Matzes 5er GT

  • Eyyy Matze jetz gehts aber rund hier :thumbup:


    Fahrwerk wird hammer! und wenn die Goal nichtmehr passe nehm ich se dir gern ab ;)


    Kessy ist ja mal der Abschuss - mehr Infos bidde :D

  • Infos gibts dann wenn ich welche hab :D Der Startknopf war Easy Going :D lediglich 2 Kabel ans Schloss anbringen und zum Taster führen. Taster intern umbauen, dass er nicht Massegesteuert ist, sondern nur ein Schließer ist und Beleuchtung dran und läuft

  • Infos gibts dann wenn ich welche hab :D Der Startknopf war Easy Going :D lediglich 2 Kabel ans Schloss anbringen und zum Taster führen. Taster intern umbauen, dass er nicht Massegesteuert ist, sondern nur ein Schließer ist und Beleuchtung dran und läuft


    Das doch schonmal sweet, wird aber auch der leichteste Teil gewesen sein :D


    Wenn schon Keyless, dann kannste auch gleich Keyless-Softtouch nachrüsten *mitmfussuntermheckrumwedel*


    Wird geil :thumbup:

  • So heute war es dann mal soweit :love:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Zz-2vCJVRl4/UuOuTGC-cxI/AAAAAAAALQg/jlYQHRXZECo/w983-h553-no/20140125_132501.jpg]


    Auto lernt erstmal fliegen :D
    Nachdem dann die Hinterachse erledigt war, war dann vorne dran
    Stoßdämpfer raus.... bisschen dreckig da unten
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-2TWIsD_gKsQ/UuPGaA1jw4I/AAAAAAAALR8/p6EeGG3GK6k/w311-h553-no/20140125_145845.jpg]
    Hier dann mal der Höhenunterschied bereits von den Dämpfern.
    Sportfahrwerk mit Eibach Sportline links und Eibach Pro Street S rechts :D Chris in der Mitte, der mir den Einbau wie immer ohne Probleme gemacht hat :D
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-8Dnd4_nZBj4/UuPxV4GvreI/AAAAAAAALSQ/IF4Rn5kKJ-Q/w983-h553-no/20140125_180214.jpg]


    So kam er dann das erste mal von der Bühne runter :D


    Morgen, nachdem ich dann nochmal n Stück gefahren bin, mach ich dann mal noch paar Fotos, ich kann nur soviel bereits jetzt sagen, er fährt sich Traumhaft und hat sich jetzt schon noch n ganzes Stück gesetzt :D

  • Sieht sehr gut aus die Tiefe, so muss das! :thumbup: :thumbup:


    P.S.: Hammer Sache mit der "Vorstufe" zum Keyless entry!


    lg Flo

  • Startknopf ist witzig, bin auf den Rest vom Umbau auf Kessy gespannt.


    Tiefe sieht schon mal gut aus. Wie sind die Eindrücke vom Fahrverhalten?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Geil! mehr soch i ned...


    Seh ich aucuh so :D



    Startknopf ist witzig, bin auf den Rest vom Umbau auf Kessy gespannt.


    Tiefe sieht schon mal gut aus. Wie sind die Eindrücke vom Fahrverhalten?


    Joa, den Startknopf nutz ich mittlerweile immer :D Der Rest vom Umbau wird sich allerdings noch etwas in die Länge ziehen, da ich jetzt dann erstmal nach meinen ganzen Klausuren auf BCM vom Golf 6 umrüste, damit dem Kessy dann auch wirklich nichts mehr im Wege steht :D


    Das Fahrverhalten ist ein Traum, einfach kein Vergleich zwischen Sportfahrwerk und Eibach Federn. Gestern erst getestet =D Autobahnauffahrt, die vorher mit Müh und Not grad mal mit 60 fahrbar war, bevor das Auto das quietschen und versetzen angefangen hat, ging jetzt ohne Probleme mit 90 Sachen :D:D
    Natürlich ist es etwas härter als zu vor, aber das muss einen ja sowieso klar sein. Allerdings ist das Eibach kein Gewinde, um wirklich das Ding bis auf Anschlag runter zu schrauben. Hinten bin ich im Prinzip schon am Ende vom Gewinde. Da ich aber sowieso nicht vor hatte, dass Teil auf die Straße zu legen, stört mich das auch nicht sonderlich.
    Vorne ist auch nur noch 1,5cm Gewinde übrig. Was aber auch relativ egal ist, da ich keine Große Lust hab, irgendetwas an der Karosse zu verändern.
    Da ich Serienreifen fahr sprich 7,5x18 Et 51 und 7x17 ET54, brauch ich bei der aktuellen Tiefe auch nichts mehr machen. Natürlich ist bereits die Schraube auf 11 Uhr raus und die Lasche angelegt. Das war aber auch schon bei den Eibach Federn und den damaligen Audi Felgen mit 8,5x19 ET43 und 235/35er Reifen von nöten war.
    Aktuell hab ich vorne 310mm Radmitte Kotflügelkante. Somit bin ich auch bereits aus dem TÜV-Bereich raus, da der nur bis 320mm ist. Dabei hab ich dann auch gleich mal festgestellt, dass der 1,4 TSI mit 170 PS allein durch die Eibach Federn, dann eine Tieferlegung von 55mm und nicht 45mm hat, wie angegeben :D Da das Fahrwerk eigentlich bis 65mm nur im Tüvbereich ist. Und mit dem Eibach Federn hatte ich 330mm Radmitte Kotikante. Sprich aktuell fahr ich eine Tieferlegung von 75mm vorne. Mal schauen was der TÜV dann im Laufe der Woche sagt, wenn ich dort mal vorstellig werde :D Schleifen tut absolut nichts. Verschränkt haben wir den Golf natürlich mit Sommerreifen, und dort war auch noch genügend Platz vorhanden. :D



    Sieht schon mal sehr schick aus! Ich warte auf die Bilder heute, wenn er sich noch ein wenig gesetzt hat.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-ne6QWlPN1uw/UuUiUpC46JI/AAAAAAAALT0/B1r2F7nnIkc/w1539-h866-no/20140126_155701.jpg]


    So stand er dann gestern bei Saftschubse, bei dem wir noch schnell die FSE Premium reingezimmert haben :D
    Ich denk mal allzuviel, wird nicht mehr passieren. :D



    Sieht sehr gut aus die Tiefe, so muss das!


    P.S.: Hammer Sache mit der "Vorstufe" zum Keyless entry!


    lg Flo


    Danke :D

  • steht jetzt selbst mit den Winterpellen echt sauber da, auch wenn er hinten noch wenig "hoch" anmutet. Wenn ihr mit den Goal keine Probleme gehabt habt, dann kann der Sommer ja auch endlich kommen.


    Muss ich mir mal anschauen kommen das Gesamtkunstwerk ;)


    Gefällt mir echt gut! :thumbup:

  • Sieht definitiv gut aus und wenn Du zufrieden bist ist es doch optimal.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schick steht er da. Fahren tut er auch gut :D
    PS.: Meine Nachbarn sind ja wieder da, fällt mir grad auf wo ich das Bild seh xD

  • Naja dann berichte ich mal noch vom TÜV Termin am Freitag :S


    12 Uhr Feierabend gemacht auf Arbeit und dann gings erstmal ab nach Hause, die Sommerreifen drauf stecken.
    Dabei hab ich hinten noch das letze bisschen Restgewinde eliminiert :D
    Das Ganze hat dann bis ca 13:40 Uhr gedauert :D Dann bin ich noch schnell zum TÜV gefahren.
    Der hat mir dann erstmal schön das Geld aus der Tasche gezogen als ich angekommen bin, da die ja sonst keinen Finger krum machen :wacko:
    Naja der TÜV Prüfer hat dann erstmal auf einem abgesperrten Parkplatz den Golf so richtig schön in die Kurven geschmissen. Dabei hat er kein Schleifgeräusch gehört, was mich schonmal positiv gestimmt hat.
    Dann gings ab auf die Hebebühne.
    Er hat schön alles mit Bilder dokumentiert usw. Jede Nummer aufgeschrieben, Lichttest gemacht (Extra noch am Donnerstag den vorderen ALWR Sensor in den von VCDS angezeigten Bereich gebracht :D Soll war 12,5° bis 50°, der Istwert lag bei 87,5° :D:D ) usw. Hat auch alles gepasst. Dann hat er mal gemessen. Tiefe vorne und hinten 315mm/330mm .
    Dabei hat er dann irgendwie festgestellt, dass sich das Gutachten in sich irgendwie Widerspricht, was ihm aber relativ egal war =D Am Dämpfer hätte ich irgendwie noch 1cm gehabt laut Gutachten für den TÜV Bereich bei Radmitte Koti war ich schon 0,5cm draußen :D
    Und dann begann das Grauen :D Verschränkung war angesagt. Somit mit einem Hinterrad auf eine Rampe Hoch und Volleinschlag der Lenkung. Siehe da der Kotflügel setzt am Reifen auf ;(
    "Naja dann müssen wa halt den noch bisschen hoch drehen" ;(;(;( Na gut, sonst wirds ja e nix. Wieder zurück auf die Hebebühne und erstmal 3 Umdrehungen des Gewindes nach oben. Wieder auf die Rampe hoch wieder verschränkt. Hat genau nichts gebracht, der Wagen war nicht mal wirklich höher gekommen.
    Wieder zurück auf die Hebebühne nochmal 2 Umdrehungen in die für mich persönlich FALSCHE Richtung :( Naja, dann war er bei Radmittekotikante 320mm und er hat ihn durchkommen lassen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-RHAQwt9ZEa0/UuuvHuYr5GI/AAAAAAAALcM/y0h0o-dKXMI/w983-h553-no/20140131_151057.jpg]


    So stand er dann da :thumbup:
    Ich persönlich finde, dass er gut da steht :D


    Mein BCM für den Umbau ist auch schon eingetroffen. Mal schauen ob ich mich da schon ab dem 10. Februar dran setze und des neue Steuergerät in den Golf 5 integriere.


    Dann noch die beste Aktion am Samstag Nachmittag :D
    Demontage einer Kopfstütze in einem Skoda
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-yq56mNR0MJ8/Uu0TOQgB6ZI/AAAAAAAALdA/mttKtp6inhU/w311-h553-no/20140201_163051.jpg]


    Muss echt verdammt kompliziert sein, dass 2 Erwachsene Menschen mit aller Kraft an der Kopfstütze ziehen um einen Kindersitz mit ISOFIX Ösen in den Familienkombi (neuer Skoda Octavia) zu installieren :D:D:D Die waren grob 45 min damit beschäftigt und ich hab mir königlich den Allerwertesten abgelacht :D

  • Ich finde die Tiefe stimmig. Für unsere Tiefenrauschexperten hier im Forum ist es natürlich noch ein Hochhaus. :D
    Meinen Geschmack und meine Vorstellung von Tieferlegung trifft es und die Goal Felgen in 18"(?) passen hervorragend. :thumbup:


    Mobil mitgeteilt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!