungen spritsparend fahrbar, aber bei Bedarf geht der halt doch ganz gut vorwärts.


    Ich würd mir au kein Porsche kaufen um nur auf dem Gas zu stehen ;)


    Also im Vergleich zu meim alten (e34 525) ist der GTI n richtiges Spritsparwunder :)

  • ist es denn besser lieber ein 11/2006er modell zu holen da da ein neuerer motor verbat ist?


    weil 2005 is immerhin schon 6 jahre alt

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • neuer ist immer besser :)


    aber ich hab mit meim 05er bisher noch keine Probleme bezüglich dem Motor gehabt

  • Ich habe auch den 2005 Motor, bis lang auch keine Probleme, einzigsten Ölwechsel, benzin und neue Vorderreifen :D
    Allerdings klakert meine rwie ein Diesel vorne Katastrophe!!
    nur meint jeder VW händler zu mir das wäre normal bei den GTI´s :wacko: kann ich aber nicht glauben.
    habe schon öfters gelesen das es an der kette da unten liegt aber wie schlimm ist das wirklich? und was kostet es zu beheben?
    Dann noch ne frage, wollte eigendlich den Zahmriemne wechseln lassen da er nun 99tkm nun hat, da sagt mir vw das der Intervall bei den gti´s bei 160tkm liegt ?( ?( wie kann das sein?
    und nun habe ich 2 bilder von dem Motor gesehen, ein mal wo der komplett kette hat und einmal wo ein Zahnriemen ist, was ist denn nun im GTI Motor drinne??


    LG

  • also gti hat zahnriemen und das wechselintervall beim riemen stimmt is en carbonriemen der deutlich länger kann

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • @jaICH: der Motor hat nen Zahnriemen. Die Nockenwellen werden aber über eine Kette miteinander verbunden. Wenn deiner so sehr nagelt, wird der Nockenwellenversteller hinüber sein. Wir haben das schon x mal gemacht, und tauschen dabei immer die komplette Einheit bestehend aus Versteller, Spanner, Gehäuse und Sensor. Danach ist RUHE....und er läuft wieder so wie er soll.

    - Golf Doktor und TFSI / TSI Spezialist - Motorumbauten - Turbotechnik - Bremsanlagen - Gewindefahrwerke
    www.is-racing.de

  • Es geht ja nicht darum das man die 6L immer erreichen will sondern das man könnte.
    Man kann also Spass haben und trotzdem mal damit in den Urlaub fahren


    Da hab ich halt nur gezeigt, was mit dem GTI möglich is un so langsam war ich auch nit unterwegs.
    Um richtig Spass zu haben, steht die 1 davor ;)


    @jaICH: der Motor hat nen Zahnriemen. Die Nockenwellen werden aber über eine Kette miteinander verbunden. Wenn deiner so sehr nagelt, wird der Nockenwellenversteller hinüber sein. Wir haben das schon x mal gemacht, und tauschen dabei immer die komplette Einheit bestehend aus Versteller, Spanner, Gehäuse und Sensor. Danach ist RUHE....und er läuft wieder so wie er soll.


    Genau... das wird der Nockenwellenversteller sein.
    Am besten mal direkt mit Ingo in Kontakt treten... da werden Sie geholfen.

    Gruß Thomas

  • hab doch noch bissl budget 13500 gehn auch

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Ok,
    freut mich nicht zu hören das was hin über ist aber da zeigt Ihr mir mal wieder das die Leute aus der VW werkstatt mal wieder 0 Ahnung haben.
    MIr haben es 3 Werkstätten gesgat, der eine meinte zu mir noch er fährt selber einen GTI und das ist voll normal, naja für mich hört es sich so an als obe rer jeden Moment hin sein könnte.


    aber ok, wäre super wenn du mir nun noch einen Preis nennen Könntets was das Material kostet und was Die Arbeitszeit kostet.
    Gerne auch PN.


    LG


    VWGT 135000 bekommste auf jedenfall einen Geilen gepflegten GTI :thumbup: mit wenig km

  • naja net wirklich bis jetzt

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Wir haben das schon x mal gemacht, und tauschen dabei immer die komplette Einheit bestehend aus Versteller, Spanner, Gehäuse und Sensor. Danach ist RUHE....und er läuft wieder so wie er soll.

    Wir heißt was? Wäre schön, wenn das meine Werkstatt auch so gehandhabt hätte. Bei mir wurde nur der Versteller und ein Kettenrad getauscht. Steuerketten und Spanner und ein Kettenrad sind geblieben.

  • Also dieses ominöse "nageln" hab ich auch beim anfahren.Was ist denn so der Kostenfaktor wenn man alles tauscht?

    Every Day I see my Dream...

  • naja das Nageln habe ich auch...ist langsam eher schon ein klappern kommt aber hörbar vom DSG Getriebe wenn man mal das Ohr darauf legt....Gänge schalten aber Butterweich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!