Matzes 5er GT

  • So heute kam dann die bestellte FSE Plus an, wird dann am Donnerstag eingebaut, wenn die restlichen Teile von VW da sind :D
     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-sc6O88lQ-QQ/UT9324_INTI/AAAAAAAADyk/buIaSdzhCQM/s468/IMG_20130312_194512.jpg]

  • Dann mal der Triple Post:
     [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-_ZPYQGVyxzQ/UUSp6sMYbgI/AAAAAAAAD0g/7qKsCsjMjIk/s991/IMG_20130316_182018.jpg]


    Der Eos Tacho mit Golf 6 Technik ist nun endlich in meinem Golf 5 eingebaut worden und die WFS angespasst :love: :love: :love: :love:


    Hierfür ein Riesen Dank an die Jungs von MyTouran und Megaspeed :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die Jungs haben es echt raus und ich kann sie bedingungslos weiter empfehlen :D Da haben sich sogar die 900km fahrt gelohnt.


    Außerdem ist die FSE noch erfolgreich ins Auto eingebaut worden
     [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-T9F764Kg1Uw/UUTEzwm-SxI/AAAAAAAAD2Q/8FvIkCHzruU/s816/16.03.13+-+1

    Jetzt ist eigentlich der komplette Innenraum auf Golf 6 umgebaut was so die Bedienteile angeht. :D
    Lenkrad
    Tacho
    Radio
    Climatronic
    8 Kanal PDC (Ok geht noch nicht aber eingebaut ist sie :D )
    FSE mit Anzeige am Radio und im Kombiinstrument

  • Geil mit dem Tacho ;) konnte es ja schon live sehen und macht echt was her.
    Auch wenn ich es immernoch krank finde dafür 900 km zu fahren :D
    Auto musst du bitte aber bald waschen :D

  • Sehr schön :thumbup: Und während der Fahrt wieder mim SmartFon spielen tzz tzz tzz ^^


    Ging der Tacho-Umbau nun Plug-&-Play? Oder hast'de 'n Adapter gebaut?


  • Geil mit dem Tacho konnte es ja schon live sehen und macht echt was her.
    Auch wenn ich es immernoch krank finde dafür 900 km zu fahren
    Auto musst du bitte aber bald waschen

    Joa war cool dich mal kennen zu lernen :D Ich hoff ich brings die Woche noch zam mit waschen. Die 900km waren es trotzdem wert :D grob 68l Aral Ultimate in die Umwelt gepustet :whistling:



    Sehr schön Und während der Fahrt wieder mim SmartFon spielen tzz tzz tzz


    Ging der Tacho-Umbau nun Plug-&-Play? Oder hast'de 'n Adapter gebaut?

    Des war aber dann schon in Fürth :D Siehe Restreichweite :rolleyes:
    Ja man braucht einen Adapter auf den neuen Stecker. Hab alle neuen Kabel einfach parallel mit drauf gelötet. Fand der Oli von MyTouran übrigens als extrem saubere Arbeit

  • Super Upgrade! Gerade im Zusammenspiel mit den übrigen G6 Bedienelementen macht das ein sehr stimmiges Gesamtbild! Das passt... :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Ja man braucht einen Adapter auf den neuen Stecker. Hab alle neuen Kabel einfach parallel mit drauf gelötet. Fand der Oli von MyTouran übrigens als extrem saubere Arbeit


    D.h. Pin-Belegung war 1:1 dieselbe, nur der Plaste-Stecker war ein anderer? Hast da neuen Stecker genommen und den Tacho da drauf gesteckt?

  • Pinbelegung ist nicht 1 zu 1 gleich aber es gibt eine "Umbauanleitung" mit der Pinbelegung von Stecker alt und neu :D Hab dann an jedes Kabel ein paar cm Kabel dran gelötet (Bei meinem Eifer natürlich ein paar cm zu lang :D ) und dann in den neuen Stecker mit den VW Reperaturleitungen eingepinnt so das ich jetzt beide Stecker im Auto habe :D Hab natürlich einen neuen und vorallem passenden Stecker genommen der in das neue KI rein passt 8o

  • Pinbelegung ist nicht 1 zu 1 gleich aber es gibt eine "Umbauanleitung" mit der Pinbelegung von Stecker alt und neu :D Hab dann an jedes Kabel ein paar cm Kabel dran gelötet (Bei meinem Eifer natürlich ein paar cm zu lang :D ) und dann in den neuen Stecker mit den VW Reperaturleitungen eingepinnt so das ich jetzt beide Stecker im Auto habe :D Hab natürlich einen neuen und vorallem passenden Stecker genommen der in das neue KI rein passt 8o


    Mit der neuen Lötstation? ;)

  • Na des is schon ewig her :D Hab den Tacho ja scho seit grob August daham und habs glaub im September bereits den Stecker eingebaut, weil ich da mal Zeit hatte :D

  • So das Problem mit der Felgenfrage ist nun auch geklärt :D
     [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-DzMZUaa7cDE/UV13fhcvrKI/AAAAAAAAER8/ORvJDAOoCEQ/s743/IMG_20130404_145152.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-ksQYEqL9Hio/UV2Ab7r3l0I/AAAAAAAAESg/ay7UlhlPbG8/s991/IMG_20130404_152812.jpg]



    4 mal die LMF Goal in 7,5J x 18 mit Dunlop SP Sport Maxx RT :D :D


    Die Tieferlegung ist auch schon bestellt und wird dann alles irgendwann nächste Woche eingebaut und dann gehts ab zum TüV die ganze Sache eintragen und dann gefällt mir das Auto wieder so richtig :love: NACHDEM ich dann den Golf mal wieder gewaschen hab, weil die hören einfach nicht auf hier Salz zu streuen ;( ;(

  • Hey den tacho seh ich jetzt erst das ist ja mal erste sahne.
    Auf die neuen Felgen bin ich mal gespannt wie die montiert wirken.

    Gruß Chris


  • Hey den tacho seh ich jetzt erst das ist ja mal erste sahne.
    Auf die neuen Felgen bin ich mal gespannt wie die montiert wirken.

    Joa der Tacho ist was feines :D Und das ich die Felgen endlich drauf steck kann ich auch schon gar net mehr erwarten :love: :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!