Matzes 5er GT

  • Toorop: Tut mit leid aber mir sagt der GTI Schaltknauf vom Golf 5 und vom Golf 6 überhaupt nicht zu. Ich finde beide einfach nur hässlich :wacko: GTI Tachoblende wirds bei mir auch nicht werden, da ich auf G6 Tacho wechseln werde, wenn das mit Tim klappt :thumbup:
    Die Dekorleisten werd ich demnächst mal von Jannik folieren lassen. Da ich schwarz zwar schön finde aber ich gern mal was neues innen haben will.
    Außerdem hab ich aktuell überhaupt keine Lust noch großartig Geld ins tunen zu stecken. Sollte des mit dem Tacho klappen, kommt noch PDC entweder diese oder nächste Woche rein und dann wars das erstmal. Außen wird er dann mal noch professionell Aufbereitet, eventuell noch paar kleine Lackierungen zum ausbessern der ganzen Steinschläge auf der Motorhaube. Dann wird das Teil erstmal gefahren.

  • sehr Vernünftig Matze, steht ja auch super da! Wir müssen ma nochmal schwetzen wann wir uns Treffen ;)

  • GTI Tachoblende wirds bei mir auch nicht werden, da ich auf G6 Tacho wechseln werde, wenn das mit Tim klappt


    Das einzig gute an einem G6 Tacho ist doch die weisse MFA, ansonsten ist das Teil doch völlig öde.


  • Das einzig gute an einem G6 Tacho ist doch die weisse MFA, ansonsten ist das Teil doch völlig öde.


    Finde ich nicht, ist ja wiedr mal Geschmackssache aber ich finden den 6er Tacho auch wesentlich schöner. Das möchte ich villt bei mir auch noch machen, mal sehen.
    Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit der Preimum MFA, würde sich seht gut machen (falls das Möglich ist.)


    lg


    Tobi

  • Für P-MFA brauchste aber wieder nen anderen Tacho weil das Display tauschen nicht reicht :D

  • So Heute gings dann los mit dem Einbau der 8 Kanal PDC mit OPS
    Sonderlich weit bin ich noch nicht gekommen. Hab das Steuergerät und den hinteren Summer eingebaut und die Kabel für die hinteren Sensoren bereits nach außen gelegt. So das nur noch der Stecker aus der Heckschürze angesteckt werden muss, damit die hinteren Sensoren dann auch arbeiten. Die Kabel für die vorderen Sensoren sowie die ganzen Anschlüsse wie CAN, Plus, Masse, Taster und vorderer Warnsummer sind bereits sind bereits am Stg angeschlossen müssen aber noch nach vorne verlegt werden.
     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-DG6oiV2N6gg/URKFv_RJ0vI/AAAAAAAADTo/Wx1YEBBdJjI/s992/IMG_20130206_173200.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-bbx3GughNBY/URKFmknD2FI/AAAAAAAADTc/avzEjdz4zSc/s992/IMG_20130206_173155.jpg]


    Im laufe des Abends werde ich noch die 8 Löcher für die Sensoren in die Front und Heckschürze bohren damit ich sie dann morgen wieder anbringen kann, nachdem ich alles elektrische dann soweit verkabelt hab :thumbup:

  • Hey Matze super Sache, gehts doch voran :thumbup:


    Viel Spaß beim Löcher bohren, verhau dich da mal nich ;)


    Weitermachen!

  • Felgen 2013 19

    1. Sat 5 Detroit Nachbauten schwarz (19 Zoll) (3) 16%
    2. Sat 5 Detroit Nachbauten silber/schwarz (19 Zoll) (4) 21%
    3. Original Detroits vom G6 (Silber/schwarz in 18 Zoll) (5) 26%
    4. VW Charleston (18 Zoll) (3) 16%
    5. VW Goal (18 Zoll) (1) 5%
    6. Tec by ASA AS2 Orange (19 Zoll) (0) 0%
    7. Tec by ASA AS2 Grey (19 Zoll) (1) 5%
    8. Felgen behalten dafür ausbessern lassen (2) 11%

    Da ja hier schomal wieder lang nix mehr passiert ist mal die Frage an euch WAS FÜR FELGEN FÜR DEN SOMMER :D
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden

  • Ich nehme ein Big Mac Menü mit Cola/Pommes/Ketchup :thumbup:
    Aber im ernst, wir haben das ja schon beredet. 19er nur wenn der Bock tiefer wird. Sonst sieht das aus wie n Träkker aufm Feld. Und die Charleston finde ich für deinen zu klassisch, du brauchst was sportlicheres. Und gerade DUUU willst bunte Felgen, never ever. Also möchte ich abschließend sagen MOTOWN-Rules! :D Da vorzugsweise 18, wenn tiefer dann 19. Und schwarz auf schwarz geht mal garnicht :thumbdown: Und die Goals sind mir zu filigran. Die sehen zwar super auf nem Polo aus, aber für nen Golf sind die wie n Klappstuhl für ne 150 kg Dame :D

  • nimm die sat 5 detroit nachbauten die sehen einfach klasse aus und werden deinedn sehr gut stehen ein klasse zeitloses design! :thumbup:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Von mir gibts ein ganz klares - Behalt die jetzigen!


    Die stehen dem Golf einfach 1A, sind sportlich und sehen auch mit wenig Tiefe noch echt fett aus! :love: Farbe kann ich mir bei deinem auch net vorstellen und schwarz würde zwar ins Konzept passen, aber den gehen die Felgen wieder total unter...


    Lass die Aufbereiten und fang was sinvolleres mit dem Geld an...


    Die Kiste sieht doch Klasse aus :thumbup:


    Ich hab mich von dem ganzen "Neues Jahr - neue Felgen" auch schon weng anstecken lassen, aber ganz ehrlich - der Devin hats gesagt und meine Meinung haste jetzt auch :thumbup:


    *Never touch a running System*

  • Detroit Nachbauten in silber oder poliert.
    Und natürlich tiefer das Ding

    Golf weg - Passat CC da

  • Hey Matze,


    und wie sieht's aus? Hoff bist zu Rande gekommen mit deiner PDC/OPC-Baustelle :D


    Hast dir ejtzt schon was überlegt für den Grill?


    Grüßla...

  • PDC und OPS NICHT OPC den das wäre ein OPEL :D
    Ja ehm hier und da neh, eigentlich no nix passiert :D War bis etz immer zu faul die ganzen Schürzen nochmal abzunehmen.


    Zum Grill da muss ich wohl mal mit einem Lackierer sprechen aber das kommt wenn dann auch eher spontan :whistling:
    Lieber wär mir erstmal n Satz Alufelgen und evtl ne Tieferlegung wieder aber eher die 30/30 Variante

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!