Beiträge von MarvinGT

    Danke für die Antworten :)


    War gestern nochmal bei einer anderen Werkstatt, der Meister wusste sofort nach straten des MotorsBescheid und meinte das es zu 99% die Kette sei. Als ich das mit den Nockenwellen erzählt habe, meint er das VW eine andere ähnliche Reperatur vorschlägt, trotzdem aber die Kette wechselt und nicht das was vorgeschlagen wurde um den Fehler der Steuerkette der 1.4er zu vertuschen. Ob das stimmt ist aber ne andere Sache, kann auch sein das mein VW Händler einfach keine Ahnung hatte, wenn es dann wirklich die Kette ist.
    Er meinte auch das ich bei VW gucken soll ob mein Golf in einer Rückrufaktion steht, natürlich aber nicht. Habe trotzdem dort mal angerufen und Kulanz angefragt, die Dame hat die Daten aufgenommen und alles in die Wege geleitet. Sie meinte zudem auch das mein Problem wohl an der Kette liege.


    Gruß

    Hallo,


    hab den Golf doch gestern mal zum Freundlichen abschleppen lassen.
    Kompressionen und Druck sollen vollkommen in Ordnung sein. Die Werkstatt meint das die Nockenwelle verschoben sei und sie dadurch eine neue einbauen müsste bzw erst die vorhandene prüfen. Kosten würden so um die 2500€ betragen. Könnte das sein? Ich hab irgendwie ne ungutes Gefühl dabei

    Moin zusammen :)



    hab da mal wieder Probleme mit meinem GT :evil:
    Vor zwei Tagen, als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte stotterte mein Auto, und fuhr so gut wie gar nicht mehr (bin mit 40/50 km nach Hause), bei mehr oder weniger Gas geben stotterte er extremer und hört sich an wie ein Elektroschocker.
    Zuhause habe ich ihn ans VCDS gehängt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort stand "Verbrennungsaussetzer Zylinder 3". Ich habe schon die Zündspule und Zündkerze von Zylinder 3 und 4 getauscht, das Problem ist aber immer noch vorhanden ?( :(



    Was könnte dies wohl sein? Kann ich so eventuell nochmal fahren um zum :) zu kommen (ca. 7km)?



    Danke schonmal,
    Marvin

    Hi zusammen,


    eigentlich ne ganz dumme Frage :D aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich meine Felgen gestalten soll und der Frühling steht bald schon vor der Tür :S :wacko:


    Also, ich fahre nen Golf V GT 1.4 mit 170PS mit 19" Franken Räder. Die Felgen sahen so aus wie auf dem Bild :)
    Leider haben die freundlichen meine Felgen beim Reifen umziehen zerkratzt :cursing: und der Lack ging leider etwas ab :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img13687og69nbcyf.jpg



    Jetzt möchte ich alles nochmal neu machen aber gerne dann auch in einen anderen Design, wenn man schonmal dabei ist :D


    Wie gesagt, echt doofe Frage aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, da ich mich einfach nicht entscheiden kann :| Hoffe mir kann irgendwer helfen und hat vielleicht noch den ein oder anderen Tipp, was man sonst noch so machen kann

    Hi zusammen,


    hab da nen ähnliches Problem mit meinem GT und wollte deshalb kein neues Thema aufmachen.


    Hatte auch immer Leistungsverluste ab 3000 - 3500 und habe daher vor einer Woche das SUV (neuste Version) gewechselt. Bin schonmal viel zufriedener als vorher :thumbup:
    Nur ein Problem gibt es immer noch: wenn ich ein wenig fahre, so ab 15-20 Minuten Fahrtzeit, dann macht sich der Leistungsverlust wieder bemerkbar (davor ganz normal, soweit ich das beurteilen kann da noch kalt). Manchmal habe ich aber auch bei längerer Fahrzeit wieder keine Probleme für 2-3 mal, aber meist nur im 1., 2. und 3. Gang ?(


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Mich macht das bald echt noch verrückt :thumbdown:


    Gruß Marvin