Felge steht innen/außen ... mm weiter nach innen/aussen

  • Ich habe den Link gefunden wo man die Felgendimension eingegben kann. Nun hat er mir im Vergleich zu einer 7,5j ET 51 (die ja typisch für nen Golf 5 wäre) zu einer 6,5j ET 37 folgendes ausgespuckt: Die Felge steht außen 1,3mm weiter nach außen, sowie die Felge steht innen 26,7mm weiter nach außen.


    Ist das nun krtitisch? Habe weder Lust auf bördeln noch auf was anderes.

  • also bei einer 6,5J felge solltest du bei et 37 eig kein problem bekommen, denn die originalen stehen meist schon sehr weit drinnen, so dass man oft noch platten nutzt

    MfG. Chrischan

  • .....die Felgen bekommst du runter, keine Frage.


    Was ich kritisch sehe, ist deine Reifengröße die du im anderen Post (einer reicht übrigens :whistling: )beschrieben hast.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Habe die COC Bescheinigung wo jegliche Reifengrößen drin stehen leider nicht...was ist das Problem bei 205/50R17?

  • ...also Felge u. auch Reifen kannst du auf einen Golf 5 fahren. (habe überlesen das es dir um M u. S Reifen ging) :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...also Felge u. auch Reifen kannst du auf einen Golf 5 fahren. (habe überlesen das es dir um M u. S Reifen ging) :whistling:


    Hehe, genau. Wären für den Winter. Danke für Deine Auskunft. Hilft mir unheimlich. Dann einfach ne Einzelabnahme und gut ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!