Beiträge von IS-RACING

    @jaICH: der Motor hat nen Zahnriemen. Die Nockenwellen werden aber über eine Kette miteinander verbunden. Wenn deiner so sehr nagelt, wird der Nockenwellenversteller hinüber sein. Wir haben das schon x mal gemacht, und tauschen dabei immer die komplette Einheit bestehend aus Versteller, Spanner, Gehäuse und Sensor. Danach ist RUHE....und er läuft wieder so wie er soll.

    die Symptome lassen eigentlich sehr auf Luft im System schließen - wenn die Leitungen länger geöffnet waren kann es auch sein, das sich luft im Kupplungsgeber befindet, d.h. auch hier hätte entlüftet werden müssen. Wenn du da aber sicher bist, das es korrekt gemacht wurde, schau mal ob die Beläge auch freigängig im Sattel liegen, vielleicht ist da was verkeilt so das der Sattel nicht sauber arbeiten kann und sich dadurch die Wegstrecke Belag zu Scheibe verlängert hat.